Mein Schaf im Wolfspelz

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Reni, 31.03.2010.

  1. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    So nun will ich hier mal meinen Karosserie umbau Vorstellen.

    ZU Anfang ich weiß die Optik past nicht mal ansatzweiße zur Leistung :crybaby:.
    Dies ist mir bewusst aber konnte einfach nicht die finger von der karosserie lassen :swapeyes_blue:

    Würde mich über kommentare (auf lächerlich bei nem 1.16 kann ich verzichten) zum Umbau oder vorschläge was man noch ändern bzw. verbessern könnte freuen.

    Alle Arbeiten, außer lackieren werden von mir und einem freund ausgeführt

    Vorher von mir geänderte dinge

    - aerodynamik packet
    - BL rückleuchten
    - 8,5x19" mit 225/35/r19
    - Scheiben ab b säuke getönt
    - Graukeil frontscheibe
    - alle innenraum leisten schwarz klavierlack

    Der Umbau beinhaltet folgende punkte

    - Powerdome
    - GtR schlitze
    - M3 LED blinker
    - Kotflügel verlängern
    - Motorhaube verlängern
    - Heckscheiben wischer entfernen
    - Schwarze Angel Eyes (eventuel auf xenon umrüsten)
    - 4 Rohr duplex komplett Anlage (basstuck klasse A)
    - PP schlatkauf und balg
    - pp Handbremshebel
    - pp Nieren
    - mal schaun was mir noch einfällt
    - Carbon Embleme

    Nun zu den Bildern vom Umbau

    Der Anfang alles muss runter:

    [​IMG]

    Kotflügel verlängern:

    [​IMG]

    Powerdome aufschweißen:

    [​IMG]

    M3 Blinker löcher anpassen:

    [​IMG]

    Wischer cleanen:

    [​IMG]

    Basstuck anlage anbringen ( und direckt weniger sichtbar machen)

    [​IMG]

    Position der GTR Schlitze finden:

    [​IMG]


    Füge dann weitere bilder hinzu wenn sich etwas getan hat :wink:

    Fals jemand fragen zu den jeweiligen abschnitten hat beantworte ich sie gerne und kann dann auch noch fotos hochladen bzw. zuschicken

    MFG Renan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Klingt die Mühle denn auch mitm 4-Zylinder Benziner? Habe ja am WE den von SkywalkerCH gehört (320i LCI), der Klang jetzt nach nicht so viel... oder isses nur Optik Renan?
     
  4. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    also da ich mich gegen "nur" einen esd und für eine komplett anlage entschieden habe geht es denke wenn ich noch später ne carbon airbox nehme ist es erträglich aber an dennis (john-q) oder auch alex kommt es nicht mal ansatztweise heran 3L sind halt 3L :wink:
    also eher show :?
     
  5. #4 fiete212, 31.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    respekt vor der arbeit. wäre nicht mein fall, da ich eher auf der understatement schiene bin.
    aber dass du auf den heckwischer verzichtest finde ich mutig:-s ich finde den doch eigentlich ziemlich wichtig wenns regnet
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Jo, warst ja auch in Hannover am Expo Gelände letzte Woche, sind einfach geil die PP ESD Dinger...

    Müssen wir nochmal so nen kleines Treffen machen wenn deine Kiste fertig ist 8)
     
  7. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    @ fiete212 danke. Ja durch die getönten scheiben sehe ich eh kaum nach hinten habe mich also notgedrungen daran gewöhnt die spiegel zu nutzen

    @Fux96 gerne aber denke wir sehen uns wenn alles klappt schon vorher in peine :wink:
     
  8. #7 fiete212, 31.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    was hälst du noch von PP seitenschwellern? würdne vllt noch ganz gut passen.
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich bin nicht in Peine :narr:
     
  10. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    ohh dann doch bei nem kleinen H treffen :?

    ja seitenschweller will ich noch was machen entweder die KM1 von kerscher oder die PP mal schaun. Im mom muss ich aber erstmal wieder etwas sparen als student was/Ist der umbau schon heftig :crybaby::crybaby:
     
  11. #10 fiete212, 31.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    jaja das kenne ich :D ich gehe jetzt am sonntag für 3 monate nach london und ab august studiere ich in ddorf. bei mir hats bisher nur für FL Blacklines High rülis, complette innenraumfolierung, tii drehzahltacho, rote nadeln, pp schaltknauf+blag+handbremsbalg, m-fußstütze, mittelkonsole mit getränkehalter und mittelarmlehne gereicht. ich möchte gerne noch das PP II lenkrad und die perfromance pedalauflegen für en innenraum haben, dann wäre der schon mal fertig :) außen fehlt dann noch m paket, DKS, pp schweller, carbon spitter und pp felgen :crybaby::crybaby::crybaby::crybaby: das geht wieder ins geld:crybaby:
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Fiete, ne ganz schön lange Liste :lach_flash: Besonders mit dem "nur" davor :narr:
     
  13. #12 Alex253, 31.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Auch wenn es nur ein 4 Zyl. ist Renan, du musst ja mit der Leistung und der Optik klar kommen, wenn dich dann jeder herausfordert und du dann immer verblasen wirst. :lol: :narr:
    (Ich spreche aus Erfahrung Renan)

    Ich bin ja eh kein Fan von einer 4 Rohranlage am 1er, aber zum Aero- Heck sieht sie gar nicht mal so schlecht aus. :wink:
     
  14. Dejavu

    Dejavu 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Unfassbar!

    Warum hast Du Dir denn dann nicht direkt zumindestens einen 120i mit M-Paket etc. gekauft?
    Wenn man bedenkt wieviel Geld der Umbau gekostet haben dürfte...

    Dieser Umbau verdeutlicht, dass Du anscheinend Spass an sportlichem Fahren hast. Tut es Dir denn dann nicht weh, dass der Wagen über eine ganz andere Leistung verfügt als er es nach aussen vorgibt?

    Ist es nicht auch blöd, wenn Du an der Ampel von jedem 130PS Passat "abgezogen" wirst? Ich mein Du gibst nach aussen ja vor einen grossen Motor zu haben, das sehen wohl auch viele andere Verkehrsteilnehmer als Provokation an.

    Nicht falsch verstehen meine Antwort hier, aber ein 116i mit 4 Endrohren etc. ist echt schon harter Tobak!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    ach mit der leistung komme ich schon klar und wieso ich mich beim kauf gegen einen 1.20 entschieden habe ganz einfach endweder ich fahre nen kleinen motor uns spare beim unterhalt oder ich nehme nen 1.30 und habe spaß und keine sorgen das 2. war bzw ist leider als student nicht drin :crybaby::crybaby:

    und wer sagt denn das ich gegen die fahren muss sollen die doch an der ampel lass breschen so lange ich langsam anfahre denken die immernoch ich habe über 300ps :lach_flash::lach_flash:
     
  17. #15 fiete212, 31.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    wohl wahr :D außerdem muss ich sagen, dass es auch mit nem 116 gut nach vorne gehen kann an der ampel. und zum corsa, golf, polo, seat, adui 80 verblasen reichts, bei mir zumindest :D....natürlich hätte ich auch lieber nen 130i coupé in weiß mit 269 19" pp esd carbonspoiler....:crybaby::crybaby:

    @Fux: nja das "nur" steht da, weil ich mir die teuersten sachen bis zum schluss aufgehoben habe -.-* ;)
     
Thema:

Mein Schaf im Wolfspelz

Die Seite wird geladen...

Mein Schaf im Wolfspelz - Ähnliche Themen

  1. Schäfer Gruppe

    Schäfer Gruppe: Hallo, kurzer Bericht zu meinem Besuch der Werkstatt bei der Schäfer Gruppe, in meinem Fall Usingen. Habe mein Auto dort abgegeben...
  2. Schaf im Wolfspelz ;-) Bis der Motor kommt

    Schaf im Wolfspelz ;-) Bis der Motor kommt: Hallo, ein Bild für den Anfang ;-) Weitere folgen
  3. Mein Schaf im Wolfspelz

    Mein Schaf im Wolfspelz: Hi möchte euch hier meinen E87 VFL vorstellen. Vorab mir ist klar bewusst das die Optik nicht zur Leistung passt dies ist mir jedoch egal da ich...
  4. Schaf im Wolfspelz, oder ein 118d in heiß :D

    Schaf im Wolfspelz, oder ein 118d in heiß :D: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun schon seit einiger Zeit mitlese, wollte ich mich nun mal hier vorstellen. Habe IHN nun seit gut einem Monat,...
  5. Schaf LED Pong

    Schaf LED Pong: http://www.youtube.com/watch?v=D2FX9rviEhw