Mein rotes Spielzeug - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von fosaq, 27.10.2009.

  1. #1 fosaq, 27.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2009
    fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Herzlich Willkommen zurück bei der zweiten Ausgabe von: "Mein rotes Spielzeug"

    In den Hauptrollen:
    - der Alte
    - der Unfall
    - und der Neue natürlich


    Viele wissen es schon aber einige werden sich fragen:
    Ein Neuer? Was ist mit dem Alten? Und wiso Unfall?

    Nun... wir schreiben den 11.September 2009, es ist ein schöner Freitag und ich verbringe fast sechs Stunden damit meinen Wagen für das morgige Treffen bei Nürnberg hübsch zu machen. Die blaue Meguiars Reinigungsknete ist übrigens super.
    [​IMG]

    [...]

    Am nächsten Tag, auf einer geraden Landstraße und schönem Wetter geriet mein Wagen ins Schleudern, kam aufs Bankett, rutsche die schräge Wiese hinunter, überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite liegen - Totalschaden. Ich konnte einfach durch den Kofferraum aussteigen der von jemandem von außen geöffnet wurde. Mir ist nichts weiter passiert.
    Verdammt ärgerlich das Ganze, der schöne 1er :crybaby:
    [​IMG]

    Dank Vollkasko die bis 18 Monate nach dem Kauf den Neupreis des Wagens ersetzt kann ich direkt wieder einen neuen kaufen. Der Wagen war grade 16 Monate alt.
    Deswegen stand über den Unfall auch noch nichts im Forum, die Sache war mit der Versicherung noch nicht geklärt und die Leute die davon wussten waren angehalten nichts darüber zu erwähnen.

    Da ich mit meinem bis dahin äußerst zufrieden war, ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen: Das neue Spielzeug wird wieder ein 120i - diesmal aber als Coupé.


    Der Neue:
    120i Coupé (E82)
    - Außenfarbe: natürlich wieder Kamesinrot :cool:

    Dynamik Paket:
    - Felge 142 mit Mischbereifung 205/225 (immernoch eine der schönsten Felgen)
    - Interieurleisten Alu Akzentschliff
    - Sportsitze
    (Wichtig!)
    - M Fahrwerk
    - M Lederlenkrad
    (geht nicht mehr ohne)

    - Polster: Network anthrazit (Cranberryrot gibts im Coupé leider nicht mehr...)
    - Xenon mit Kurvenlicht (beides ein MUSS)
    - alle Spiegel automatisch abblendend
    - Lordosenstützen (jaja... der Rücken)
    - manuelle Klimaanlage
    - Radio Professional mit USB (sehr angenehm)
    - Hifi Professional LOGIC7
    - riesige Außenspiegel :icon_eek:

    Diverser Kleinkram:
    - Modellschriftzug entfall
    - Raucherpaket
    - Fondkopfstützen klappbar
    - Graukeil Frontscheibe

    Der aufmerksame Leser wird feststellen: gleiche Konfiguration wie im alten, bis auf die Polster (BMW bedingt), das Schiebedach (zu viel Gewicht) und das Soundsystem (Hifi ist gut aber manchmal wars zu wenig).


    So weit zu dem Wagen der ausgeliefert wird, das wichtigste ist drin, überflüssiges ist weitgehend draußen geblieben.
    Aber wer mich kennt weiß, dass der Wagen natürlich nicht lange so bleiben wird... :icon_twisted:

    Wie sein Vorgänger bekommt auch der Racker 2.0 direkt ein paar Veränderungen verpasst bevor ich auch nur einen Meter damit fahre:

    M Schürzen und Schweller:
    - die Schweller kann ich vom Unfallwagen noch nehmen
    - die Frontschürze wird wie beim 135i ohne Nebelscheinwerfer sein
    - am Heck wird wieder ein Carbondiffusor montiert - bei diesen Mondpreisen aber kein Originalteil sondern der von insidePerformance

    Weitere Details am Exterieur:
    - matt schwarz lackierte Nieren
    - Frontgitter und Seitenstege liegen ebenfalls schon richtig schwarz lackiert bereit
    - später kommt noch der Carbonspoiler dran
    - das Kennzeichen ist bereits reserviert
    - der hässliche Endtopf wird schwarz lackiert damit er nicht so auffällt
    - sollten die Elefantenohren... ähm Außenspiegel nicht mehr Sicht bieten überlege ich andere montieren zu lassen
    - Das Kennzeichen vorne wird diesmal ohne Rahmen montiert
    - Blacklines gibts ja leider nicht und da Folieren verboten ist bzw. nicht eingetragen wird lass ich das auch

    Technische Veränderungen:
    - die vorhandenen Performance Bremsen werden an diesem Wagen direkt wieder verbaut
    - natürlich wieder inklusive Stahlflexleitungen und diesmal auch mit Castrol SRF Bremsflüssigkeit
    - ein modifiziertes CDV (Kupplungsverzögerungsventil) wird eingebaut damit man vielleicht endlich gefühlvoll mit der Kupplung umgehen kann
    - eine Schaltwegverkürzung von Schmiedemann kommt zum Einsatz, der M Schaltknauf bleibt erhalten
    - die vorhandene Domstrebe von innoParts wird auch direkt wieder verbaut
    - Es kommen gleich Winterreifen drauf, vier Conti TS830P liegen schon bereit. Die Felge 142 wird meine Winterfelge bleiben
    - im Innenraum werden wieder die Alu Pedale und die Fußstütze montiert
    - Gummifußmatten und die Gepäckraum Formmatte kommen auch wieder rein

    Im Sommer kommen wieder die Performance Felgen zum Einsatz die den Unfall praktisch unbeschadet überstanden haben.



    Es sind später noch weitere Veränderungen am Fahrzeug geplant aber Details werden noch nicht verraten. :)

    Ich freu mich einfach nur denn dieses Coupé wird wieder rattenscharf - in jeder Hinsicht :icon_twisted:


    Auslieferungstermin ist aber leider erst Ende Dezember / Anfang Januar. Heute hab ich bestellt und unterschrieben :gespannt: :gespannt: :gespannt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Frage mich, wie man sich wieder ein Auto kaufen kann, dass bei schönstem Wetter plötzlich ins Schleudern gerät... :?:
     
  4. #3 misteran, 27.10.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Dann mal eine angenehme Wartezeit, evtl. ist es ja früher fertig.

    Ich hatte noch die Sonnenschutzverglasung genommen :)
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    @fosaq
    Hallo!
    Glückwunsch zu deinen neuen 1er-gute Zusammenstellung. :D
    Bis froh das du die Unfallsache geklärt hast. Ich wünsch dir nicht noch mal son-Ding.

    :cry:
    Halt die Augen auf und fahr mind. 10Kmh weniger wie du dir zutraust. :roll:
    Damit ja nichts wieder passiert.
    ----und nun wieder ---Viel Freude am Fahrn.
     
  6. #5 Xiphias, 27.10.2009
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Freu mich für dich, dass mit der Versicherung alles geklappt hat.
    Hast dir ja wieder ein schönes Auto zusammengestellt und einiges vorgenommen zum umbaun.
    Wünsch dir ne schöne Wartezeit und bis zum nächsten Treffen :wink:

    Gruß
    Chris
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wie? Der Wagen ist bei grader Strecke einfach so ausgebrochen? :shock:
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wer weiß schon was genau war... Hauptsache es geht ihm gut und es wurde niemand verletzt...
     
  9. #8 1ercruiser, 27.10.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Na dann bin ich mal auf die neue rote Flunder gespannt :D
    fand deinen alten sehr sehr schoen zusammengestellt

    das mit dem Unfall ist krass :S
     
  10. #9 Little Princess, 27.10.2009
    Little Princess

    Little Princess 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calw
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Da Gratulier ich mal zum neuen ;-) Hauptsache ist ja doch immer, dass nix passiert ist, keiner Verletzt und sogar der finanzielle Schaden ist behoben... ein Happy End quasi ;-)

    Ich wünsch dir immer gute Fahrt, und denk dran: Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
     
  11. #10 BMWlover, 27.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Glückwunsch zum neuen :wink: Schade dass man ein nicht mal 2 Jahres Auto in die Schrottpresse stecken muss :cry:

    DSC war wohl wieder aus, oder? :unibrow:
     
  12. #11 prestiGe, 27.10.2009
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Die alten Felgen haben DEN Unfall unbeschadet überstanden? Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen ... aber du wirst sie wohl geprüft haben nehme ich an?

    Ach ja, .. viel Spaß mit dem neuen natürlich! :)
     
  13. #12 SuperflyHOF, 27.10.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    DSC aus oder nicht, so etwas hätte nicht passieren dürfen. :roll:

    Dennoch viel Spass mit deinem neuen, wenn er dann mal bald da ist....
     
  14. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Drei Felgen sind nur dreckig, eine hat zwei ganz kleine Abschürfungen. Laut Wuchtmaschine laufen alle noch rund... also unbeschädigt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 27.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wundert mich, aber vielleicht liegts am "weichen" Rasen :) Dann musste wenigestens nicht alles neu kaufen :)
     
  17. #15 Specter, 27.10.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    na dann glückwunsch :)

    gruß der der hinter ihm beim unfall herfuhr :shock:
     
Thema:

Mein rotes Spielzeug - Teil 2

Die Seite wird geladen...

Mein rotes Spielzeug - Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. 2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436

    2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436: Die Felgen sind makellos bis auf einen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder sonstiges. Einzeln...
  2. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  3. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  4. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.