Meine 125d Bastelbude

Diskutiere Meine 125d Bastelbude im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich möchte euch meinen neusten Zuwachs vorstellen. Meinen 125d mit Sport-Automatik und Leder. Ich habe ihn jetzt seit 2 Wochen. Er besitzt...

  1. LLauer

    LLauer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Lars
    Hallo,

    ich möchte euch meinen neusten Zuwachs vorstellen. Meinen 125d mit Sport-Automatik und Leder. Ich habe ihn jetzt seit 2 Wochen. Er besitzt fast Vollausstattung.

    Der Hauptgrund für seine Anschaffung war, dass ich ein Auto suchte, welches ich gut individualisieren kann und welches auch für gelegentlich Auflüge auf Rennstrecken geeignet ist und trotzdem noch komplett Alltagstauglich und komfortabel dabei bleibt.

    Hier im noch im Serienzustand:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Folgende Umbauten wurde bereits vorgenommen:
    - M-Performance-Bremse (vom Forumshändler), mit Stahlflexleitungen und Castrol SRF Bremsflüssigkeit
    - Luftschächte zu den Radhäusern geöffnet
    - OZ Ultraleggeras schwarz in 8x18 ET40 mit 225er Michelin Cups (werden nur für Trackbesuche montiert)
    - Gaspedaltuning
    - Domstrebe
    - schwarze Nieren
    - lila folierte Außenspiegel und die Streben hinter den Nieren (die Farbe wird vielleicht noch mal gewechselt)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gestern war ich mit ihm das erste mal auf der Nordschleife. Selten hat mir ein Auto von Anfang an so viel Spaß dort gemacht wie er und das bei dem geringen Verbrauch. Einfach ein Traum dieser Wagen. Er ist zwar langsamer als meine Tracktools davor, aber da ich keine Rundenzeiten messe, ist mir das egal, hauptsache er macht mir Spaß und das tut er :mrgreen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Folgende Umbauten sind noch geplant:
    - H&R Stabis (liegen schon hier rum, bin mir aber nicht mehr sicher, ob er sie wirklich braucht)
    - Streifen über Motorhaube und Dach (Farbe noch unklar)
    - ein paar weitere Aufkleber (liegen schon hier rum)
    - Alcantara Lenkrad (bestellt)
    - M4 Schaltwippen (bestellt)
    - Wagner LLK (bestellt)
    - AC Schnitzer Auspuffblende (bestellt)
    - Stehbolzen für die Räder
    - Alcantara Mittelbahnen für die Vordersitze (bestellt)
    - original Felgen schwarz färben (blöde Bremsstaub:twisted:)
    - Bremsbelüftung weiter optimieren
    - sportlichere Achsvermessung
    - Sperrdifferential (in Vorbereitung) / schwanke noch zwischen Wavetrac und Drexler
    ...

    Gruß Lars
     
  2. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Schöne Vorstellung und toller Wagen.
    Was hältst du von einer Tieferlegung...davon lese ich nämlich nichts, oder bin ich so blind.
    Das mit den lila Außenspiegel in Verbindung mit den roten Sätteln passt meines Erachtens nicht so recht...
    Aber Geschmäcker sind verschieden...
    Weiter so :daumen:
     
  3. LLauer

    LLauer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Lars
    Eine Tieferlegung kommt leider gar nicht in Frage, da ich sonst nicht mehr in meine Einfahrt fahren kann. Im jetztigen Zustand beträgt bereits die Bodenfreiheit bei meiner Einfahr nur noch knapp 1 cm, leider:crybaby:.

    Sonst stände ein KW Fahrwerk ganz oben auf meiner Wunschliste bzw. wäre schon bestellt.

    Das Lila beißt sich leider wirklich mit dem Rot. Ist mir leider erst aufgefallen, als ich die Bilder davon gesehen habe. Darum überlege ich jetzt welche Farbe es sonst werden soll. Rot mag ich persönlich nicht so sehr (nur an Bremsen liebe ich es).
     
  4. #4 Bundesfowi, 29.06.2015
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Ohne Tieferlegung , X1

    Ziemlich mau!:swapeyes_blue:
     
  5. #5 I ///M HUGO, 30.06.2015
    I ///M HUGO

    I ///M HUGO 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    MOL
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Gefällt mir richtig richtig gut! Der Motor ist natürlich HAMMER und die Bremsen sowieso.....war auch kurz davor mir die zu holen! Find das lila ehrlich gesagt hammer geil ^^ hat keiner! Sowas find ich immer gut ^^ lass doch die Bremsanlage farblich anpassen ;-)
    Mach weiter so! Echt Top!
     
  6. #6 BMW-FTW, 06.07.2015
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Alex
    Hey, schönes Auto! Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strecke :daumen:

    Hab noch eine kurze Frage zu den Ultras. Fährst du Distanzscheiben oder ist ET40 schon das Maximum?

    Grüße und Danke,
    Alex
     
  7. #7 AnooooOH, 06.07.2015
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    10.979
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Bis auf die fehlenden Fahrwerkskomponenten, die dir sicherlich auch auf dem Track Spaß machen würsden, sehr schön!:daumen:

    Aber was sind Alcantara Mittelbahnen für die Vordersitze?
     
  8. LLauer

    LLauer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Lars
    Das Leder in der Mitte der Sitze wird durch Alcantara getauscht. Die Seitenwangen und Kopfstütze bleiben in Leder.

    Vielleicht kommt irgendwann doch noch ein KW Clubsport rein.
    Hat das Fahrwerk hier jemand in seinem F20/21 verbaut? Ich würde nämlich gerne mal mit einem mitfahren :wink:

    Zu den Felgen: Ich fahre keine Distanzscheiben, einfach nur ET40.
     
  9. alboin

    alboin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Welche Sperre hast Du jetzt eingebaut? Ich habe mir für den Winter den 125d zugelegt und suche verzweifelt nach einer brauchbaren Sperre, finde aber nichts. Hast Du Deine schon (welche??) ? Und wenn ja, bist Du zufrieden?
     
  10. #10 F2116iM, 23.10.2015
    F2116iM

    F2116iM 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Du hast nicht für Winter zusätzlich nennen 125d????

    Ich bin sooooooo arm. :lach_flash:

    Glückwunsch :blumen:
     
  11. #11 MrGoodlife, 24.10.2015
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Aachen/Teilzeit HH
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Marc
    Darf ich fragen, was dich der Umbau der Bremse gekostet hat und wie groß der Unterschied ist? Habe mir bei meinem 125i die Sportbremse (bisher) nicht gegönnt, ich überlege aber nächstes Jahr vielleicht doch noch drauf umzusteigen :D

    Ansonsten: schönes Auto! Hast du die Spiegelklappen selbst foliert? Wie schwer war das? Wie gehen die Kappen ab? Überlege meine in graumatt zu machen, passt gut bei Mineralgrau :D
     
  12. Bacard

    Bacard 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Patrick
    Oder ein KW mit HLS ?!
    Dann kannst du um in die Einfahrt zu kommen hoch Pumpen ...
     
Thema:

Meine 125d Bastelbude

Die Seite wird geladen...

Meine 125d Bastelbude - Ähnliche Themen

  1. 118d/120d/125d - Turboloch/Ansprechverhalten

    118d/120d/125d - Turboloch/Ansprechverhalten: Hallo, eine Frage aus reiner Interesse, Vor allem an Leute die beide oder gar alle drei schon Probegefahren haben. Wie siehts mit dem...
  2. [F20] 125d: Schwach nach Kaltstart?

    125d: Schwach nach Kaltstart?: Erstmal Servus, mein Name ist Maciej und ich möchte bald dem Klub der glücklichen 1er-Besitzer beitreten :) Zu diesem Zweck habe ich mir heute...
  3. Bmw 123d E87 oder Bmw 125d F-Reihe ?

    Bmw 123d E87 oder Bmw 125d F-Reihe ?: Hallo zusammen, bin schon länger auf der Suche nach einem Bmw 123d Coupe aber leider gibt es nicht eine große Auswahl bisher, da es einfach zu...
  4. 125d Luftfilterkasten

    125d Luftfilterkasten: Servus, weiß jemand wofür der rechte Kasten beim Luftfilterkasten ist? Könnte dies ein Raum sein der das Ansauggeräusch mindert? Was passiert wenn...
  5. [F20] Felgengröße beim 125d

    Felgengröße beim 125d: Hallo Nach dem Winter will ich andere Felgen (Farbe metallic rot) kaufen. Was ist besser für den 125d? 18 oder 19 Zoll Im Moment fahre ich 17...