Meine kleine Taschenrakete

Diskutiere Meine kleine Taschenrakete im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Nachdem BMW für meinen Geschmack nichts Spaßiges mehr im Angebot hat das ich mir leisten könnte oder wollte (140i hat keine Anhängelast und...

1. #1 Der Jens, 12.04.2019
    Der Jens

Der Jens 1er-Liebhaber(in)

Nachdem BMW für meinen Geschmack nichts Spaßiges mehr im Angebot hat das ich mir leisten könnte oder wollte (140i hat keine Anhängelast und erfordert daher zusätzlich noch ein Zugfahrzeug), habe ich nun eine gänzlich andere Lösung für das „Spaß-Problem“. :mrgreen:

Ein kleiner Fiat 500 Abarth in der Variante als Cabrio-Limousine. In der Basis-Version mit 145 PS. Hat mich neu mit wenigen Extras aber viel Rabatt unter 19 k€ gekostet und macht richtig Laune ! :lol:

Sportauspuff ist serienmäßig und der beschränkt sich nicht auf dicke Endrohre, sondern macht ordentlich Alarm mit Brabbeln beim Gaswegnehmen und allem was sonst dazu gehört. :twisted:

Der Motor ist der einzige Turbomotor den ich kenne, der Drehzahl braucht um zu Höchstform aufzulaufen. Dadurch ist auch das Turboloch kaum spürbar, weil der ab 1.600 U/min einsetzende Schub zunächst sehr moderat ausfällt und erst ab 4.000 U/min der Nachbrenner gezündet wird. :twisted:

Auch sonst ist der Wagen in vielerlei Hinsicht der Weg zurück zu den Dingen die man wirklich braucht um Spaß zu haben. Noch ein richtiger Schlüssel um den Motor anzulassen, kein Regensensor, noch nicht mal verschiedene Intervallstufen und eine manuelle Klimaanlage.
    Leider auch kein Tempomat. Da man sich den Realitäten auf Deutschen Straßen auch mit einem Abarth nicht ganz entziehen kann, ist das etwas was ich manchmal vermisse. Aber nicht allzu oft. :wink:

Ganz Serie ist der Wagen natürlich nicht mehr: Bilstein B8, AP Federn (baugleich zu KW, ST und Eibach Prokit), H&R Sturzkorrekturschrauben auf -2° eingestellt und 10 mm Spurverbreiterungen. :icon_cool:

Wahrscheinlich werde ich auch am Motor noch etwas machen lassen. Es gibt eine baugleiche Version mit 160 PS und mit größerem Ladeluftkühler sind bis zu 180 PS möglich. Danach wird’s dann aufwendig, weil der kleine Turbolader nicht mehr hergibt. Mehr muß aber auch nicht sein in der kleinen Knutschkugel.

Gewöhnungsbedürftig ist der kleine Tank mit nominell 35 L, zumal der Verbrauch ein bißchen über dem meines 120i mit seinen 184 PS liegt und deutlich über dem des 116i. :roll:

Erinnert einen ans Motorradfahren …:lol:

malte87, test0r, nd83 und 8 anderen gefällt das.
  2. #2 BMWAndi, 12.04.2019
    BMWAndi

BMWAndi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    4 Räder können NIE ans Motorrad fahren erinnern, NIE!:icon_cool:

Go-Kart ja, aber kein Motorrad:mrgreen:

Nettes Freizeitgefährt:daumen:

Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 1er Turbo, 12.04.2019
    1er Turbo

1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Emozione:rallyenn3::party_time:

Das ist ejnes der wenigen Dinge die Italiener im Bereich KFZ besser können als alle anderen.

Viel Spaß mit dem kleinen Flitzer. Freu mich schon auf weitere Berichte.

4. Cubie

Cubie 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2015
    19.000€
    für ein Fahrzeug, dass in seiner Basis seit 2008 auf dem Markt ist,
    sind natürlich auch eine Ansage.....

Aber nicht umsonst ist der Fiat 500 einer der profitabelsten Kleinstwagen auf dem Markt.

5. #5 Der Jens, 12.04.2019
    Der Jens

Und letztes Jahr hat der 500er seine bisher besten Verkaufszahlen erzielt. Das muß man auch erstmal schaffen, 10 oder 11 Jahre nach Markteinführung noch voll dabei zu sein.

Den Preis eines 595C als Referenz für den 500er allgemein herzunehmen ist allerdings genauso sinnvoll, wie den Preis eines M2 als zu hoch für einen 1er BMW zu bemängeln.

6. #6 ThomasBMW, 12.04.2019
    ThomasBMW

ThomasBMW Langzeitmitglied

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Meiner Meinung nach auch ein Auto, dass den Retrolook richtig interpretiert und nicht ins Lächerliche abdriftet wie z.B. ein New Beetle.

Die Kombination kleines Auto und „großer“ Motor macht halt immer wieder Spaß.

Sound, Design und Emotionen sind halt wirklich top bei den Italienern.

Viel Spaß mit dem Hocker.

1er Turbo gefällt das.
  7. #7 Dexter Morgan, 12.04.2019
    Dexter Morgan

Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Viel Spaß mit dem Hobel...ähem...Höbelchen.

8. #8 Der Jens, 13.04.2019
    Der Jens

Noch 2 Bilder. Leider alle bei bewölktem Himmel aufgenommen ...

Flo95 und 1er Turbo gefällt das.
  9. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Viel Spaß damit :daumen:

Bin immer wieder begeistert, wie viel Klang und auch Lautstärke aus den kleinen Teilen raus kommt

10. #10 Rollo-OL, 13.04.2019
    Rollo-OL

Rollo-OL 1er-Fan

Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Ich hatte zuletzt eine Fiat 500 als Leihwagen und war überrascht wie gut der sich auch mit 65.000 Kilometern auf dem Tacho noch fuhr.
    Es klapperte nichts und der Innenraum machte nicht den Eindruck eines Leihwagen mit so einer Laufleistung.

Viel Spaß mit der kleinen Boden-Boden-Rakete !

11. #11 malte87, 25.04.2019
    malte87

malte87 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Super Auto, hätte neulich fast einen Competizione gekauft.. :D
    Hast du mal unterschiedliche Händler verglichen? Den Comp bekommt man schon mit ein bisschen Ausstattung für ca. 21.000€... Ein Abarth Händler bei mir um die Ecke hätte mir das gleiche Fahrzeug für 29.000€ verkauft.. :eusa_doh:
    Naja jetzt ist es ja gelaufen, viel Spaß mit dem kleinen Brüllwürfel. :driver:

12. #12 Der Jens, 25.04.2019
    Der Jens

Ich habe verschiedene Angebote im Internet verglichen und dann das günstigste genommen. Das war in menem Fall das von meinAuto.de. Das wechselt aber fast wöchentlich, man sollte also immer mehrere Plattformen vergleichen.

malte87 gefällt das.
Thema:

Meine kleine Taschenrakete

Die Seite wird geladen...

Meine kleine Taschenrakete - Ähnliche Themen

1. Prüfbericht/Teilegutachten für "kleine" PP-Bremse 125i E88 benötigt

Prüfbericht/Teilegutachten für "kleine" PP-Bremse 125i E88 benötigt: EDIT: Erledigt - auf dritte Nachfrage habe ich dort die Einbauanleitung und den Prüfbericht erhalten. Hallo, an das Forum, bei leebmann24 habe...
  2. Unser kleines Weisses QP

Unser kleines Weisses QP: Hallo miteinander, ich komme aus Graz/ Österreich und wollte mich mit unserem 123d Coupe vorstellen. Anbei ein paar Bilder von unserem kleinen,...
  3. Viele kleine gelbe Flecken...beim waschen entdeckt

Viele kleine gelbe Flecken...beim waschen entdeckt: Hallo, Ich wasche mein Auto mindestens einmal die Woche. Da ich dieses mit der Hand wasche und in keine Waschanlage fahre, habe ich seit kurzes...
  4. kleine Roststellen am Heckscheibenwischer

kleine Roststellen am Heckscheibenwischer: Hallo, hab heut mittag festgestelt das ich an Meinem Heckscheibenwischer etwas Rost habe ( siehe Bilder) Ist das normal? Woher kommt das ? Was...
  5. [E87] Auto startet nicht nach kleinem Kurzschluss

Auto startet nicht nach kleinem Kurzschluss: Hallo zusammen, ich war vorhin dabei den Pluspol im Motorinnenraum (Pol zur Überbpckung) zu lösen, als ich den Mauldschlüssel ausversehen gegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden