Mein VO bekommt ein Bilstein

Diskutiere Mein VO bekommt ein Bilstein im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hi Leute, eigentlich sollte ja mein orangener Bomber bis März in der Garage warten, nun wird aber doch schon was gemacht. :P Nachdem das ja mit...

  1. #1 chance2go, 06.02.2012
    chance2go

    chance2go 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    Hi Leute,
    eigentlich sollte ja mein orangener Bomber bis März in der Garage warten, nun wird aber doch schon was gemacht. :P

    Nachdem das ja mit den Kiemenaufkleber über Lightweight (Marc) so reibungslos geklappt hat und ich seine Beschreibung zum Prozedere bei Einbau und Vermessung hier gelesen habe, habe ich mich über ein Bilstein B16 PSS 10 bei ihm erkundigt.

    Am besten ausprobieren, war sein Vorschlag, also gesagt, getan - gestern die Kurzzeitkennzeichen drauf und ab nach Mittenaar. Treffpunkt und Abholung im Nachbarort haben den netten Kontakt bestätigt und so konnte ich gleich mal die Titanauspuffanlage beim Hinterherfahren genießen :mrgreen:

    Das schöne Wetter und trockene Strassen haben natürlich geradezu eingeladen, seine Nordschleifenabstimmung direkt vor Ort gleich mal auszutesten.

    Und sein 1M macht schon richtig Spass damit!! Fährt sich echt klasse. Gefühlt kam mir die Einstellung komfortabler vor als mein KW V3 im 123d.
    Genauso soll meiner sich auch fahren lassen!
    Falls ich noch was anders eingestellt haben wollte, könnten wir das auf der NOS zusammen "erfahren", beste Ausgangslage also für den kommenden Frühling:driver:

    Nach der Testfahrt weiß ich meinen 1M in guten Händen, macht für mich alles einen sehr professionellen Eindruck wie Marc seine "Aufträge" behandelt (Mensch & Maschine!). Und Sonntags beim Kaffee ein wenig Fachsimpeln hat doch auch was, oder?
     
  2. #2 twiti111, 06.02.2012
    twiti111

    twiti111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Wo ist denn der "Gefällt mir" Button????;-)
     
  3. #3 ///M-otion, 06.02.2012
    ///M-otion

    ///M-otion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    :daumen::daumen::mrgreen:
     
  4. #4 1ercruiser, 06.02.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hast du den 123 gehalten Georg?
     
  5. #5 chance2go, 06.02.2012
    chance2go

    chance2go 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    der ist schön, der bleibt!
     
  6. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Super Typ der Marc :daumen: :mrgreen:
    Kann ich absolut bestätigen! Zum einen ist er wirklich qualifiziert in seinem Job als Tuner und zum anderen privat auch mehr als umgänglich :wink:
    Insbesondere, dass er nicht krampfhaft versucht etwas anzudrehen und auch mal vom ein oder anderen abrät obwohl für ihn sicher was hängen bleiben würde ist heutzutage bei den ganzen Tunern sehr selten geworden.
    Nicht nur in Sachen Abgasanlagen hat man bei Lightweight das Gefühl dass denen wirklich noch was dran liegt, dass der Kunde zufrieden und nicht nur pleite den Laden verlässt.
    Werde genau aus dem selben Grund auch aufs Bilstein wechseln :daumen:
     
  7. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    ich habe auch das Bisltein B16 drin. Aber das Ride Control. Kannst per Knopfdruck härte verstellen. Wäre das nichts?? Da brauchst du dann keine Kompromisse mehr eingehen. Kann das nur empfehlen und es kostet grad mal 300 Euro mehr als das normale B16.
     
  8. #8 1ercruiser, 07.02.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    :daumen:
    dem gibs nichts hinzuzufügen
     
  9. MC340

    MC340 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michi

    :eusa_clap::icon_surprised::daumen:

    Gruß Michi
     
  10. #10 Fuchsröhre, 07.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Danke Georg, ich denke, dass Dein VO

    [​IMG]

    nach dem Umbau so aussieht wie der "Kleine Schwarze" von letzter Woche

    [​IMG]

    und sich so fährt wie der:

    [​IMG]
     
  11. #11 Fuchsröhre, 16.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2012
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Fertig:

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  12. #12 chance2go, 18.03.2012
    chance2go

    chance2go 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    Wie schon auf den Bildern vorher gesehen, ist der Rabauke nun ready for take off. :mrgreen:
    Auf den Bildern kommen die BBS Felgen gar nicht so rüber, aber durch die Hinterfräsung haben die Räder ein tolles Schattenspiel.

    Muss mich zwar noch ein wenig zusammen nehmen, weil der Einfahrservice noch vor mir liegt, aber das neue Fahrwerk mit seinem Setup konnte ich gestern bei dem Kaiserwetter gleich auf Marc's Hausstrecke antesten - einfach klasse!!
    Man fährt damit viel entspannter, das Heck ist nicht mehr so nervös. Also so ist der nun ein echter Strassenräuber....:unibrow:

    Service während der Zeit des Umbaus (immer im Dialog zum aktuellen Stand), unkompliziert, wenn als ich noch das Ein oder Andere dazu erledigt haben wollte sowie Erklärung zu erforderlichen Anpassungen (z.B. Trackbesuch) der Dämpfereinstellungen runden für mich den guten Eindruck ab.

    Sehr angenehme Kommunikation und bedacht auf perfekte Ausführung (bin ja selbst so pingelig) :daumen: - sehr gute Tuningadresse....vielleicht kommt ja noch eine Veränderung beim Auspuff dazu....

    Geputzt stelle ich noch ein paar Bilder ein
     
  13. #13 AnooooOH, 19.10.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    magst du uns nochmal ein paar eindrücke zum b16 geben?:)
     
  14. Andy8

    Andy8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG/FÜ/CO
    beste entscheidung :daumen:
    bilstein 4 life :twisted:
     
  15. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    das war er auch schon vorher :haue:
     
  16. #16 AnooooOH, 02.01.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    bitte?:unibrow:
     
Thema: Mein VO bekommt ein Bilstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er m coupe bbs

    ,
  2. bmw 123d tahiti grün

Die Seite wird geladen...

Mein VO bekommt ein Bilstein - Ähnliche Themen

  1. Bilstein Clubsport Fahrwerk F2x F3x

    Bilstein Clubsport Fahrwerk F2x F3x: Neupreis 4393,48€ Mit TÜV! Premium Fahrwerk von Bilstein keine 10000tkm gelaufen Unabdingbar für Trackdays und Touristenfahrten voll...
  2. Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn

    Bilstein B8 Stoßdämpfer + M Federn: Hallo alle zusammen, nach nun 140.000km haben meine Stoßdämpfer vom 130i ausgedient und müssen getauscht werden. Im Zuge dessen möchte ich dann...
  3. [E87] H&R Federn + Bilstein B8

    H&R Federn + Bilstein B8: Hallo, habe derzeit H&R Federn verbaut, 35-40/20mm (KBA91047 Typ: 29187) in Kombination mit den Seriendämpfern. Jetzt sabbert vorne ein Dämpfer,...
  4. [E87] Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht

    Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht: Hallo liebe Gemeinde, da die Weihnachtsfeiertage nun überstanden und und alle wieder klar denken können, hätte ich eine Frage an die, sie sich...
  5. Bilstein B12 vom E90 in E87

    Bilstein B12 vom E90 in E87: Hallo, paßt ein Bilstein B12-Kit vom E90 in ein 1er? Die Nummern bei Bilstein sind unterschiedlich. Bei allen anderen Herstellern werden immer...