[E87] Meine Oma meinte es nur gut ... wie kratzer jetzt entfernen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von marcel-bonn31, 03.07.2012.

1. #1 marcel-bonn31, 03.07.2012
    marcel-bonn31

marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    War das Wochenende über auf einer Feier und hatte dafür einen Ford Focus Kombi geordert. Also stand der BMW in der Garage. Meine Mum und meine Oma waren einmal kurz damit einkaufen.

Heute hab ich den guten Kleinen wieder gefahren und sauber gemacht und was sehe ich?! Hinten am Kofferraum der bereich unter der Stoßstange und oben die Kofferraumwanne kurz unter dem Scheibenwischer voll mit sehr feinen Kratzer... man kann richtig das gewische erkennen. Tja meine Oma meinte wohl der Wagen ist dreckig... war er auch ... aber naja sie hat mit einem tuch trocken drüber gerieben und somit den Dreck schön im Lack verrieben :crybaby:

ca. wie auf dem bild nur halt über die komplette kofferraumstelle von der stoßstange

im licht richtig ätzend an zu schauen:roll:

leider hat meine oma auch meinen kratzer entferner politur beim aufräumen weggeworfen..... habe es nun mit normale politur und danach hochglanz wachs bearbeitet. sieht nun besser aus aber unter genauer lichteinstrahlung noch immer etwas zu sehen und es stört mich so dermaßen.... zumal es total unnötig ist :roll:

einer noch paar tipps wie und womit ich es so gut wie nicht mehr sichbar bekomme ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Bin ich denn so Bild? Ich seh da wirklich gar nichts mehr! das Ergebnis ist total ansehnlich!

4. #3 Snake-Force, 03.07.2012
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Kann eigentlich auch nicht mehr was erkennen, kann aber auch am Bild liegen.

Solch kleinen Kratzer bekommst du doch aber wirklich gut mit einer Politur raus. Wenn du jemand kennst bzw. die Möglichkeit hast, mache es mit einer Maschine. Wenn die Kratzer doch etwas intensiver sind, nimmst du zuerst eine etwas grobere Politur, gehst dann nochmal mit einer feineren rüber und versiegelst die ganze Stelle.

5. #4 1erRacing, 03.07.2012
    1erRacing

1erRacing 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Mal so ne ganz doofe Frage - ist das dein Auto auf dem Bild? Weil so wirklich schwarz ist der hier ja nicht (mag auch am Einfall des Lichts liegen) & das Heck ist das doch auch nicht, oder?

6. JP-170

JP-170 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Er schreibt :"ca. wie auf dem bild"
    Denk mal er hat's ausem Netz als beispiel.

Ich vermut mal du musst dir neue kratzerpolitur holen ...

7. #6 1erRacing, 03.07.2012
    1erRacing

1erRacing 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    ooops - wieder zu schnell gelesen :eusa_doh:

je nachdem wie tief die Kratzer sind... Vielleicht reicht auch ne mildere "Swirl"-Politur a la Swirl X oder so...

Deshalb würde an sich ein richtiges Foto von deinem Auto lohnen...!

8. #7 Spüli, 03.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
    Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Auf dem Bild ist der Kotflügel eines VW Sharan als 50/50 zu sehen. Das Bild wurde von mir mal gepostet. Aber schon interessant, wo die eigenen Bilder wieder auftauschen.
    Der Wagen sah danach in der Sonne so aus:

Behandelt wurde der Wagen mit einem Excenter-Polierer (Kestrel DAS-6) mit RotWeiss Polierschwämmen (Orange) und etwas Menzerna Politur (2500 und 4000).

Mit genau so einer Kombination wirst Du die Kratzer Deiner Verwandtschaft auch locker beseitigen können. :daumen:

9. #8 marcel-bonn31, 03.07.2012
    marcel-bonn31

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    das ist ein beispiel bild aus dem netz ;) es sieht bei mir ähnlich aus...

sind halt langegezogene kratzer nicht wie da kreisende und im licht sieht mans total

muss heute und morgen bis abends arbeiten ... werde mich mittwoch mal in den autopflege handel begeben und gucken was ich finde

10. #9 clonehunter, 03.07.2012
    clonehunter

clonehunter 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Grundsätzlich zählt immer:
    Grobpolitur->Feinpolitur->Wachs

11. #10 marcel-bonn31, 03.07.2012
    marcel-bonn31

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    danke ;) werde drauf achten beim kauf, leider hat meine oma beim aufräumen paar sachen weggemacht -.- sonst hätte ich noch einiges da

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Snake-Force, 03.07.2012
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Ich würde schätzen, dass schon ne feine Politur reichen wird, ansonsten kann ich nur von RotWeiß oder 3M die Schleifpaste empfehlen. Damit solltest du es definitiv beseitigen können.

Bei Schleifpaste ist dann aber zu empfehlen, mit einer feinen hinterher zu gehen und zu versiegeln, wie clonehunter ja bereits schrieb.

14. #12 marcel-bonn31, 04.07.2012
    marcel-bonn31

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    bin jetzt drüber gegangen sieht man jetzt deutlich weniger, muss jetzt noch unter purer sonne mal schauen, ansonsten werd ich mal meinen cousin im autohaus bzw nen bekannten fragen ob der professionell was machen kann

Thema:

Meine Oma meinte es nur gut ... wie kratzer jetzt entfernen

Die Seite wird geladen...

Meine Oma meinte es nur gut ... wie kratzer jetzt entfernen - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Ansaugbrücke entfernen

Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  5. Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen

Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen: Verkaufe Winterräder für 1er BMWs (E81, E82, E87, E88). Es handelt sich um originale 17" BMW Felgen mit 225/45/17 BF Goodrich Reifen. Bei den...