Mein Tag bei Bavaria Performance

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Unvisor, 25.11.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Unvisor, 25.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    Unvisor

    Unvisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Dave
    Hey Leute,

    ich bin nun glücklicher Besitzer der Kerscher M-Look Frontstoßstange.
    Ich habe sie mir bei Bavaria Performance gekauft, lackieren und auch gleich montieren lassen.
    Ich weis das diese Firma hier einen sehr schlechten Ruf hat-
    mir wurde hier ja auch mehrmals davon abgeraten.
    Aber in diesem Beitrag soll es nicht darum gehen, weiter sich über die falsch gelaufenen Dinge aufzuregen.

    Deswegen kommt jetzt hier mein Erfahrungsbericht:

    Letzt Woche hab ich am Abend mal ne Anfrage an Bavaria Performance geschickt, hab auch gleich eine Antwort bekommen.
    Haben dann per Email die Eckdaten geklärt, sowie den Preis- hier könnte ich auch gleich noch ein paar Euro's rausschlagen \:D/
    Wir haben dann auch gleich einen Termin ausgemacht, für den kommenden Samstag.
    Gesagt, getan... Samstag in der Früh um 6e, hab ich mich von der Schweiz aus, auf den Weg gemacht Richtung München.
    So um kurz vor 10 bin ich dorten angekommen und nach kurzer Suche auch gleich die Werkstatt gefunden.
    Leider war ich etwas früh dran, dazu kam noch das die Bavaria Leute auch noch im Stau standen und etwas später kamen. Da noch ein anderer hier ausm Forum zum codiren dorten war, hatte ich aber etwas Unterhaltung.

    Als die beiden dann da waren, gleich Auto auf die Bühne gefahren, dann erstmal was zu trinken bekommen (gratis versteht sich), hab mir die Werkstatt bissi angeschaut (ist sauber und Ordentlich dorten).
    Hab mir auch gleich meine Stoßstange zeigen lassen- alles super.
    Dann gieng auch alles Recht schnell, haben gleich angefangen meine alte Front abzubauen.
    Durch die Info's hier im Forum über diese Firma, war ich natürlich etwas skeptisch und hab den beiden deswegen erstmal bissi über die Schulter geschaut- war für die beiden kein Problem (mich selber hätte es angekotzt:lol: )
    Da mir das zu dumm war, hab ich mich dann bissi im Büro breit gemacht und dort bissi gedöhst.
    Halbe Stunde später hab ich die beiden weiter mit meinen Adleraugen genervt :shock:
    Ich kann nur so viel sagen, die beiden sind freundlich, kennen sich aufjedenfall mit 1er'n aus, und arbeiten auch dementsprechent.

    Da ich Anfangs erst auf die beiden warten musste, bot mir Omed an, mir noch ne Gratis Codierung zu machen. Und da ich auch noch meine alte Serien Front bei ihm gelassen habe, ist er auch noch ein paar Euro's mim Preis runter.

    Alles in allem habe ich nun:
    Kerscher M-Look Stoßstange
    Lackierung
    Schwarze Alugitter,
    Komfort Blinker Codierung
    Real V-Anzeige im BC
    Statt von Kerscher- Originale BMW 1M QP Luftführung auf den Seiten der Stoßstange
    Schwarze BMW Performance Nieren

    Und das alles für nen recht guten Preis- aber da dies auch Verhandlungssache ist, bleibts mein Geheimnis :icon_cool:

    Werd in paar Wochen wieder hoch fahren um ein paar andere Sachen noch machen zu lassen.

    Kein Plan was da bei den anderen alles schief gelaufen ist, aber ich werde aufjedenfall wieder zu ihm gehen.

    In diesem Sinne noch einen schönen Abend...

    Hier noch die Bilder der Arbeit:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 25.11.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ich weiss auch, warum die dir paar euros nachgelassen haben!:lach_flash:

    hatte BP hier nicht geschrieben, dass omed nicht mehr bei denen arbeitet, weil er so viel verzapft hat???:lach_flash:
     
  4. #3 Unvisor, 25.11.2012
    Unvisor

    Unvisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Dave
    Und warum?
     
  5. #4 lessthanmore, 25.11.2012
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Weil es bislang keine echte(!) positive Bewertung gibt. Nichts gegen dich, aber es wundert mich schon dass die angeblich guten Bewertungen grundsaetzlich eine schlechte Rechtschreibung aufweisen.
    Kann natuerlich Zufall sein, glaube ich selbst nur nicht und so langsam wird es wirklich laecherlich!!!
     
  6. #5 Unvisor, 25.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    Unvisor

    Unvisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Dave
    Wie schon gesagt: Ist mir ziemlich wurscht was da schon alles abgelaufen ist.
    Die beiden haben gute Arbeit abgeleistet und mir mein Baby schnieke gemacht.
    Alles andere ist mir wurst-

    Wenn sich das die ''NICHT vorbelasteten'' Leute hier, sich auch mal trauen würden,
    würde es bestimmt bei so manchen Firmen wesentlich mehr positive Bewertungen geben.

    ich hatte hier schon einen ähnlichen Fall- da gieng es um die Nürnberger Werkstatt ''Autoservice Noris''.
    Da schreiben die Leute auch nur heftiges Zeug rein- ich wurde immer perfekt bedient und super behandelt.
    Deswegen rate ich euch einfach mal: Seid doch einfach mal Freundlich und unvoreingenommen- dann klappts vielleicht auch mit der Werkstatt :nod:
     
  7. #6 AnooooOH, 25.11.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Warst du auch schon mal bei Akra Performance?
     
  8. #7 Unvisor, 25.11.2012
    Unvisor

    Unvisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Dave
    Meinst du damit jetzt auch mich? Also hab ICH ne schlechte Rechtschreibung????
     
  9. #8 Unvisor, 25.11.2012
    Unvisor

    Unvisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Dave
    Ne war ich nicht...
     
  10. #9 driver-118i, 25.11.2012
    driver-118i

    driver-118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Frechen bei Köln
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Hi Dave,

    Was sind das für Felgen?

    Sind das Corniche Ventus? :winkewinke:
     
  11. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    so, da bin ich mal der erste der dave zu seinem umbau gratuliert. mir gefällt die front. sieht klasse aus :daumen:
     
  12. #11 Unvisor, 25.11.2012
    Unvisor

    Unvisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Dave
    Vielen dank \:D/
     
  13. #12 eiNMal1k, 25.11.2012
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ich hab mir deine Bilder mal angeguckt... warum fehlt das Unterbodenleitblech?
     
  14. #13 Unvisor, 25.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2012
    Unvisor

    Unvisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Dave
    Meinst du dieser eine Abstand da?
    Um den nicht zu haben brauch ich anscheinend den Unterboden vom M-Paket.
    Deswegen legt Kerscher da so komische Z-Winkel mit dazu.
    Der Unterboden ist schon dran, nur ist die Stoßstange tiefer als der Serien Unterboden.

    Naja, das werd ich mir irgendwann später besorgen...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ach das sind die silbernen Streben da auf dem Foto von vorne. Das sieht doch von Nahem richtig bescheiden aus :/
    Sicher, dass das Kerscher so anbietet mit Z-Winkeln und nicht von BP stammt?!
     
  17. #15 groening, 25.11.2012
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Is von kerscher , hatte doch noch jmd. Hier im Forum!
     
Thema: Mein Tag bei Bavaria Performance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bavaria performance

Die Seite wird geladen...

Mein Tag bei Bavaria Performance - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.