[F21] Meine Konfig, Meinungen bitte

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Gargelkark, 06.12.2012.

1. #1 Gargelkark, 06.12.2012
    Gargelkark

Gargelkark 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Bernd
    Moin moin :unibrow:

Langsam aber sicher bahnt sich mein Wechsel zu BMW an. Und es soll ein F21 116d werden. Ich würde gern Eure Meinungen dazu hören. Speziell interessiert mich die Frage, ob Ihr diese Konfi mit der Shadow Line lassen oder doch auf jeden Fall Chrome nehmen würdet.

Wichtig: Ich bin mir ziemlich sicher, daß der eine oder andere BMW-Junkie und Gutverdiener angesichts der Konfi nur :lach_flash: wird. Aber mehr als der Listenpreis von 30.550 € ist für mich einfach nicht möglich. Ich habe bereits ein entsprechendes Angebot vom Forums-Spezi vorliegen, also Mehreinbauten durch besseres Angebot ist auch ausgeschlossen. Das Schiebedach ist übrigens auch keine Sparmöglichkeit, das ist absoluter Zwang in meinem Auto :nod:

Also dann: Attacke!

mybmw.de/w5s4o7v7

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 solid118, 06.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2012
    solid118

solid118 1er-Fan

Die Ausstattung scheint ja festzustehen, aber du willst ja dennoch ehrliche Meinungen ;)

Zur Konfi:
    Sehr unausgeglichen.
    Alle Sachen die von außen cool ausschauen sind drauf (Xenon, Felgen, lichtpaket) und innen nichtmal sitzheizung. Pdc hinten fehlt auch.

Diesel ist doch sowieso für "Mehrfahrer", und dann ohne Sitzheizung :eusa_naughty:

Von außen ist der ja gut (Chrome brauchst du auch nicht), aber Gesamtpaket
    No-Go! :-s

Edit: sehe gerade Chrome kostet sogar extra und steht trotzdem zur Debatte (da fehlts ganz woanders am Auto!)

4. #3 Gargelkark, 06.12.2012
    Gargelkark

Vorname:
    Bernd
    nee, Chrome steht nicht zusätzlich zur Debatte sondern als Austausch gegen Shadow Line, die in der Konfi drin ist

und eine PDC oder Sitzheizung brauche ich nicht

5. #4 solid118, 06.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2012
    solid118

solid118 1er-Fan

Ok ich formuliers anders:

Leasing? Oder soll dir jemals wieder jemand Geld für das Auto zahlen...

P.S. Ich würde bei Shadow Line bleiben

6. #5 Gargelkark, 06.12.2012
    Gargelkark

Vorname:
    Bernd
    :unibrow: Du bist guuut. Leasing... Wenn überhaupt, dann behalte ich ihn danach selbst noch etwas länger.

Joa, ohne Chrome oder Shadow nur mit Gummis um die Fenster wäre mir außenrum zu schäbbisch.

7. #6 Tobias07, 06.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2012
    Tobias07

Tobias07 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Hi, hast Du mal überlegt ob Du nicht lieber einen anderen (günstigeren Motor) wählst und dafür etwas mehr an Ausstattung nimmst? Generell würde ich auch sagen dass auf jeden Fall PDC und Sitzheizung fehlt. Auf PDC könnte man zur Not noch verzichten - ist auch im jetzigen E81 nicht drin - aber dank Advantage Paket Plus ist es im neuen der ja nun in den nächsten Tagen kommt drin... Auch die Sitzheizung möchte ich nicht mehr missen - gerade bei den aktuellen Temperaturen.

Und beim Schwarzen Auto würde ich auf jeden Fall zum Chrom Line tendieren - habe ich bei meinem jetzigen E81 auch gewählt und ich finde dass er so viel schöner wirkt. Shadow Line finde ich nur gut wenn man einen richtigen Kontrast hat.

Hier ist meine Konfiguration mybmw.de/n0c1e1i1 soll am 20.12. zum abholen bereit stehen. \:D/

Muss allerdings sagen dass meiner wieder geleast ist - ist für mich die beste Variante...

8. #7 Gargelkark, 07.12.2012
    Gargelkark

Vorname:
    Bernd
    Hi Tobi.

Klar, ich habe schon auf den 114d geschielt, aber Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, und ein 1.6er Diesel geht echt gar nicht :shock: Eigentlich ist mir der 116d schon zu schwach auf der Brust, aber wo nix Kohle, da nix fette Maschine :icon_cool:

Hab ja schon die Klimaautomatik und den schwarzen Dachhimmel kicken müssen :icon_neutral:

9. #8 Tobias07, 07.12.2012
    Tobias07

Tobias07 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Und es muss unbedingt ein Diesel sein? Der neue 116i ist wirklich gut! Bin ihn leider erst nach meiner Bestellung gefahren - ansonsten wäre ich wohl echt noch einmal schwer ins grübeln gekommen!!! Denn vom Fahrverhalten ist er kein großer unterschied zu meinem derzeitigen 118d! Aber Du würdest ca. 2000 Euro mehr für Ausstattung haben. :icon_cool:

Nun gut - aber wenn es der 116d werden soll - hast Du ja nicht die schlechteste Wahl getroffen... Aber überleg Dir noch ob Du nicht lieber Chrom Line wählst - sieht wirklich besser aus! :mrgreen:

10. #9 Gargelkark, 07.12.2012
    Gargelkark

Vorname:
    Bernd
    der 116i haut ja den Preisvorteil durch den Mehrverbrauch wieder raus, das ist das Problem...

11. #10 Tobias07, 07.12.2012
    Tobias07

Tobias07 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Okay... stimmt. Was mir aber noch aufgefallen ist - ist die Tatsaache das Du kein Multifunktionslenkrad genommen hast... Diese 180 Euro würde ich noch investieren...

Ich weis irgendwas findet man immer wieder was angeblich sein muss... aber lass doch lieber das Lichtpaket draußen - das bringt für ein paar Sekunden eine kleine Show - aber sonst auch nichts! :wink:

12. #11 JayJay125D, 07.12.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Evtl. kannst du noch mal über den Kaufpreis verhandeln und dann noch das eine oder andere nette Extra dazunehmen.

13. #12 Seiyaru, 07.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2012
    Seiyaru

Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Muss es unbedigt ein Neuwagen sein? Es gibt doch auch Tageszulassungen usw. Grade für jemand mit bestimmten Vorstellungen beim Preis wäre das eine Alternative.......:icon_smile:

Warum hängst du so am Diesel? Was fährst du für KM im Jahr? Diesel macht langsam auch kein großen Sinn mehr da der "günstigere" Sprit die höheren Steuern nicht mehr so ausgleichen, zudem muss man sich von den Depp in Brüssel in Acht nehmen wenn die wirklich hohe energetische Kraftstoffe höher besteuern wollen. Ich fahre ca 20.000 KM im Jahr und werde im Mai auch auf Benziner umsteigen

14. #13 Gargelkark, 07.12.2012
    Gargelkark

Vorname:
    Bernd
    Dann müßte ich ein anderes Fabrikat nehmen, weil ich in den E und in den F20 kaum reinpasse, bin zu groß. Und Tageszulassungen vom F21 habe ich bisher kaum mal welche gesehen, erst recht keine mit Schiebedach.

Abgesehen davon glaube ich nicht, daß die Konditionen, die ich bisher für einen Neuwagen eingeräumt bekommen habe, von einer TZ oder einem JW erreicht werden :icon_cool:

Diesel lohnt sich aktuell auf jeden Fall noch (17 tkm im Jahr), abgesehen davon, daß ich moderne Benziner wegen ihrer übertriebenen Komfort- und Effizienzorientierung echt abtörnend finde :swapeyes_blue:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Seiyaru, 07.12.2012
    Seiyaru

Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Du findest den M135i zu Komfort- und Effizienzorientierung? Dann kollege fahr dieses Auto mal und wir werden uns wieder sprechen =):winkewinke:

17. #15 Gargelkark, 07.12.2012
    Gargelkark

Vorname:
    Bernd
    ich spreche von meiner Preisklasse :winkewinke:

Thema:

Meine Konfig, Meinungen bitte

Die Seite wird geladen...

Meine Konfig, Meinungen bitte - Ähnliche Themen

1. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  2. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  3. Bitte Hilfe Umgebung Aachen

Bitte Hilfe Umgebung Aachen: Servus, gibt's jemanden, der mir in Aachen-Mitte überprüft, ob die dort angebotenen Performance Einstiegsleisten funktionieren? Derjenige...
  4. Bitte um Hilfe mit N54 Motor

Bitte um Hilfe mit N54 Motor: Hallo zusammen, ich bin schon seit einigen Jahren stiller Mitleser hier im Forum. Doch jetzt bin ich an einem Punkt angekommen wo ich euere Hilfe...
  5. [E82] Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung

Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung: Hi, ihr seht mein Problem bereits in der Überschrift. Gestern Fenster offen gehabt, hoch gefahren. Dann hat es einmal laut geknackt und die...