meine ersten 2000km

Diskutiere meine ersten 2000km im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Halo zusammen, ich habe nach 6 Wochen lieferzeit dann endlich meinen 116i bekommen. Nun meine Erfahrungen in den ersten 2000km: Die Leistung...

1. #1 Mario116i, 13.07.2006
    Mario116i

Mario116i 1er-Interessent(in)

Halo zusammen,
    ich habe nach 6 Wochen lieferzeit dann endlich meinen 116i bekommen.
    Nun meine Erfahrungen in den ersten 2000km:
    Die Leistung fehlte bis 250km total zwischen 1000 u 2000U/min.
    Danach war ein Leistungsloch zwischen 3000 u 3500.
    Als ich dann so 1800km drauf hatte war nachzu die komplette Motorleistung da. Ab jetzt dreh ich ihn so bis 4000.
    Verbauch liebt so bei 8,5 liter.
    Was mir nur negativ an dem Auto auffällt, die Klimaanlage kostet mehr Leistung wie bei meinem 316i.
    Sonst fährt sich der 1er super genial, total kurvenwillig!
    Morgen fahr ich nac Berlin, bin mal gespannt was er braucht wenn man flott unterwegs ist.
    Grüße Mario

2. #2 Bluegixxe, 14.07.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Dann wünsch ich dir weiterhin noch viel Spass mit deinem 1er und lass mal wieder ein paar Details von der Entwicklung deines 1ers hören.

Gruss Bluegixxe

3. myild

myild 1er-Profi

Hi Mario,
    wie war die Fahrt nach Berlin ???

Meine erste Reise mit meinem 1er 118d aber war
    ne strecke von 570 KM am stück !!!

und ich muss sagen noch nie hat es mir soviel spass gemacht ein Auto solange fahren zu dürfen !!!!

Thema:

meine ersten 2000km

Die Seite wird geladen...

meine ersten 2000km - Ähnliche Themen

1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  4. [E81] Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen

Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen: Hallo, ich habe auf der Fahrerseite meines 2 türigen E 81 den Fensterheber gewechselt. Nun habe ich zwei Probleme: 1. Die Scheibe fährt nicht...
  5. Scheibenwischer erste Stufe bleibt aus? Was kann das sein?

Scheibenwischer erste Stufe bleibt aus? Was kann das sein?: Hey, mir ist vor 2 Wochen aufgefallen, dass ich meinen Scheibenwischer beim E87 Bj. 2004 nicht so nutzen kann wie ich möchte :D Vorweg... er hat...