Mein Schaf im Wolfspelz

Dieses Thema im Forum "5-Türer" wurde erstellt von Reni, 07.11.2010.

  1. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan

    Technisches Datenblatt:

    Baujahr:
    05.2005
    Motorisierung:
    116i (N45B16)
    Felgengröße:
    19 Zoll
    Hubraum:
    -
    Hi möchte euch hier meinen E87 VFL vorstellen. Vorab mir ist klar bewusst das die Optik nicht zur Leistung passt dies ist mir jedoch egal da ich den wagen so umbaue wie ich ihn schön finde.


    Nun zu den Veränderungen


    Karosserie

    - Frontschürze aero
    - Heckschürze aero
    - DKS aero
    - kurzstabantenne
    - Kotflügel gezogen
    - Heckscheibenwischer clean
    - Motorhaube verlängert
    - Kotflügel verlängert
    - E46 m3 powerdome
    - GTR schlitze
    - Nieren matt schwarz

    Felgen / Reifen

    - RH Phönix II black 8,5x19 ET 35
    - Maranghoni mhytos 225/35r19
    - Zierschrauben mit brillianten

    Beleuchtung

    - Black angel eyes
    - BL Rückleuchten

    Fahrwerk

    - M fahrwerk

    Auspuff

    - Bastuck klasse A ESD 4x76mm
    - Bastuck klasse A VSD

    Innenraum

    - PP Pedalset
    - PP Schaltknauf
    - PP Handbremshebel
    - Interieurleisten Klavierlack
    - Lenkradspange KLavierlack

    Sonstiges

    - Carbon Embleme
    - Graukeil Frontscheibe
    - Scheiben ab B-säule getönt
    - LED Kennzeichen Beleuchtung

    nun zu den Bildern

    Hier ein Bild vom fast Kaufzustand aerodynamik paket und BL sind schon dran

    [​IMG]

    Der Zustand im jahr 2009

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun zu den Bildern nach dem Umbau

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Über Faire bewertungen würde ich mich freuen

    MFG Renan
     
  2. #2 betty73, 07.11.2010
    betty73

    betty73 Guest

    Servus Reni,

    mir gefällt dein Einser :wink: Ich finde die Umbauten sind gelungen und ergeben ein schönes Gesammtbild :daumen:

    Deine Einstellung finde ich gut, bau das Teil so auf wie es Dir gefällt :nod:

    Grüße

    Marco
     
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Den bösen Blick find ich immer noch am besten umgesetzt, wenn man das mal mit dem von Schranzbird oder so vergleicht...
     
  4. #4 schranzbird, 09.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    naja, sonderlich böse sieht das auch nicht aus, aber das ist wohl eine frage der definition. abgesehn davon um an die sw zu kommen beide kotis abzubauen hätte ich kein nerv.
     
  5. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    Ich versuche das mal zu erklären die motorhaube wurde bei mir nicht verlängert um einen "bösen blick" zu bekommen sondern um die gesamtlinie des wagens schöner darzustellen. Daher wird auch im winter die ominöse kante beseitigt. ich muss die kotis nicht ausbauen um die scheinwerfer ausbaun zu können es reicht wenn man eine schraube von der halterung des scheinis leicht zu lösen. Desweiteren kenn ich niemanden der seine scheinwerfer regelmäßig aubaut
     
  6. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    Hut ab vor dem umbau :)

    schön umgesetzt was motorhaue udn kotis angeht .
    sieht zumindest von weitem so aus :) hehe.

    jetzt machst ihn noch ein wenig tiefer und dann sehen die felgen
    gleich viel besser drauf aus .
    leute seit mir bitte nicht böse wen ich nicht wie alle anderen bei multimedia ohne ende punkte verteile aber wenn jemand nichts gemacht hat auch wenn er ein HIFI prof hat es ist nichts verändert sprich original also kann man hierfür auch keine punkte geben. und wenn sich was tut kann man ja seine punkte immer wieder angleichen :)

    im grossen und ganzen finde ich deinen flitzer gelungen ( auch wenn ich kein freund vom aero packet bin ) zeig uns doch mal ein paar bilder vom HEck bitte mich würde der aupuff interessieren. danke.

    leider kann ich auch keine angaben zur ausstattung machen da du hier keine angaben gemacht hast :(
     
  7. #7 Bull, 18.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
    Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Puh....

    ganz schwer, zu dem Umbau was faires zu sagen.
    Ich trenn einfach mal:
    Handwerklich:

    Meiner Meinung nach gut bis sehr gut gemacht, soweit ich das von den geshoppten Fotos des letzten `Bauzustandes´ so ableiten kann. Die Haube ist der absolute Burner mit den Kiemen und der Verlängerung. Die Felgen finde ich in der Kombination auch echt scharf, ebenso wie eigentlich den gesamten Rest des Umbaus.

    Geschmacklich:

    Über Geschmack lässt sich nicht streiten, sagte der Affe und biss in die Seife. - Zitat

    Also das Auto sehe ich (nur meine persönliche Meinung ab hier) ganz klar gespalten! Alles oberhalb der `Gürtellinie´ gefällt mir sehr gut, alles unterhalb eigentlich nicht (Ausnahme:Felgen, die sind schön). Find Front- und Heckspoiler absolute Effektheischerei a la Fatma the Furious, was nu mal gar nicht meins ist. Vor allem wenn sich unter dem spektakulären Frontdeckel nur so ne Handvoll Pferde abrackern müssen...
    Man sehe mir meine Meinung nach, ich habe trotzdem versucht, absolut objektiv zu bleiben. Aber ich pers. mag keine Schafe im Machotrimm, ich bin da definitiv auch andersrum gepolt (überlege schon, ob ich meinen auf 320i-Optik umgebaut bekomme).

    Trotzdem, muss ja alles geben und handwerklich gibts nu echt nix zu mäkeln. Also gesamt betrachtet kanns nur ein abschließendes Kommentar geben;

    Fettes Respekt, Digga! :daumen: (auch wenns meins nu grad nicht ist!)

    Edit: Bei Ausstattung und Multimedia schließe ich mich meinem Vorredner an.
     
  8. #8 Laguna_Seca_Blau, 19.11.2010
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    Ausstattung: fast nichts oder hast du nichts hin geschrieben?Felgen: sind leider nicht mein fall und passen auch nicht wirklich zum bildLackierung: sieht gut ausIndividualisierung: richtig geil, schön gemacht, motorhaube top, Multimedia: fast nichtsFahrzeug Gesamteindruck: optisch macht er was her und es drehen sich bestimmt auch leute danach umQualität der Präsentation: hat er fein gemacht mit der aufteilung
     
  9. #9 BMWlover, 21.11.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mir ist das ganze irgendwie too much. Aber dennoch Respekt vor der Arbeit :wink:

    Ein paar mehr Bilder (vor allem von hinten und vom Innenraum) würden aber noch gut tun:wink:
     
  10. #10 chrescht, 29.11.2010
    chrescht

    chrescht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosport (Lux)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    schöner einser....weiter so.
    das gesamtbild passt einfach zusammen
     
  11. #11 marcel-bonn31, 26.07.2011
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    einfach der wahnsinn dein wagen

    da kann man nur sagen echt geiles teil!
     
  12. #12 De Girardi, 13.08.2011
    De Girardi

    De Girardi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Robert (Roby)
    Spritmonitor:
    Einfach gesagt, ein wunderschönes Auto. Da sieht man, was man alles mit einem 1er tun kann. Bin auch dabei mein 116d um zu ändern und es fehlen mir noch ein paar Ideen. Dein Auto ist schon optisch fast ein Vorbild für mich. Keine Angst, ich werde meinen nicht genau umbauen lassen. Kann nur sagen: "tolle Arbeit".
     
  13. #13 xX_GC_Xx, 18.01.2012
    xX_GC_Xx

    xX_GC_Xx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Richtig geile Optik
    und gut umgesetzt
    Hut ab !
     
  14. #14 massimo, 18.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Schliesse ich mich an! Viel arbeit , Respekt dafür.
    Geschmäcker sind verschieden das ist auch gut so. Ich persönlich bin eher fürs 'dezente' Tuning. BMW = Understatement.
    Aber wie gesagt Respekt für die arbeit.

    Übrigens richtig coole Kulisse auf dem Parkdeck wo du deinen kleinen fotografiert hast :)
     
  15. #15 luebecker, 18.01.2012
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Super. Mir gefällt der richtig gut.

    Felgen sind nicht 100% meins, aber insgesamt sehr stimmig. :eusa_clap:
     
Thema:

Mein Schaf im Wolfspelz

Die Seite wird geladen...

Mein Schaf im Wolfspelz - Ähnliche Themen

  1. Schäfer Gruppe

    Schäfer Gruppe: Hallo, kurzer Bericht zu meinem Besuch der Werkstatt bei der Schäfer Gruppe, in meinem Fall Usingen. Habe mein Auto dort abgegeben...
  2. Schaf im Wolfspelz ;-) Bis der Motor kommt

    Schaf im Wolfspelz ;-) Bis der Motor kommt: Hallo, ein Bild für den Anfang ;-) Weitere folgen
  3. Mein Schaf im Wolfspelz

    Mein Schaf im Wolfspelz: So nun will ich hier mal meinen Karosserie umbau Vorstellen. ZU Anfang ich weiß die Optik past nicht mal ansatzweiße zur Leistung :crybaby:. Dies...
  4. Schaf im Wolfspelz, oder ein 118d in heiß :D

    Schaf im Wolfspelz, oder ein 118d in heiß :D: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun schon seit einiger Zeit mitlese, wollte ich mich nun mal hier vorstellen. Habe IHN nun seit gut einem Monat,...
  5. Schaf LED Pong

    Schaf LED Pong: http://www.youtube.com/watch?v=D2FX9rviEhw