Mein Zigarettenanzünder liefert nur b. laufendem Motor Strom

Diskutiere Mein Zigarettenanzünder liefert nur b. laufendem Motor Strom im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe seit Mai 08 einen 118D incl Navi Business. Nichtraucherpaket. Nun habe ich festgestellt das immer wenn ich...

  1. #1 malcadon, 29.08.2008
    malcadon

    malcadon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit Mai 08 einen 118D incl Navi Business.

    Nichtraucherpaket.

    Nun habe ich festgestellt das immer wenn ich mein Schlauchboot z.B. über eine Zigarettenanzünderpumpe aufblasen will, nur Strom auf der Dose liegt wenn der Motor läuft?

    Das kann doch nicht sein, ich kenne es von andern Autos das es reicht wenn die Zündung an ist?

    Fehler? Einstellungssach? Per Design?

    Danke für Hinweise

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 29.08.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Laut Handbuch müsste es auch bei eingeschalteter Zündung gehen.
    Bist Du sicher, dass Du die Zündung an hast und nicht nur die Radiobereitschaft?
     
  4. #3 malcadon, 29.08.2008
    malcadon

    malcadon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe noch Automatikgetriebe und Komfortöffnung bei mir im Auto.

    Das heisst ich gehe wie folgt vor. Ich steige ins Auto, Automatik steht auf P. Dann drücke ich einfach den Startknopf OHNE auf die Bremse zu treten.

    Motor sprint nicht an, Navi Bildschirm öffnet sich. Also müsste jetzt ja Zündung an sein?

    Wenn ich auf die Bremse trete und den Startknopf drücke startet ja schon der Motor.

    Grüße
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    ne, 1 mal ist noch immer radiobereitschaft, 2 mal drücken ohne bremse ist zündung an

    Gruss,

    Paul
     
  6. #5 Spiderin, 29.08.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Die Zündung erkennst Du auch daran, dass in der Instrumententafel Kilometerzähler und Tageskilometerzähler an sind.
     
  7. #6 madeira, 29.08.2008
    madeira

    madeira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Früher hat man den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, heute die Zündung vor lauter Automatiken nicht... :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Spiderin, 29.08.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    *gg* ist uns allen schon mal passiert
    schönes WE
     
  10. #8 haubi66, 01.09.2008
    haubi66

    haubi66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten einfach trotz komfortzugang, schlüssel rein ;)
     
Thema: Mein Zigarettenanzünder liefert nur b. laufendem Motor Strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zigarettenanzünder bei bmw hat nur strom wenn motor an

    ,
  2. bmw 2er Zigarettenanzünder strom

Die Seite wird geladen...

Mein Zigarettenanzünder liefert nur b. laufendem Motor Strom - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  4. [E87] Spiegel Hupe Zigarettenanzünder

    Spiegel Hupe Zigarettenanzünder: Hallo liebe 1er fans, Bin neu hier weil ich ein anliegen habe ubd dringen eure hilfe brauche die mir sicher nützlich sein kann. Unz zwar glaube...
  5. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...