Mein Schwein pfeift !

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von DA-Andi, 24.04.2010.

  1. #1 DA-Andi, 24.04.2010
    DA-Andi

    DA-Andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Als ich in den letzten Tagen mal mit offenem Fenster gefahren bin habe ich ein leises Pfefen gehört das mir vor 1-2 Monaten schon mal aufgefallen ist...es fängt ab genau 50km/h an und man hört es bis der Fahrtwind zu laut wird, wird man langsammer hört es wieder genau unter der 50 km/h Markierung auf ?
    Weiß jamand was das sein könnte ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. inocid

    inocid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das auch, ging zu meinem BMW-Händler und der hat es während dem Wechsel vom Winter- auf Sommerreifen behoben. Mussten irgendwie die Bremsen reinigen/schleifen oder sowas.
     
  4. #3 DA-Andi, 25.04.2010
    DA-Andi

    DA-Andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    ok ich schau mal...anke !
     
  5. #4 Verbraucher, 26.04.2010
    Verbraucher

    Verbraucher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Defektes Hinterachsgetriebe ? Ich hab mit 16Tkm bereits das dritte . . .
     
  6. #5 deen1985, 26.04.2010
    deen1985

    deen1985 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Defektes Hinterrachsgetrieb!!!

    Kenne das Problem....hahahah finde ich ja geil, dass es gleichgesinnte gibt.
    Die haben nach ca. 18tkm bei mir die komplette Hinterachse getauscht...und langsam fängt dieses singende Geräusch wieder an...schade dass er nun aus der Garantie raus iss....

    egal im März gibts nen Neuen
     
  7. #6 DA-Andi, 26.04.2010
    DA-Andi

    DA-Andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    na obergeil...und wie viel wollen se für den spass ohne garantie haben haben ???

    Danke schon mal !
     
  8. #7 BMWlover, 26.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ein Austausch Hinterachsgetriebe kostet etwa 1020€ ohne Einbau...
     
  9. #8 DA-Andi, 26.04.2010
    DA-Andi

    DA-Andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    :crybaby: und von was kommt das...? (wenn man das sagen kann)
     
  10. #9 Maverick87, 26.04.2010
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Das würde mich auch mal interessieren! Hoffe mal das Problem nicht zu bekommen...
     
  11. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Habt ihr ein Schalt- oder Automatikgetriebe?
     
  12. #11 Maverick87, 26.04.2010
    Maverick87

    Maverick87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Schalter...
     
  13. #12 blackraven, 27.04.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    @DA-Andi

    Lass es in der Wekstatt prüfen. Ferndiagnosen sind schwer und ungenau.
    Ich bezweifel, dass es das HA Getriebe ist, da du es als pfeifen bei offenen Fenster beschreibst. Das HA Getriebe ist aber auch als heulen/jaulen im Innenraum wahrzunehmen.
     
  14. #13 DA-Andi, 27.04.2010
    DA-Andi

    DA-Andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Habe mir heute neu Federn einbauen lassen und zack war es auf dem anschliesenden Weg zum BMW-Service nicht mehr wahrnehmbar...mich hats gefreut bis ichs auf der Heimfahrt wieder bemerkt habe :eusa_doh:

    Aber trotzdem danke...muss ich hald wieder raus fahren -> mich würde es freun :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ShelbyGT, 09.06.2010
    ShelbyGT

    ShelbyGT 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Hannes
    Hatte das Problem jetzt auch erst gerade!
    Komplette Hinterachse wurde getauscht und mein :icon_smile: meinte es liegt am zu schnellen anfahren und am donuts drehen!
    Hoffe es passiert nicht wieder!
     
  17. #15 BMW-Pride, 11.07.2010
    BMW-Pride

    BMW-Pride 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Spritmonitor:
    Servus,

    habe ein "ähnliches" Phänomen!

    Seit gestern vormittag, habe ich ein seltsames Geräusch im Auto wahrgenommen. Wenn die Fenster geschlossen sind, hört man ein Geräusch, dass sich ähnlich anhört, als ob Aufkleber auf den Reifen sind und man fährt damit. Das Geräusch schein von der Hinterachse zu kommen. An den Reifen kann ich allerdings nichts erkennen.
    Wenn ich das Fenster aufmachen, hört es sich fast so an, als ob ein kleines Steinchen im Reifen habe, aber auch das konnte ich an den Reifen nicht entdecken. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

    Sonst muss ich wohl auch mal zum "Freundlichen".

    Gruß BMW-Pride
     
Thema:

Mein Schwein pfeift !

Die Seite wird geladen...

Mein Schwein pfeift ! - Ähnliche Themen

  1. 120D pfeift

    120D pfeift: Hallo zusammen, seit knapp 10 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 120d F20 Baujahr 2013, Schalter. Gebraucht gekauft mit 98.000 km. Vielen Dank...
  2. Turbo pfeift!

    Turbo pfeift!: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 116i Baujahr 2012 und mir ist beim offenen Fenster ein Pfeifen vom Turbo aufgefallen, wenn ich vom Gas gehe....
  3. [E8x] Turbolader pfeift

    Turbolader pfeift: Hey Leute, habe seit einiger Zeit das ich Problem, dass ich meinen Turbolader beim beschleunigen hören. Vorallem bei geringen Drehzahlen (1500 -...
  4. Lüftung pfeift (wie Schnellkochtopf)

    Lüftung pfeift (wie Schnellkochtopf): Servus, fahre einen E87 BJ 2010. Seit längerem (denke sogar ab dem Kauf vor ca. 7 Monaten) höre ich auf höheren Lüfterstufen...
  5. [E87] Stoßdämpfer pfeift...neues Komplettfahrwerk?

    Stoßdämpfer pfeift...neues Komplettfahrwerk?: Hallo, Ich habe einen 118d Fl 3-türer (E87) mit dem Serienfahrwerk. Der Wagen hat nun gut 109tkm runter. Ich fahre überwiegend in der Stadt.....