Meine Hausrunde: Golf TDI verbläst mich! WTF?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von ricci700, 26.06.2009.

  1. #1 ricci700, 26.06.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Hi zusammen,

    gerade wollte ich meine Hausrunde absolvieren, ca. 60 km Landstraße und die letzten 12 km Schnellstraße (120er Begrenzung). Ca. nach der Hälfte der Strecke hatte ich auf einmal so einen Golf TDI Variant hinter mir, neues Modell. Der hat sich um's Verrecken nicht abschütteln lassen. Ich habe alles probiert - keine Chance. Ich bin bis 210 km/h (lt. Tacho) gefahren, no chance! Nur beim Drift von der Schnellstraßenausfahrt konnte ich etwas Abstand gewinnen - halt bis zum Stop-Schild.

    Was zum Geier war das, geht ein Golf TDI Variant so gut???

    LG,

    ricci700
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    aehm, sonst is scho alles fit bei dir, oder? Ich hoffe mal, du bist in der Probezeit und dir ist ein rotes Lichtlein aufgegangen :evil:
     
  4. #3 Pfälzer, 26.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  5. #4 Kampf_Frettchen, 26.06.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Aha toll. 210 in ner 120er Zone....Gratuliere.

    Muchos dicke Eier :shock: :roll:
     
  6. #5 Forums Plugin, 26.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bist mein Held der Schnell- und Landstraßen!

    Andererseits biste halt auch ein echtes Weichei, 210 Tacho ist doch Kindergarten, ein 120d geht Minimum 230 Tacho... muss das Pedal rechts schon durchtreten :roll:
     
  7. #6 ricci700, 26.06.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Es gibt ein kleines Stück das frei ist, ich bin natürlich KEINE 210 km/h in der 120er-Begrenzung gefahren. Jungs, habt ihr sie noch alle?!?!
     
  8. #7 ricci700, 26.06.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
  9. #8 BMWlover, 26.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    War es der ganz neue? Da gibts nämlich den 170PS Diesel nicht. Topmodell ist da derzeit der 1.4 TSI... Wobei man denn sicher auch auf gute 190-200PS chippen kann...
     
  10. #9 misteran, 26.06.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei uns hier kann man auch Schnellstr. ohne Probs. mit 240 fahren ... ist aber eine andere Diskussion.

    Evtl. ist dein Filter zu, hast du die Gänge voll ausgedreht? Hatte heute einen Passat (2.0TDI 140PS, hatte den nach unten Auspuff) vor mir, dann überholt, der hatte dann noch probiert dran zu bleiben, aber keine Chance. Das war auf der Autobahn und es war frei.
    Dann fährt ein Polo vor mich, blinkt sieht mich, blinkt nicht mehr, fährt wieder weiter nach rechts auf seiner Spur, ich denke mir so ... kannst dann ja weiter Gas geben ... fährt dann vor mich! Dann gebremst, hatte nur 170 drauf und dauergehupt, dann bleibt der einfach links mit 100, Bahn hat kein Limit. Bin dann einfach Rechts vorbei und mit 160 in meine Abfahrt, welche auf frei war. 1er klebt sehr gut in den engen Kurven.

    Bist du dir sicher, dass das ein TDI war?

    Den 6er Golf gibt es doch noch nicht als Variant.

    Erreichst du Vmax?
     
  11. #10 ricci700, 26.06.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Es war der Golf V Variant und hinten stand 2.0 TDI. Und bei dem Drehmoment, dass der auf die Straße gebracht hat, glaube ich auch, dass das ein TDI war.

    Mein RPF ist garantiert nicht voll und Vmax erreiche ich ohne Probleme, nur war die freie Strecke nur sehr kurz, dann musste ich schon raus. Gänge hab ich natürlich ausgedreht!

    Den Golf TDI (V) gibt es max. als 140 PS TDI im Standardzustand? Komisch!
     
  12. #11 misteran, 26.06.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Golf 5 gibt es auch als 170PS. Den 6er Golf nicht.

    Hattest du runtergeschaltet?
     
  13. #12 Forums Plugin, 26.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja was jetzt?

    120 Limit oder frei?
    Neues Modell oder nicht?
    Golf vor Dir oder hinter Dir?

    Und dazu natürlich noch die Frage, wie Du so erkennst, was ein Auto "an Drehmoment auf die Straße bringt"...
     
  14. #13 misteran, 26.06.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Okay, den Variant gibt es nur als 140PS ...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ricci700, 26.06.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Ein kurzes Stück ist die Strecke frei! Sagte ich doch bereits!
    Es gibt noch keinen Variant als 6. Golf, darum _muss_ es wohl der 5. gewesen sein. Das ist ja dann - für mich zumindest - das aktuelle Modell.
    Der Golf hat mich dann nach der Ausfahrt verblasen, darum hab ich sein schönes Heck gesehen!

    Wie ich das sehe, dass er so viel Drehmoment auf die Straße gebracht hat? Ich sag nur Ortschaften. Bis zum Ausgang mit 60 und dann volle Kanne. Da hat man richtig gesehen, wie es bei ihm auch eine Gedenkminute gedauert hat bis der Schub kam - darum! Und ich hatte (weil ich vorne war) zu dem Zeitpunkt immer schon Schub!

    Vielleicht war er ja wirklich gechippt, ka!
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    beim Drift bist du nie schnell (ausser vielleicht in einer Haarnadelkurve :roll: ),... wahrscheinlich war er nur von deiner Aktion erschreckt,... oder du benützt das Wort Drift als Hilfswort für schnelles fahren... beides ist nicht sonderlich zielführend

    Wie du Drehmoment sehen willst.. ok,... deine Beschreibung mit den Schub usw. ist ja nett, aber könnte genauso gut ein aufgeladener Benziner sein... also schlechtes Argument... wenn hinten 2.0 TDI oben stand, wird's wohl das gewesen sein, zumal das bei einem Variant aufgrund mangelner anderer leistungsstärkerer Motorvarianten Sinn macht...

    Gibt aber genug Freaks die sich sogar sowas wie SDI hinten raufkleben und den dicksten Motor aus dem Regal fahren... 8)
     
Thema:

Meine Hausrunde: Golf TDI verbläst mich! WTF?

Die Seite wird geladen...

Meine Hausrunde: Golf TDI verbläst mich! WTF? - Ähnliche Themen

  1. Abgasanlage Seat Leon 2.0 TDI DPF FR ( PD )

    Abgasanlage Seat Leon 2.0 TDI DPF FR ( PD ): Komplette Abgasanlage mit Kat, guter Zustand ( trockene Lagerung ) . Selbstabholer bevorzugt. 185 Euro Abholpreis. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bei...
  2. Erlkönig gesichtet: VW Golf R420

    Erlkönig gesichtet: VW Golf R420: Und wieder mal was richtig leckeres: Ein 5-Zylinder Über-Golf mit 420 PS! Sollte nach Zeitungsberichten bereits in Genf vorgestellt werden, hat...
  3. M235i oder Golf 7 R Entscheidungshilfe

    M235i oder Golf 7 R Entscheidungshilfe: Hallo alle zusammen :) Hatte mich vor einiger Zeit hier über den 235i im Vergleich mit dem 235ix erkundigt. Bin auch beide gefahren und kam zu...
  4. 220d, 228i vs Golf 6 gti

    220d, 228i vs Golf 6 gti: Hi zusammen mal eine Einschätzung gefragt. Ich habe jetzt die Probefahrt in einem 225d (224 Ps) hinter mir. Jetzt steht im Vergleich noch der...
  5. BBS RC041 RS BMW e30 e36 e46 Z3 Z4 M3 17 Zoll Felgen 4x100 VW Golf Styling 29

    BBS RC041 RS BMW e30 e36 e46 Z3 Z4 M3 17 Zoll Felgen 4x100 VW Golf Styling 29: [IMG]EUR 1.199,00 End Date: 21. Jun. 22:09 Buy It Now for only: US EUR 1.199,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...