Meine Neue :) 123d QP alpinweiss

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von z4m, 12.12.2010.

  1. z4m

    z4m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe 1er Liebhaber,

    endlich ist es soweit. Gestern habe ich zugeschlagen.

    Nach unendlich vielen schlaflosen Nächten und unendlich vielen verschiedenen Angeboten mit mehr oder weniger vielen Abstrichen stand nun endlich seit Donnerstag nachmittag mein Traum QP online.

    Hier die Daten:

    Premium Selection
    123d Coupe
    EZ 03/10
    15.000km

    Farbe: Alpinweiss uni
    Polster: Stoff-Lederkombination Pearlpoint anthrazit/schwarz
    aus 1. Hand
    Navigationssystem Professional
    Glasdach elektrisch
    Adaptives Kurvenlicht
    Advantage Paket
    BMW Premium Selection
    Regensensor und autom. Fahrlicht.
    Multifunktionslenkrad
    Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    USB / Audio Interface
    Auto Start/Stop Funktion
    BMW Internetzugang
    Interieurleisten schwarz hochglänzend
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    M Lederlenkrad
    Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    Kindersitzbefestigung ISOFIX
    Graukeil-Frontscheibe
    Comfort Paket
    Servotronic
    Skisack Durchlade mit Füllsack
    Komfortzugang
    Getränkehalter aufsteckbar
    BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels
    Connectivity Paket
    HiFi System Professional
    Steuerung BMW TeleServices
    Brake Energy Regeneration
    Lichtpaket
    Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    Chrome Line Exterieur
    Erweiterte BMW Online Information
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    Leichtmetallräder W-Speiche 263 mit Mischbereifung
    M Sportfahrwerk
    CD-Spieler
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Fondkopfstützen klappbar
    BMW TeleServices
    Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Sonnenschutzverglasung
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Nebelscheinwerfer
    Sprachsteuerung
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    EUROPlus Garantie
    Alarmanlage mit Fernbedienung
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Skisack
    Ablagenpaket
    Armauflage




    Konnte die darauffolgende Nacht kein Auge zubekommen, weil es endlich mal ein Wagen war der genauso ausgestattet ist wie ich ihn haben will.
    Also am nächsten Tag direkt zum Händler gefahren, dort die ernüchternde Nachricht:

    Der Wagen ist noch gar nicht da. Hatte mir das aber schon gedacht, Vorbesitzer ist BMW München, Wagen kommt in ein paar Tagen erst zum Händler.

    Trotz Verhandlungsversuchen (jaa, ich habe mir meine Euphorie möglichst nicht ansehen lassen) wollte der Händler nicht weiter runtergehen, was solls.
    Habe den Kaufvertrag direkt unterschrieben und hoffe jetzt dass die Wartezeit nicht zulange wird.

    Ihr könnt gar nicht glauben wie groß die Vorfreude ist , besonders habe ich noch nie einen weißen 123d QP mit dem Hochglanzschwarz Interieur gesehen..

    Nun vertreibe ich mir die restlichen Wartetage mit der Suche nach Winterreifen, vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tips? Der Händler hat mir angeboten nachzuschauen ob er von Werksangehörigen einen Satz für ca. 900EUR besorgen kann, wären dann schon eine Saison gefahren..

    Ansich ganz okay, nur gefallen mir die Komplettwinterräder von BMW nicht wirklich..

    Habt ihr vielleicht gute Alternativen, welche auf den 123d passen und möglichst unter 1000EUR liegen.
    Müssen auch keine RFT sein, mir sind nur gute Reifen wichtig.
    Dachte da an Borbet (gibt z.b. die anthrazit-matten Felgen, sehr geile Optik) in 17 Zoll.

    Vielleicht habt ihr ja andere gute Ideen, bin eigentlich für alles offen:)
    Sehen schwarze oder matt graue Felgen im Winter wohl gut auf nem alpinweissen QP aus??


    Danke im Voraus.

    Euer neues Mitglied:)



    P.S.: Bilder folgen natürlich sofort wenn ich den Wagen habe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliese50, 12.12.2010
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    herzlichen glückwunsch und allzeit gute fahrt:daumen:
     
  4. #3 momographics, 12.12.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Gratuliere zum Renntrecker :)
     
  5. #4 Uncle_Louis, 12.12.2010
    Uncle_Louis

    Uncle_Louis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lux/MS
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Gratulationen zum QP!!

    Schwarze Felgen Stehen dem weissen sehr gut! Persönlich fahre ich im Winter Goodyear UG Performance 2 205/50 R 17 auf ganz schwarzen Brock B24...
     
  6. #5 daytona900, 12.12.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Gratuliere zum 23d QP nette Ausstattung :sinnlos:wenn du ihn bekommen hast:mrgreen:
     
  7. z4m

    z4m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure netten Worte - habe wieder eine Nacht mehr ohne den 123d überlebt:)
    Natürlich folgen Bilder sobald der Wagen da ist.

    Vorab habe ich noch einige Fragen:

    1. Der :-) sagte mir zur Garantieverlängerung man muss sich bis zur Fahrzeugauslieferung entscheiden. Stimmt das?
    Bei meinem 118d wurde ich bei Garantieauslauf angeschrieben...

    Und haut das auch hin mit ca. 890 EUR für ein Jahr Verlängerung?
    In der Tabelle wurde nämlich diese Zahl für 24 Monate Verlängerung gezeigt?

    Der :-) meinte das bezieht sich auf die insg. Dauer der Europlus Verlängerung.
    Kann mir dazu jemand etwas sagen?


    2. Wahnsinnig freu ich mich auch auf das Navi Pro.

    Was genau kann man damit noch machen? Hat vllt jem nen link zur bed. Anleitung oder ähnliches?
    BMW Assist ist drei Jahre ab EZ kostenfrei oder?

    3. Habe mir für den Winter Borbet LV 5 Felgen in 17" ausgesucht, was meint ihr?

    4. Kann ich mir ansonsten auch 17 zoll 215 oder 225 50 er Winter Kompletträder in der Bucht von nem E60 günstig schiessen?


    Gruss
     
  8. #7 Angel130i, 13.12.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Glückwunsch zum 1er.
     
  9. #8 _bm_, 13.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
    _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Glückwunsch zum 1er :)

    Ich hab schwarz lackierte 18" M-Felgen (M208') da. Die sehen auf einem weißen sicher lecker aus :) Bei Interesse schreib mir eine PN!
     
  10. #9 Griever, 13.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Willkommen hier! :)

    6 Monate sind es oder 3 Jahre, je nach SA :kaffee: Allerdings auch wenn du einen Gebrauchten erwirbst 6 Monate. Zitat von der BMW Webseite:

    Bei Gebraucht- wie Neufahrzeugen ist die Nutzung in den ersten sechs Monaten kostenfrei. Fahrzeuge mit der Sonderausstattung SA 7SP (erhältlich seit September 2007) können die Dienste drei Jahre ab Erstzulassung kostenfrei nutzen.
     
  11. #10 skenic2003, 13.12.2010
    skenic2003

    skenic2003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hey... :)

    Hört sich sehr sehr geil an... Was hast du gezahlt wenn ich mal so fragen darf? :)
     
  12. #11 bursche, 13.12.2010
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum 23d QP - klingt vielversprechend :daumen:

    Wirst sicherlich viel Spaß haben mit der Hütte ;)

    Dennoch würde ich nie nich keine Probefahrt machen vorher...
     
  13. z4m

    z4m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0

    Hast eig. Recht, bin aber schon mal nen 123d als Sporthatch gefahren und weiss also wie der Motor läuft.

    Ausstattung passte auch traumhaft, von daherhabe ich einfach zugeschlagen:)

    Bin grad dabei meine Vorfreude und Wartezeit mit der suche nach ner passenden Winterreifenkombi zu schauen..

    Da macht das Warten glatt Spass:)

    Lasst euch überraschen, fotos kommen xwischen weihnachten und neujahr:)
     
  14. z4m

    z4m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Frohe Weihnachten an alle..
    Ich dreh durch.. der Wagen steckt weiterhin in München fest.. Bei dem Wetter gehts da anscheinend grad drunter und drüber... :( Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. z4m

    z4m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ihn :) :) :) :) :) :) :)
    BILDER FOLGEN
    Erwartungen übertroffen, unglaublich :)
     
  17. #15 Angel130i, 07.01.2011
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    na dann viel Spass beim :driver:
     
Thema:

Meine Neue :) 123d QP alpinweiss

Die Seite wird geladen...

Meine Neue :) 123d QP alpinweiss - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...