Mein zukünftiger 116i Dreitürer

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Polaris, 18.07.2008.

1. #1 Polaris, 18.07.2008
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Hallo an alle erstmal,
    so habe mich gerade hier angemeldet und bin daher wohl ein Frischlig in eurem Forum :D
    War heute morgen bei meinem Freundlichen und hab mir meinen neuen 116i Dreitürer bestellt in Monacoblau 8)
    Meine Ausstattung:
    -Advantage Paket
    -Comfort-Paket
    -Metallic Monacoblau
    -Chrome Line Exterieur
    -Exterieurümfange in Wagenfarbe
    -Alufelgen Doppelspeiche 222
    -Stoff Network
    -Interieurleisten Titan hell
    -Lordosenstütze
    -Sitzheizung
    -Sportsitze :P
    -Sportlenkrad mit Multifunktion
    -Klimaautomatik
    -PDC hinten
    -Lichtpaket
    -Raucherpaket
    -Regensensor
    -HIFI-Lautsprechersystem
    -ja das wars soweit

Wenn ihr möchtet könnt ihr euch natürlich über mein neues Auto äußern :D Aber für mich ist es perfekt. Hoffe man kann mir vll später helfen falls es Probleme geben sollte(was ich natürlich nicht hoffe)

Liebe Grüße
    Polaris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bugger

bugger 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Herzlich willkommen Polaris.
    Wie ist denn die Prognose für die Wartezeit?
    Schöne Konfi. Hast Du bewußt auf Xenon verzichtet?

4. #3 Polaris, 18.07.2008
    Polaris

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Mir wurde als vorraussichtlicher Liefertermin Ende August genannt. Bin aber ehrlich gesagt in dieser Hinsicht nicht wirklich zuversichtlich. Naja mal schauen vielleicht werde ich ja mal überrascht :D Habt ihr Erfahrungen was die Lieferzeit in der Regel betrifft?
    Zum Thema Xenon, ich habe ja zwei 1er ausführlich Probe gefahren (116i und 118d) und muss ehrlich sagen, dass mir das Licht prinzipiell ausreicht. Fahre hauptsächlich in der Stadt. Was natürlich richtig schade ist, ist der Wegfall der Angel eyes :cry:

5. #4 Berentzenkiller, 18.07.2008
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Fiel die Entscheidung zu gunsten des 116i aus Kostengründen?

6. #5 Polaris, 18.07.2008
    Polaris

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Nö nicht unbedingt aus Kostengründen. Für mich reicht die Leistung des 116i eigenltich aus, natürlich ist der 118d erste Sahne vor allem in der Zwischenbeschleunigung aber ich muss sagen das Potenzial des 118d brauche ich nur ganz selten, da ich eher etwas zurückhaltend fahre.
    Habe hier auch einiges schlechtes vom 116i gelesen aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie gesagt der 118d ein super Motor aber ich brauche ihn nicht.

7. #6 diver-redsea, 18.07.2008
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

Hallo Polaris,

habe auch vor kurzem erst meinen zweiten 116i bestellt, nachdem ich den ersten jetzt fast 4 Jahre gefahren bin. Ich stimme dir da voll und ganz zu, dass der Motor des 116i vollkommen ausreicht.

Außerdem habe ich in den 4 Jahren Praxis mit dem 116i nicht besonders oft zurückstecken müssen;) Auch dieses Auto kann man sehr sportlich, bzw auch schnell fahren. Klar auf Kosten des Verbrauchs, aber das ist mir relativ egal.

Der 116i ist ein super Fahrzeug, auch ich verstehe die Kritik nur in der Hinsicht der Leistung in relation zum Verbrauch. Aber wie gesagt, es reicht aus.

Mein jetziger 116i habe ich direkt gekauft, als er rauskam, also vor 3 3/4 Jahren. Seitdem habe ich ihn 75.000 km gefahren und es gab nie ernsthafte Probleme. Hier und da in der Garantiezeit mal ein Geräusch auf Bodenwellen zu entfernen, aber auch dies wurde von der Werkstatt immer zufriedenstellend gemacht.

Deine Zusammenstellung des 116i gefällt mir sehr gut, auch ich habe es so in der Art gewählt und auch auf das Xenon- Licht verzichtet. Ich lege sehr großen Wert auf Comfort. Daher brauche ich sämtliche Gimmiks wie Tempomat, Automatische Fahrlichtsteuerung, HIFI, Multifunktion usw.

Was aus meiner Sicht auch absolut nicht schick ist sind die serienmäßigen Plastikverkleidungen auch bei manchen 118i Fahrzeugen.
    Da fahre ich lieber einen voll ausgestatteten 116i als einen "nackten" 118 oder 120i.

Meiner hat im Übrigen Lieferzeit bis September, anscheinend liegt noch Sommerpause von Seiten BMW vor;)

Aber ich freue mich schon riesig, wahrscheinlich in etwa so wie du dich;)

Lass dich von den negativen Meinungen nicht zu arg beeindrucken. Wir haben im Haushalt einen nagelneuen X5 sowie einen 320i Cabrio und es ist auch wenn ich diese Fahrzeuge gefahren habe immer wieder eine Freude auch in meinen 116i einzusteigen;)

Grüüße
    Nico

8. #7 Polaris, 18.07.2008
    Polaris

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ohjaaa und wie ich mich freue :woohoo: Du sprichst mir aus der Seele. Genau so wie du geschrieben hast denke ich auch. Und auch ich bin ein Komfort-Mensch. Tempomat und Regensensor sind für mich persönlich ein Muss genauso wie die Sitzheizung im Winter :D
    Ich sehe gerade ich habe in meiner Auflistung die Sonnenschutzverglasung vergessen, aber das wars jetzt wirklich :P

9. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo Polaris,

willkommen im Forum!

Warum hast du denn das Dynamik-Paket nicht gleich ausgewählt, wo du schon Sportsitze und Sportlederlenkrad ausgewählt hast?

naja Nico, da fehlt dann aber zur Vollausstattung schon noch etwas :roll: :twisted:

10. #9 diver-redsea, 18.07.2008
    diver-redsea

Dann freuen wir uns jetzt gemeinsam auf unsere Fahrzeuge;) Du sagtest du hast ihn ausgiebig Probe gefahren. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Habe ja im Moment einen 116i aber mit 5- Türen. Jetzt habe ich auch den 3-türer bestellt. Auf Bildern habe ich eine offene Tür gesehen, da ist mir aufgefallen, dass der Rahmen um die Scheibe nicht mit aufgeht. Ist das wirklich so?

Das ist ja dann fast so wie beim 3er Cabrio, da schließt man die Tür und das Fenster fährt in den Rahmen hoch. Auch hinten scheint das Doppelfenster einem großen einheitlichen Fenster gwichen zu sein, das allerdings im Vergleich zum 5- türer nicht geöffnet werden kann.

Aber die Sache ohne den Rahmen würde mich sehr gut gefallen, da ich die Technik schon im 3er Cabrio sehr beeidruckend finde.

Bist du Raucher oder hat es einen anderen Grund für das Raucherpaket in deinem 1er??

Grüße

11. #10 diver-redsea, 18.07.2008
    diver-redsea

@ ibot, Klar fehlt zur Vollausstattung noch etwas. Aber alles kann man nicht haben. In unserem neuen 320i cabrio haben wir dafür die komplette Vollausstattung, auch der X5 ist nicht zu verachten.

Im Moment überlegen wir, uns nächstes Jahr einen X6 zu kaufen...Das ist ja auch echt ein schicker Wagen;)

Aber wie gesagt der 116i ist ein super Auto und die Ausstattung suuuper. Mir geht es vor allem um die Optik außen und den Comfort wie bereits erwähnt. Diese Kunststoffstoßstangen finde ich total hässlich und auch die Türgriffe in Kunststoff. Also Exterieurumfänge in Wagenfarbe sollte schon drin sein, allein für die Optik.

Das Xenon wollte ich persönlich nicht, weil mir die Kombination mit der Waschanlage für Scheinwerfer auf die Nerven geht. Da wird immer Wasser für die Scheinwerfer verschwendet, auch wenn ich nur die Scheiben saubermachen will.... Finde ich nicht sehr angenehm.

Navigationssystem begeistert mich zwar im 3er und auch im X5 aber im Vergleich zu einem portablen Becker Gerät wie das Z200 muss ich sagen nehme ich lieber das. Reality View und so fehlen ja beim BMW Navi. Das Becker kann ich fest integrieren lassen für 250 Euro. Inklusive Antenne, TMC und Soundanlage;)

Grüße

12. #11 Polaris, 18.07.2008
    Polaris

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ja kann dir weiterhelfen :) Der Dreitürer har vorne rahmenlose Scheiben d.h. wie bei deinem Cabrio :D Wenn du die Tür aufmachst fährt die Scheibe minimal runter und sobald du die Tür geschlossen hast fährt die Scheibe dann wieder hoch. Dadurch musst du die Tür nicht so "zuknallen". Die hinteren Scheiben sind fest also man kann sie nicht hoch un drunter fahren.
    Ich bin zwar Raucher habe aber noch nie in meinen Autos geraucht und werde das auch beibehalten. Der Grund für das Raucherpaket ist ganz simpel. Durch das Raucherpaket fällt die schwarze triste Ablage weg, stattdessen hast du dann einen schönen Deckel(in der sich der Aschenbecher befindet) der dann in der Farbe deiner Interieurleisten ist, bei mir dann in Titan hell. Gefällt mir optisch viel viel besser, da es ein einheitliches Bild ergibt. Aber wie so vieles ist auch das Geschmackssache :D

13. #12 luetschi3210, 18.07.2008
    luetschi3210

luetschi3210 1er-Fahrer(in)

Hey,

sehr geile Zusammenstellung, monacoblau und Chrom! Lecker! (Eigenlob stinkt eigentlich, s. meine Zusammenstellung 8) http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=11616)

Dann wünsche ich mal eine angenehme Wartezeit!

LG

14. #13 Polaris, 18.07.2008
    Polaris

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    @ibot
    eine gegenfrage die mich gerade beschäftigt :D kann man das m-sportfahrwerk im Dynamik-Paket abbestellen???

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. iBot

iBot 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    nein, ich würds dir allerdings empfehlen.

17. #15 Polaris, 18.07.2008
    Polaris

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ist ja fast der Bruder von meinem(naja bis auf den Motor und Xenon :D )
    Wie heißt es so schön - Vorfreude ist die schönste Freude :)

Wirklich sehr tolles Forum hier. Da kenn ich ganz andere :lol:

Thema: Mein zukünftiger 116i Dreitürer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gehen beim Dreitürer f21 die hinteren scheiben runter

Die Seite wird geladen...

Mein zukünftiger 116i Dreitürer - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...