[E87] mein schwarzer 1er

Diskutiere mein schwarzer 1er im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus, wollte Euch auch mal meinen Dieseltraktor vorstellen. Hab den Wagen jetzt schon ne gefühlte Ewigkeit und da wird es dann auch mal Zeit,...

  1. #1 nelson, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2014
    nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Servus,
    wollte Euch auch mal meinen Dieseltraktor vorstellen.
    Hab den Wagen jetzt schon ne gefühlte Ewigkeit und da wird es dann auch mal Zeit, ihn hier vorzustellen. :icon_smile:

    BMW 120d e87

    [​IMG]

    Farbe: Schwarz Saphire Metallic
    Polsterung: Stoff Moire / Anthrazit
    Prod.Datum: 2005-07-11

    [​IMG]

    • Sportliche Fahrwerksabstimmung
    • Multifunktion für Lenkrad
    • Sport-Lederlenkrad Airbag
    • BMW LM Rad Sternspeiche 140
    • Aussenspiegel Anklappfunktion
    • Fussmatten Velours
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Getränkehalter
    • Armlehne vorne
    • Sportsitze
    • Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    • Park Distance Control hinten (PDC)
    • Nebelscheinwerfer
    • Regensensor
    • Klimaautomatik
    • Geschwindigkeitsregelung
    • Lichtpaket
    • Kopfstützen im Fond klappbar
    • Radio BMW Professional
    • Paket Advantage
    • Paket Dynamic + Comfort

    [​IMG]


    • Sommerfelgen: BMW Performance 269 - 18'' - M-Doppelspeiche 135 - 18‘‘
    • Winterfelgen: Borbet LV5 Mistral-Anthrazit matt - 17‘‘
    • Facelift Heckleuchten
    • BMW X3 Haiflosse
    • M-Paket Front
    • M-Paket Heck
    • BMW Performance Carbon Splitter
    • Mor-Vision Diffusor
    • BMW Performance ESD
    • BMW Sport-Lederlenkrad Facelift
    • Scheinwerfer mit LED Standlichtringen
    • AVAXO Innenlicht Paket
    • Performance DKS Nachbau von Schmiedmann
    • 135i Auspuffblenden schwarzchrom
    • BMW Performance Seitenschweller
    • Scheibentönung


    [​IMG]

    So sah er damals Anfang 2007 kurz nach dem Kauf aus :woohoo:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Als erstes kamen dann neue Felgen, die Facelift Heckleuchten und ne Auspuffblende für das schöne Dieselrohr :mrgreen:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ne ganze Zeit lang hab ich dann nichts an meinem Auto gemacht, da es einfach wichtigeres gab und ich mit dem Auto soweit zufrieden war.
    Je öfter ich dann allerdings mit der Zeit 1er mit M-Paket sah, umso mehr machte ich mir Gedanken darüber, es dann doch nachzurüsten.. was dann auch gemacht wurde :mrgreen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    als nächstes wurde dann endlich auch der mich schon lange störende Funkmast auf dem Dach durch die X3 Flosse ersetzt.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Serien-Nieren raus, Chrom-Nieren rein
    [​IMG]

    Zwischendurch wurden dann die alten 16'' Sternspeiche 140 Felgen, die als Winterfelgen dienten gegen 17'' Borbet LV5 Mistral-Anthrazit matt getauscht.
    War mir zuerst nicht sicher, ob mir die dunkle Felgen am dunklen Wagen gefallen, hab mich aber dann pro schwarz entschieden :daumen: (da sieht man auch dann im Winter den Dreck nicht so drauf \:D/:narr:)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Anfang 2013 hab ich mir dann den Morvision Diffusor bestellt und beim Legendären Forumshändler den PP ESD. :blumen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    nach dem Winter hab ich dann auch endlich mal die Flaps montiert, die ein ganzes Jahr (!!) bei mir rumlagen, weil... ja weil ich einfach keine Lust hatte :eusa_shhh::baehhh:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Vor kurzem hab ich mir dann (endlich) die Depo Scheinwerfer bestellt und eingebaut. Das sollte eigentlich eins der ersten Dinge sein, die ich machen wollte, aber irgendwie haben mich die Scheinwerfer, bei denen man die 4 Birnen erkennen kann abgehalten... bei den Sonar das gleiche nur in grün, mit dem Design der Blinker. Und dann halt im allgemeinen die Ausleuchtung.. aber naja.. :mrgreen:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Chromnieren haben mir zwar gefallen, aber ich wollte eigentlich von Anfang an nur die Stäbe in Chrom und den Rahmen in schwarz und so isses dann jetzt auch. :mrgreen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    weiter gehts... :)

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Zur Abwechslung mal Fotos aus dem Innenraum ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    und der neue DKS

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und dann noch ein paar Bilder von Ende 2013. Zwar keine neuen Umbauten oder Änderungen aber Bilder sind doch auch immer gut :mrgreen::tanzen_smilie:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    to be continued... :blumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.579
    Zustimmungen:
    988
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Finde die Verwandlung echt gelungen.

    Schöner 1er!
     
  4. tyson6

    tyson6 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Cetin
    Dein Wagen trifft voll meinen Geschmack! Ein ganz grosses Kompliment!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
     
  5. #4 Theoretiker, 20.05.2013
    Theoretiker

    Theoretiker 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Martin
    Sieht echt gut aus, die Sommerfelgen sind klasse, die wollte ich auch erst, sehr schöne Kombi:daumen:
     
  6. #5 Dani_BW, 21.05.2013
    Dani_BW

    Dani_BW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Calw
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Daniel
    Sehr schönes Auto. :daumen:

    Gibt es eigentlich auch noch Bilder vom Innenraum?
     
  7. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    danke fürs Lob. :) :blumen:

    zum Innenraum: Ja es gibt Bilder, aber da ich bisher da nichts dran gemacht habe, ausser von vFL auf FL Lederlenkrad zu tauschen, hab ich mir das bis jetzt einfach mal verkniffen :D
     
  8. #7 fliese50, 21.05.2013
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Schön gemacht:blumen:
     
  9. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Nach längerem gibt es was neues von mir:
    Ich hatte mir das Innenlicht-Paket bei Avaxo bestellt und eingebaut. Bin soweit zufrieden damit. Einzig die Fummelei, diverse sehr fest sitzende Birnen raus zu bekommen, war etwas nervend. Aber dank eines guten Tipps hier aus dem Forum hat es letzten Endes doch geklappt. :daumen: Hat sich mMn gelohnt der Kauf.
    Hab leider grade keine Bilder zur Hand :mrgreen:

    Ansonsten hab ich noch den Performance DKS Nachbau von Schmiedmann bestellt und montiert. Passgenauigkeit kann ich mich nicht drüber beschweren. Es passt.

    [​IMG]

    mehr Fotos davon sind im 1. Post von mir.
     
  10. #9 Alex253, 29.08.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Schaut gut aus dein kleiner.
     
  11. #10 Tomekk_online, 29.08.2013
    Tomekk_online

    Tomekk_online 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2006
    Vorname:
    Thomas
    Gute Arbeit, i like :)
     
  12. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    :daumen::daumen:
     
  13. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Hast übrigens auch echt gut gemachte Fotos!! :daumen: Ist das eine Hobby von dir oder hast nen Bekannten der das macht?
     
  14. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    danke für das positive Feedback :)

    Also die Fotos hab ich selber gemacht. Ist ein Hobby von mir. Wobei ich da noch ganz am Anfang bin würde ich sagen... xD Aber freut mich das die Fotos trotzdem gefallen
     
  15. #14 hotdwarf, 30.08.2013
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Genial zauberfotos Vorfällen das Alleebild is so klasse...

    Wir werden uns immer ähnlicher ...bin auch am DKS und PP und Differenz dran
    Felgen im Winter schwarz und im Sommer neue:eusa_angel:

    Tolles auto sehr sehr schön und einfach Edel
     
  16. #15 nelson, 01.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2013
    nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Danke :blumen:
    Dann mal Los ;D Wirst es denke ich nicht bereuen :unibrow:
     
  17. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Klasse dein 1er ! Der Carbon Splitter ist spitze :icon_smile:
     
  18. #17 Soulrider386, 16.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2013
    Soulrider386

    Soulrider386 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Ingbert
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Also die Idee mit dem schwarzen Nieren und den Chromstäben muss ich mir klauen, hab auch die Chromnieren drin und bin schon lang am überlegen wie man das anders gestalten könnte.
    Sehr schick!
     
  19. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    danke! hab die idee ja auch nicht allein gehabt... mir schwebte es zwar schon länger vor.. aber bis ich es gemacht hatte, hatte es schon der ein oder andere hier im Forum :D Mir waren die PP Nieren einfach zu dunkel bei dem schwarzen Lack vom Auto. ^^
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ... ein paar Bilder von Ende 2013 im ersten Post beigefügt :weisheit:
    Zwar nichts neues am Auto aber wollte die Bilder nicht vorenthalten.:blumen:
     
  22. #20 hotdwarf, 16.02.2014
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Klasse und sehr schön....
    wenig und doch sehr viel :daumen:

    welche Spliter sind das denn?
     
Thema:

mein schwarzer 1er

Die Seite wird geladen...

mein schwarzer 1er - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI

    Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI: Suche schlichte schwarze Spiegelkappen für meinen LCI. romankesslerdaniel@me.com
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  4. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  5. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...