Meine Herren, jetzt bin ich aber stinkig ! ! !

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von hoehlemann, 05.02.2009.

1. #1 hoehlemann, 05.02.2009
    hoehlemann

hoehlemann 1er-Interessent(in)

Liebe BMW-Fahrer,

heute hatte ich mir mal gedacht, das ich "mal eben" das Alpine Hifi System einbaue... :D

Aaaber so einfach wollte es mir mein Auto nicht machen.

Also als erstes habe ich den Türpinring abgezogen und den Fensterhebereinheit abmontiert. (Natürlich ging der Stecker kaputt weil ich zu blöd fürs System war.)

Weiter ging es denn mit dem "Zuziehgriff" --->kein Problem...

Aber nun kam der Türöffner dran.
    Leicht aushebeln habe ich im net gelesen.
    Leichter gesagt als getan. Die Griffmulde is an zwei Ecken abgebrochen und das Leder obendrüber ist eingedellt.

Selbst mit der Rohrbruchzange abziehen ging nicht (War ja eh schon kaputt die Mulde)

Vielleicht habt Ihr ja guten Rat wie diese blöde Mulde abbekomme.

Vielen Dank und lieben Gruß

hoehlemann

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 patrick_jan, 05.02.2009
    patrick_jan

patrick_jan 1er-Fahrer(in)

Hallo hoehlemann,

wie Du die Mulde rausbekommst kann ich dir nicht sagen, aber für den Einbau des Alpine-Sets musst Du sie auch nicht demontieren.

Einfach den Bowdenzug an der Tür aushängen und fertig.

Grüße Patrick

4. #3 hoehlemann, 05.02.2009
    hoehlemann

Hey danke Dir für deine Antwort....

auch wenn ich sie nicht ganz verstehe ;-)

Ich muss doch die Verkleidung abnehmen um die Kabel und so weiter zu legen...
    So steht es zumindest in der Anleitung.

Und dazu muss doch die Mulde ab oder nicht ?
    (laut dieser blacknbeauty seite)

Vielen Dank

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Wenn du einen FL hast dann hast du da keine Schraube mehr hinter.

Wenn du einen VFL hast, dann ist dort eine kleine Kappe die abgezogen werden muss, dahinter befindet sich eine Schraube die gelöst werden muss.

Aber die komplette Griffmulde muss natürlich nicht abgebaut werden. Sieht man auch auf der blacknbeauty Seite.

Was hat der Türpin damit zu tun - rein gar nichts. Steht zwar auf der Seite, muss man aber nicht machen.

Sorry aber wenn man davon keine Ahnung hat dann sollte man das lassen oder halt vorher genug Informationen einholen.

6. #5 hoehlemann, 09.02.2009
    hoehlemann

alles klar schön dank Euch beiden...

Thema:

Meine Herren, jetzt bin ich aber stinkig ! ! !

Die Seite wird geladen...

Meine Herren, jetzt bin ich aber stinkig ! ! ! - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] BMW Herren Geldbörse

BMW Herren Geldbörse: Hi :winkewinke: Verkaufe eine neue BMW Herren Geldbörse 80 21 2 179 722 BMW Herren Geldbörse 55€ (Verhandlungspreis) [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Herr der Ringe**Extended! BluRay! Wie neu**

Herr der Ringe**Extended! BluRay! Wie neu**: Verkaufe hier meine Special extendend Herr der Ringe box (1-3) auf Blu Ray . Wie neu ! Ohne Kratzer ! Nur einmal geschaut Tierfreier...
  3. [Verkauft] Citizen Herren Chronograph Promaster Eco-Drive Top

Citizen Herren Chronograph Promaster Eco-Drive Top: Hallo Zusammen, verkaufe eine tolle Uhr aus meiner Sammlung: CITIZEN PROMASTER ECO-DRIVE WELTZEIT VB 285 € Sehr guter Zustand !! Selten...
  4. E-Bikes Damen und Herren zu verkaufen

E-Bikes Damen und Herren zu verkaufen: E-Bike zu verkaufen ! 1 x Damenrad BULLS, 1 Jahr alt, ca. 20 km gefahren, top gepflegt. NP 2750 € plus Zubehör (Tasche und Schloss) 1 x...
  5. Herren BMW M Street Tuneo Sneaker

Herren BMW M Street Tuneo Sneaker: Servus Leute, biete hier meine ein einziges mal getragenen Sneaker zum verkauf an, da ich in den Teilen einfach nicht laufen kann .... Größe...