[E82] Meine A-Säule knackt ununterbrochen!!!

Diskutiere Meine A-Säule knackt ununterbrochen!!! im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Meine A-Säule knackt ständig bei unebenheiten. Es ist die Beifahrerseite,das geknacke kommt zwischen Armaturenbrett und A-Säule.Das geht mir...

  1. a|x

    a|x 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Meine A-Säule knackt ständig bei unebenheiten. Es ist die Beifahrerseite,das geknacke kommt zwischen Armaturenbrett und A-Säule.Das geht mir richtig auf die EIER!!!!
    Ich würde mich freuen wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte.
    123d coupe EZ 1.08.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Telekraft, 21.03.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Bringt ne Domstrebe da keine Abhilfe??
     
  4. #3 Eifeldiesel, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    Eifeldiesel

    Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    wenn man sie zwischen den ASäulen verbaut schon

    Fahr doch einfach zum Händler und lass irgendeinen irgendwas dran fummeln. Bei mir ist es zur Zeit der Fahrersitz
     
  5. #4 Telekraft, 21.03.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Bekommt man das denn eingetragen? :mrgreen:

    Und bitte bitte n Bild nachreichen :wink:
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ..leidiges Thema leider...probier mal, ob du oberhalb des Beifahrerairbags hin zu Windschutzscheibe das Armaturenbrett "bewegen" kannst...hatte ich auch, über 1 jahr hat BMW das nicht 100% hinbekommen...

    es gibt auch schon einen Menge Threads darüber...

    lg
    indo5
     
  7. #6 wutknut, 22.03.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hundert mal beschrieben worden.....
    a säulenverkleidung abmontieren und die zapfen zum amaturenbrett mit textilband etwas umwickeln..fertig.
     
  8. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    habe bei meinem zwischen A-Säulenverkleidung und Armaturenbrett
    etwas Filz geklemmt seit dem ist ruhe
     
  9. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    .......in der Tat ein leidiges Thema - ich habe zum Glück noch einen aus Bayern Regensburg, da wurde wahrscheinlich noch auf Qualität geachtet, der ist im Innenraum absolut ruhig - es sei denn ich bin schon taub. :?

    Ich glaube das große Problem ging erst los bei den Lieferungen aus Sachsen Leipzig - kein Wunder fast nur Leiharbeiter welche unter Tarif zum Stamm bezahlt werden. :roll:

    Könnte eine Ursache sein.......ich will nix behaupten. :baehhh:
     
  10. #9 jackdaniels808, 23.03.2012
    jackdaniels808

    jackdaniels808 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Daniel
    Das Problem habe ich auch. Nur auf der Beifahrerseite, richtig?
    Kann mir mal jemand auf die schnelle den Thread nennen, in dem das Problem behandelt wird? Hatte meinen 1er schon 2x deswegen beim freundlichen und sie konnten nicht wirklich helfen.
     
  11. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    ich kann nur jedem empfehlen der noch Garantie hat wegen jedem Geräusch zu reklamieren, an meinem 1er bj 11 wurden nun schon 8 verschiedene Störgeräusche behoben, jetzt kann man ihn so langsam ruhig nennen. (u.A. auch das hier beschriebene)
     
  12. mc77

    mc77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem habe ich auch. Unterwandertem auch bei meiner Armlehne. War auch schon mal bei BMW aber die konnten da auch nichts machen
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 metttty, 11.05.2012
    metttty

    metttty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Genauso siehts aus. Gibt sogar ne offizielle Serienstandsverbesserung bei BMW. Hab ich auch gemacht. Nu ist ruhe.
    Domstrebe bringt da gar nix.....
     
  15. #13 wutknut, 11.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Armlehne ...4 selbsklebende Filsstreifen (Baumarkt) auf die Unterseite des Deckels kleben. Dadurch wird der Deckel etwas im Schloss unter Spannung gesetzt und das knartzen hat ein ende.
     
Thema: Meine A-Säule knackt ununterbrochen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 123d knacken

    ,
  2. e87 a säule knarzt

    ,
  3. bmw 1er e87 A säule knartzt filz zwischen drücken und ruhe ist

Die Seite wird geladen...

Meine A-Säule knackt ununterbrochen!!! - Ähnliche Themen

  1. MacBook Air mit Restgarantie MMGG2D/A 256GB SSD 8 GB RAM

    MacBook Air mit Restgarantie MMGG2D/A 256GB SSD 8 GB RAM: Hallo zusammen, Verkaufe hier mein MacBook Air, welches sich in TOP Zustand befindet. Es sind kaum Gebrauchsspuren am Macbook Air zu sehen. Das...
  2. [Verkauft] Original Apple Tastatur mit Nummernblock inkl. OVP (MB110D/A)

    Original Apple Tastatur mit Nummernblock inkl. OVP (MB110D/A): Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier eine originale Apple Tastatur mit Nummernblock. Die Tastatur ist gebraucht, aber funktioniert...
  3. A-Säule nass ohne Schiebedach

    A-Säule nass ohne Schiebedach: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen E87 von 2008 von privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die A-Säule im oberen Bereich nass...
  4. Ausbau B-Säule

    Ausbau B-Säule: Hallo, ich möchte an meinem F20 die B-Säule abnehmen weil ich ein Rappelgeräusch beseitigen will. Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich, wie...
  5. Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren

    Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren: Frechheit!! [IMG] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk