Mein Umbau

Dieses Thema im Forum "Umbauten F2x" wurde erstellt von SK1801, 15.04.2014.

  1. #1 SK1801, 15.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2014
    SK1801

    SK1801 1er-Fahrer(in)

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    Hallo alle zusammen :winkewinke:

    Hier ist also der Umbau meines M135i :)

    Habe den Wagen am 18.10.2013 erhalten und ist fast Vollausstattung ausser Schiebedach und Leder.

    Jetzt mal ein paar Fotos als er noch Original war :Daumen:

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    Dann kamen im Sommer die BBS CH-R drauf und Winterreifen auf die Originalfelgen.

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    Dann wurde der M135i auf einem Leistungspüfstand gemessen \:D/ (330ps/475Nm)


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    Danach wurden Performance Nieren und schwarze Spiegelkappen drauf :unibrow:

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    Im Winter wurde dann der Umbau von Tuningwerk gemacht :aufgeregt:

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    Noch ein paar Fotos vom Fahrwerk Felgen und Reifen:

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    Und ein letztes Foto von den BBS eine mit Chromrand und eine ohne Chromrand (habe bei allen den Chromrand runtergenommen denn sieht viel schöner aus als mit)

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    Jetzt hab ich mal die BBS ohne chromrand montiert und muss sagen sieht viel besser aus und für den Alltag sind die super. Auto wird noch für Ring-Treffen gewaschen :lach_flash: Sieht etwas hoch aus aber nach dem aufbocken normal :haue:

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    So Jetzt zu den Details.

    Umgebaut bis jetzt:
    -Schwarze Performance Nieren
    -Schwarze Spiegelkappen
    -Originalfelgen mit Winterreifen mit 225 rundum
    -BBS CH-R in schwarz ohne Chromrand in 8x18" ET40, 9x18" ET44 und Michelin Super Sport in 225vr./245hi. (Fotos kommen noch)
    -OZ Alleggerita HLT in 8x18" ET34 9x18" ET40 und Michelin Cup in 235vr./265hi.
    -5mm Spurplatten vorne denn sonst kommen die Reifen/Felgen gegen die Feder
    -KW Clubsport 3fach mit Radlast und Einstellungen von Tuningwerk
    -Recaro Pole Position In Leder/Alcantara mit blauer Naht
    -Recaro Aluminium Adapter für Sitze
    -Tuningwerk tiefe Sitzkonsole (so sitze ich in Verbindung mit den Pole Position zwischen 3-5 cm tiefer)
    -Tuningwerk Rennbremsbeläge
    -Tuningwerk Stahlflexleitungen
    -ATE Racing Blue Bremsflüssigkeit
    -Performance Bremsscheiben vr./hi.
    -m135i wiegt jetzt um die 50-60kg weniger :narr:

    To do Liste:
    -Bremscheiben, Stahlflexleitungen und Beläge einbauen
    -Teppich ausschneiden dort wo die untere Rückbank war
    -Stege vr. und Chromrand um das BMW Zeichen hinten auf dem Kofferraumdeckel Schwarz gläzend foliieren

    Was ich noch vielleicht machen will:
    -Tuningwerk Differentialsperre
    -Tuningwerk Sportauspuff
    -Tuningwerk Ladeluftkühler
    -Tuningwerk Zusatzölkühler
    -Tuningwerk Wasserkühler

    so hoffe ich habe nichts vergessen :lach_flash:

    Updates komme sobald ich welche habe.

    viel Spass mit den Fotos :mrgreen:
     
  2. AdMan

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  3. Junior

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    Sehr schön!
    Ein Umbau nach meinem Geschmack. :daumen:
     
  4. #3 ProblemsherriF, 15.04.2014
    ProblemsherriF

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    Sieht top aus!:daumen:
     
  5. Flo_M2

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    Finde ich Top! :daumen: Die Sitze sind wirklich geil, die Felgen nicht so meins! :mrgreen:
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 16.04.2014
    alpinweisser_120d

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    sehr geil! :) habe deinen schon live gesehen ;)
     
  7. #6 Dennis22, 16.04.2014
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  8. Falli

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    Tolles Auto, und super geile sitze:daumen: gefällt mir sehr gut:nod:
     
  9. #8 driver-118i, 16.04.2014
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    Ich kann mich einfach nicht an schwarze Felgen gewöhnen. :eusa_snooty:
     
  10. #9 Giratze007, 16.04.2014
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    sehr nice :) vor allem die FGelgen :)
     
  11. #10 Pascal93, 16.04.2014
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    Sehr geil :daumen:

    Die Sitze hätte ich in meinem auch gern.

    Haben die 265er einfach so drunter gepasst oder waren da Arbeiten nötig?
     
  12. SK1801

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    @alpinweisser 120d: wo hast du ihn gesehen in München bestimmt ? :)

    @pascal93: Die Sitze sind sehr gut und bequem auch noch. Kotflügel werden hinten und vorne gezogen aber so wenig wie möglich und wenn man es nicht weiss sieht man es nicht. Vorne fahre ich jetzt 235 mit 8x18" et29 (spurplatten 5mm) und hinten 265 mit 9x18" et 40.
    Das design ist nicht das schönste von den oz alleggerita aber mir gefallen sie und das beste ist sie sind leicht sogar mit den breiteren semis :) (siehe Fotos) ansonsten hab ich ja noch die bbs für den Alltag .
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 17.04.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

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    jap genau!:)
     
  14. RobBMW

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    richtig schön dein Zweisitzer, und die Leistung stimmt auch :)
     
  15. AdMan

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  16. #14 sonnenjunge, 19.04.2014
    sonnenjunge

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    Sehr schöner Renner :daumen:

    Bist du damit schon irgendwo auf dem Track gewesen,
    mich würd mal interessieren wie sich die Reifendimensionen fahren ?

    Die Cups bauen ja deutlich breiter als normale UHP's..ich wäre schon froh wenn ich nur 235er rundum raufbekomme würde.
     
  17. SK1801

    SK1801 1er-Fahrer(in)

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    danke danke :Blumen:

    nein hatte noch keine zeit um auf den track zu fahren hätte morgen gehen können nach spa aber muss areiten. reifen fahrwerkskombi wurde ja alles aufeinander eingestellt.

    ein paar schnellen kurven waren schon drin aber leider war es nicht sehr warm draußen um reifen bekam ich auch nicht auf Temperatur :lach_flash:
    aber die kurvengeschwindigkeiten jetzt schon sind sehr hoch und bremse noch immer zu früh da muss ich schon den inneren schweinehund überwinden um nicht zu früh zu bremsen :lach_flash::swapeyes_blue:
     
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