Meine Fahrschulkiste - 123d

Diskutiere Meine Fahrschulkiste - 123d im 5-Türer Forum im Bereich Ausstellung; Tag die Damen. Möchte euch mal meinen 123d vorstellen. Wie unschwer zu erkennen ist, ist es ein Fahrschulauto, was als Fahrlehrer nunmal auch...

  1. #1 Polizistenduzer, 26.05.2012
    Polizistenduzer

    Polizistenduzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    NE
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Kai

    Technisches Datenblatt:

    Baujahr:
    09.2009
    Motorisierung:
    123d (N47D20)
    Felgengröße:
    18 Zoll
    Hubraum:
    1995 cm³
    Tag die Damen.
    Möchte euch mal meinen 123d vorstellen. Wie unschwer zu erkennen ist, ist es ein Fahrschulauto, was als Fahrlehrer nunmal auch Sinn macht :D

    Zuerst mal die Daten:

    Typ-Code UH11
    Typ 123D (EUR)
    E-Baureihe E87 (MUE)
    Baureihe 1
    Bauart SH
    Lenkung LL
    Türen 5
    Motor N47S
    Hubraum 2.00
    Leistung 150
    Antrieb HECK
    Getriebe MECH
    Farbe SPACEGRAU METALLIC (A52)
    Polsterung STOFF/SENSATEC FLASHPOINT/SCHWARZ (GCSW)

    Sonderausstattung
    Nr. Beschreibung

    1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    1CB CO2 UMFANG
    1CC AUTO START STOP FUNKTION
    1CD BRAKE ENERGY REGENERATION
    2MH M LM RAEDER DOPPELSP. 208 M MISCHB.
    230 EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE
    249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    258 BEREIFUNG MIT NOTLAUFEIGENSCHAFTEN
    337 M SPORTPAKET
    4MG INTERIEURLEISTEN ALU GLACIERSILBER
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    428 WARNDREIECK
    431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    441 RAUCHERPAKET
    473 ARMAUFLAGE VORN
    481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    493 ABLAGENPAKET
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    5DC FONDKOPFSTUETZEN KLAPPBAR
    502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    507 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    521 REGENSENSOR
    522 XENON-LICHT
    534 KLIMAAUTOMATIK
    540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
    563 LICHTPAKET
    6AA BMW TELESERVICES
    6AB STEUERUNG TELESERVICES
    606 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS
    612 BMW ASSIST
    615 ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION
    616 BMW ONLINE
    633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
    698 AREA-CODE 2
    7AZ PAK. ADVANTA.+COMF. I.V.M M SPORT.
    7SN NAVI BUSINESS M.HANDYVORB.BLUETOOTH
    704 M SPORTFAHRWERK
    710 M LEDERLENKRAD
    715 M AERODYNAMIKPAKET
    775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
    8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.
    8SP COP STEUERUNG
    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT


    Verändert habe ich nicht viel - natürlich erstmal der Fahrschulumbau, heisst Pedale (Doppelbedienung) im Beifahrerfußraum, Zusatzaußenspiegel und Innenspiegel. Daneben noch Silver Vision-Blinkerbirnen vorn, Blackline-Rückleuchten, 130i-Niere, Kurzstabantenne.

    Der Kleine bekommt regelmäßig eine Handwäsche. Geplant sind noch USB-Schnittstelle, evtl. Navi Professional, PP-Auspuffblende, PP-Diffusor, M-Front vom Coupé/Cabrio.

    Warum jetzt ausgerechnet ein 123d als Fahrschulauto? Zugegeben, ein 116d hätte auch gereicht, aber:
    - Ich fahre den Wagen auch privat
    - Ich fahre mit meinen Schülern, sobald sie es können, auch mal deutlich über 200 km/h
    - Lässt sich einfach schön niedertourig fahren.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Gruß Kai
     
  2. CHRI15

    CHRI15 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Christoph
    Mist, warum hab ich meinen Führerschein schon?:D
    Ich musste damals in einem A3 machen...
    In so einem Fahrzeug hätt ich auch gern meinen Schein gemacht;)
    Bei diesem Untersatz werden deine Fahrschüler viel Spaß haben:) (und du natürlich auch, wenn du ihn privat fährst;))

    Daher viel Freude mit dem Fahrzeug und allzeit gute Fahrt;)
     
  3. #3 marcrsv, 06.06.2012
    marcrsv

    marcrsv 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marc
    Sehr schön, die Farbe ist genial
     
  4. #4 Polizistenduzer, 07.06.2012
    Polizistenduzer

    Polizistenduzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    NE
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Kai
    Danke! Wollte erst Schwarz haben, inzwischen bin ich mit Spacegrau aber schon sehr zufrieden. Auch wenns nicht so "mutig" ist.

    Daneben habe ich für die Fahrschule noch einen A4 2.0 TDI S-Line (kann aber außer böse aussehen nix) und einen X1 18d s-drive.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Meine Fahrschulkiste - 123d

Die Seite wird geladen...

Meine Fahrschulkiste - 123d - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er

    Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe einen neuen,unverbauten Sattelhalter für links vorne eines 123d, passt wohl auch am 130i oder 3er Reihe bei einigen...
  2. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  3. [E87] 123d Kaufberatung

    123d Kaufberatung: Hallo liebe Forum Mitglieder, nach knapp zwei Jahren habe ich mich erneut für einen 1er entschieden. Nach dem 120d vFL mit 163 PS will ich mir...
  4. Maik's 123d LCI

    Maik's 123d LCI: da ich mein erste umbauten schon gemacht habe und noch viele folgen mache ich ein thema über mein 123d. Also das auto habe ich in Januar gekauft...
  5. Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?

    Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?: Hey Leute im Juli geht mein bmw 123d Coupe zum Tüv. Aufgrund der Leistungs steigerung die ich geplant habe, habe ich beschlossen den dpf Filter...