Meine Lösung: TomTom One V2 an Brodit-ProClip, Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von michel80, 04.12.2007.

1. #1 michel80, 04.12.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

hola gemeinde.

ich dachte mir, vielleicht interessiert sich ja jemand für "meine" lösung, ein portables navi ohne saugnapf und kabelgebaumel im auto unterzubringen. den ProClip hab ich mir bei einem persönlichen treffen bei Matze118d abgeguckt. danke also nochmal für diese anregung.

das kabel ließ sich mit ein bisschen wegbiegen der mittelkonsole ganz leicht unter der verkleidung entlang bis hinter zur mittelarmlehne (MAL) verlegen. im alltag ist die MAL immer runtergeklappt, so dass man von der ganzen installation eigentlich so gut wie nix sieht!

es ist zwar nicht so professionell wie der einbau eines portablen navis in einen ausrangierten klappbildschirm, dafür aber auch weit weniger aufwendig und - wie ich glaube - mit ca. 30,- bis 40,- EUR deutlich günstiger zu realisieren!

hier jetzt die bilder:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Navi

sieht nicht schlecht aus, aber ist es niicht zuuuuuu tief?
    Weil man guckt ja schon ab und zu aufs Display!
    Warum hast du dir keinen Aktiven halter geholt? Dann müsstest du nicht das Kabel verlegen zur Steckdose.

MFG
    Martin

4. #3 curacao, 05.12.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

mich würde es auch stören dass man jedesmal auf den Boden gucken muss... und das macht man ja nicht nur ein oder zwei mal :roll:

leider sehr ungünstig angebracht, wenn auch sauber durchgeführt! :D

5. #4 michel80, 05.12.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

in der praxis stört das nicht sonderlich, muss ich sagen. allerdings gehöre ich auch zu denen, die trotz navi (halt mit hilfe der ansagen und einem schnellen blick) eher noch auf beschilderung achten... muss man vielleicht mal gesehen haben, ich finde, es lässt sich mit einem blick aus dem augenwinkel ganz gut erfassen!

was tatsächlich ein problem ist, ist der knappere linke knieraum für den beifahrer. hab ich auch erst nach dem einbau bemerkt, als meine freundin das erste mal wieder mit eingestiegen ist! :?

oben an der lüftungsdüse möcht ich´s aber nicht haben, wegen dem kabel...

aktiver halter deshalb nicht, weil mir das alles zu teuer war. außerdem hätt ich ja den strom für den aktiven halter auch irgendwo herholen müssen.

6. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Navi

ist ahlt geschmakssache der eine mag das so und der andere so!

7. #6 pitcher33, 06.12.2007
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Wenn man es clever anbringt, an der Lüftung, sieht man auch das eine Kabel nicht mehr... das geht bei mir nach links und dann hinter den Abdeckungen nach unten und hinten zum 12V unter der Mittelarmlehne.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Navi

Ich hab auch ein Aktiven Halter und mir stört das Kabel garnicht, weil es gar nicht lang ist!

10. #8 Turbo-Fix, 06.12.2007
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    schließe mich dieser Aussage an, neben dem Startknopf, ist das Navi, meiner Meinung nach, besser platziert.

Thema:

Meine Lösung: TomTom One V2 an Brodit-ProClip, Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Meine Lösung: TomTom One V2 an Brodit-ProClip, Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. [E82] Cobb V2 für N55

Cobb V2 für N55: Hallo zusammen, biete hier mein Cobb V2 für den N55 zum Verkauf an. Sämtliches Zubehör wie OBD-Kabel, USB-Kabel, OVP und Cobb-Aufkleber sind...
  3. E81 Mittelkonsole Interieur

E81 Mittelkonsole Interieur: Hi Leute, Ich suche für meinen E81 Bj. 9/07 für die Mittelkonsole das Aluazenktschliff Interieur. Zur Zeit habe ich das Nussbaum drinn. Was ich...
  4. N52 Vanos Fehler 002A82 & 002A87 + Lösung

N52 Vanos Fehler 002A82 & 002A87 + Lösung: Ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, hier Posts aus nem anderen Forum (MT) zu verlinken, deswegen hab ich einfach mal den Text rauskopiert und füge...
  5. [E8x] BRODIT Pro Clip Handy Halterung

BRODIT Pro Clip Handy Halterung: Ich verkaufe meine Brodit Handy Halterung. Ich hatte sie in einem e82 verbaut. [ATTACH] Sie wird an der Konsole fest geclipst. (An der Stelle...