Mein rotes Spielzeug (Fotos ab Seite 5)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von fosaq, 15.03.2008.

  1. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Auto :)

    ... und viele Grüße aus Osthessen.
    Ich bin zwar schon seit fast einem Jahr angemeldet und der Wagen ist noch nicht gebaut aber ich musste mich jetzt endlich mal vorstellen.

    Wenn es euch nicht langweilt möchte ich eine kleine Geschichte zur Entscheidungsfindung und ein paar Probefahrten schreiben, wer will kann gerne weiterscrollen.

    Zuerst kurz zu meiner Person:
    Ich werde im Mai 24, arbeite als Servicetechniker, wohne in der Nähe von Fulda und muss die ganze Woche über einen VW T5 fahren *argh*.
    Den Wagen schenke ich mir zum Geburtstag und hole ihn am 19. Mai ab. Dann habe ich zwei wunderschöne Wochen Urlaub vor mir, in denen ich den Wagen mal schön gemütlich einfahre. :)


    Zum einser gekommen bin ich schon als der vFL vorgestellt wurde. Den 116i bin ich damals Probegefahren und der ADAC hat extra einen kleinen Hütchenparcour (schreibt man das so?) aufgestellt und bin dann halt mit dem 1er, einer A-Klasse und einem Golf IV da durch gefahren. Natürlich war der 1er am besten aber leisten konnte ich ihn mir nicht. So blieb es erstmal ein schöner Traum zumal ich damals noch nicht viel Spaß am Autofahren empfunden habe, das hat sich aber schlagartig geändert.
    In letzter Zeit wollte ich einige Autos probefahren aber das war nicht überall möglich.

    Obwohl ich mich subjektiv schon längst für den 1er entschieden hatte standen folgende Autos zur Auswahl (einfach um sie mal gefahren zu sein und vergleichen zu können):

    1er
    A3
    Golf GT Sport
    Astra GTC Sport
    Seat Leon
    Honda Civic

    Astra und Leon konnte ich nicht probefahren, es war jeweils grade keiner da und es wäre frühestens in drei bis vier Wochen wieder ein Wagen verfügbar (zumindest mit der Motorisierung die ich wollte), das Thema hatte sich damit also erledigt.

    Civic:
    Ich kam an einem Samstag ins Autohaus. Allerdings wohl der falsche Samstag, denn die Motorad Tage waren bei Honda grade angebrochen. Trotzdem konnte mir ein (ziemlich pampiger) Angestellter kurzfristig einen Wagen geben.
    Leider mit Sommerreifen (es hatte draußen 0°C!) und wie sich später herausstellte war der Tank fast leer. Noch bevor ich eingestiegen war wusste ich, dass ich bei diesem Händler nichts kaufen werde. Er startete für mich den Wagen und machte erstmal die Scheiben sauber. Ein Strahl der Scheibenwaschdüsen hat mich perfekt getroffen, na sauber!
    Als ich losfuhr bemerkte ich den leeren Tank und die sehr futuristische Gestaltung im Innenraum. Für mich zu futuristisch, die Idee war gut aber die Umsetzung nicht überall gelungen. Der Wagen war ok aber nichts besonderes. Gut die hinteren Sitze lassen sich nach oben umklappen, da hinten kannst fast ein ganzes Fahrrad reinstellen, das fand ich echt cool! Nur reicht das nicht um mich zum Kauf zu bewegen. Ich will fahren und keine Fahrräder transportieren.


    Golf GT Sport:
    Wieder ein Samstag. Meine versprochene Probefahrtzeit wurde von 2 auf 1,5 Stunden gekürzt, weil ein Kollege mit dem Wagen wohl noch irgendwo hin musste... naja.
    Wir setzten uns rein, er erklärte mir ein paar Knöpfe und sagte dann folgendes: "Der Wagen ist vollgetankt und so hätte ich den auch gerne wieder". Ich war zu überrascht von dieser Aussage sonst hätte ich ihm die entsprechenden Dinge geantwortet und die Probefahrt sein lassen. Alternativ hätte ich ihm einfach den Kassenbon der Tankstelle über 12 EUR in die Hände drücken sollen aber ich hatte mir keinen geben lassen.
    Die Probefahrt war auch eher unspektakulär. Der Innenraum wirkt (trotz "R-Line") nicht sonderlich hochwertig. Der Rückspiegel sieht aus als hätte man ihn aus einem 20 Jahre alten Wagen geklaut und da rein geklebt. Wirklich genervt hat mich aber die Schaltung. In dem Ding kann man nicht schnell schalten weil man ständig die Bucht verfehlt, erst beim zweiten Versuch ist der Gang drin. Ziemlich schwach für einen Wagen der "GT Sport" heißt. Ausserdem nur ein aufgeladener 1.4 Liter Motor, da kommt halt nicht viel. In kurz: es ist und bleibt halt nur ein Golf.


    Audi A3:
    Ratet mal welcher Wochentag. Jedenfalls bekam ich den Wagen für die vereinbarte Zeit von 2 Stunden, und betanken musste ich ihn auch nicht mehr. Allerdings ein Mitarbeiter von Audi denn als sich der Händler reinsetzte verfluchte er erstmal denjenigen der den Wagen mit vermutlich noch 1 Liter im Tank da hingestellt hatte.
    Ein Mechaniker fuhr also erstmal Tanken - und machte vermutlich seine eigene Probefahrt denn auf dem Parkplatz kam mir das ganz schön lang vor.
    Als der Wagen wieder da war entschuldigte sich der Mechaniker für die Unannehmlichkeiten und ich konnte losfahren. Immerhin war ich von VW und Honda schlimmeres gewohnt. Der Innenraum war echt gut verarbeitet, sah nicht billig aus und hat seinen Zweck gut erfüllt. Power hatte die Kiste auch ohne Ende (immerhin 1,8 Liter mit 160 PS, allerdings mit Turbo). Der A3 hat mich wirlich überrascht, die Probefahrt hat mal echt Spaß gemacht.
    Nur fand ich ihn ziemlich schwer unter Kontrolle zu halten. Das mag zwei Gründe haben: zum einen fuhr ich das erste mal einen Wagen der ordentlich Leistung hat und zum andern hab ich da wohl das erste mal gemerkt was "Antriebseinflüsse" bedeuten.


    1er:
    Ich durfte den Wagen ganze 3,5 Stunden fahren und 200 km waren frei. Na das hört sich doch schon mal anders an!
    Die Start-Stop Automatik hat mich sofort begeistert und natürlich macht der Wagen tierisch Spaß. Auch wenn es nur ein 118i mit relativ wenig Ausstattung war. Nach dieser Probefahrt habe ich mich für den 120i entschieden. Viel mehr brauche ich wohl nicht sagen, ich hatte jederzeit ein Grinsen im Gesicht.



    Und nun endlich zum 1er selbst:

    Es ist ein 120i 3-Türer (Benzin macht einfach viel mehr Spaß)
    - rot (ich wollte schon immer ein rotes Auto)
    - Dynamik Paket:
    --- M Lederlenkrad
    --- M Sportfahrwerk
    --- Felgen 142
    --- Leisten Alu Akzentschliff
    --- Sportsitze
    - Sitzbezug ist Stoff/Network Cranberryrot
    - Lordosenstütze (jaja, der Rücken...)
    - Klimaanlage
    - Schiebedach (muss sein)
    - Xenon (natürlich!)
    - Kurvenlicht
    - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend (hab ich mir empfehlen lassen)
    - Radio Professional mit USB Schnittstelle
    - HiFi Lautsprecher
    - Raucherpaket, Fondkopfstützen klappbar, Graukeil Frontscheibe
    - Modellschriftzug entfall (steht aufm Kennzeichen)


    Dann kommt natürlich noch etwas Sonderzubehör dazu:
    - M Aerodynamik Paket
    (das M Sportpaket wäre vielleicht sinnvoller gewesen aber mir gefallen weder die Felgen noch der Stoff und die lassen sich nicht ändern)
    - Carbondiffusor für die Heckschürze (das Plastik sieht nicht wirklich toll aus)
    - Auspuffblende
    - Blackleuchten Heckline
    - kurze Sportantenne
    - Alu Pedalauflagen
    - Alu Fußstütze
    - Gummi Fußmatten vorn und hinten (die Veloursmatten verdrecken so schnell)
    - Gepäckraum Formmatte (damit nichts verrutscht und ich den Teppich nicht kaputt mache)
    - Ausserdem hab ich mir gleich das selbstleuchtende Kennzeichen für hinten geholt.


    Und natürlich wird der Wagen noch für lange Haltbarkeit behandelt:
    - Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung mit Sanders Fett
    - Nanoversiegelung inkl. Felgen (damit warte ich aber dann noch min. 2 Monate)


    Ich freu mich wie ein kleines Kind :)
    Das ist erst mein zweiter Wagen überhaupt (Gott habe den Corsa seelig, möge der nächste Fahranfänger ihn nicht
    gleich zu Schrott fahren). Hach...


    Wie gesagt ist am 19. Mai Abholung in München, wenn Zeit ist schaue ich mir auch das Werk an (ist für mich nicht mehr so Spannend ich war schon mal zwei Wochen in einem Mercedes Werk). Der Urlaub ist genehmigt, der Wagen bestellt, der Umbau beschlossen, die Kennzeichen geprägt und die Reise und Hotel gebucht. Bis hierher ist alles fast perfekt gelaufen mit BMW, so stelle ich mir das vor!

    *Vorfreude* :cry: :? :unibrow: :nod: :crybaby: :cheer: :lets_dance: :lebe_hoch: :driver: :gespannt:


    P.S.: Kermit kommt natürlich auch rein und Bilder gibts wenn der Wagen da ist.


    Danke für dieses Forum, man hat mir hier schon einige Fragen beantwortet :)

    Aber ein hätte ich da noch: Wo ist der Unterschied zwischen z. B. 120i und 120iA? Was bedeutet das A?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 15.03.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Nachdem ich mich mit dreimal "page down" hierher gemogelt habe, sag ic einfach mal:

    Herzlich Willkommen! :D :lol:
     
  4. #3 Christoph, 15.03.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,
    danke für Deinen ausführlichen Vorstellungsfred und die Erfahrungen mit den anderen Marken. :daumen:
    Einen schönen 1er hast Du Dir da konfiguriert! Glückwunsch.

    Übringens: Mit
    meinst Du wahrscheinlich Heckleuchten Blackline :mrgreen:

    Das A in der Typenbezeichnung meint Automatik-Getriebe. Steht aber nicht im Schriftzug drin.

    Grüße
    Christoph
     
  5. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    AAAAAAh jetzt leuchtet mir das ein, danke.

    Übrigens hab ich mich selbst gewundert wie viel Text das doch geworden ist... sorry!

    :shock: 8)
     
  6. #5 BMWrazr, 15.03.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Re: Mein rotes Spielzeug

    ...Ich wollte anfangs zwar nicht unbedingt einen Roten... Aber: du wirst es garantiert nicht bereuen. Die Farbe macht einfach gute Laune! :D

    Glückwunsch zu diesem 1er! :)
    Deine Vorfreude ist richtig ansteckend! Ich freu mich mit dir! :woohoo: :wink:
     
  7. #6 bonifaz, 15.03.2008
    bonifaz

    bonifaz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hallo fosaq,
    herzlich Willkommen und auf eine kurze Wartezeit hier im Forum. Super Vorstellung. Das mit dem Zahlen fürs Probefahren hab ich auch schon öfters erlebt.
    Gruß, bonifaz
     
  8. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Hi Fosaq...
    Viel Spaß mit deinem 1er
    Gruß von Salsa
     
  9. #8 Chris-Main-Tauber, 15.03.2008
    Chris-Main-Tauber

    Chris-Main-Tauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tauberbischofsheim
    wünsch dir auch viel spaß !
    rot ist jetzt nicht ganz meine welt... aber schlecht aussehen tut es nicht ;-)
     
  10. #9 blueroadster, 15.03.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi,

    nachdem du schon solange hier bist, nachträglich ein herzliches Willkommen meinerseits :D

    LG

    Patrick
     
  11. Copso

    Copso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    ...eine wirklich gelungene Zusammenstellung mit dem entsprechenden Blick fürs Detail! Hut ab!

    Gruß Carsten
     
  12. #11 der_czerwy, 16.03.2008
    der_czerwy

    der_czerwy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remscheid
    Hallo Fosaq,

    nette Vorstellungsstory :lol:

    Viel Spaß noch hier.
     
  13. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hui danke. :thankyou:

    Ein allerletztes "Problem" habe ich aber noch mit dem Selbstleuchtenden Kennzeichen. Ich hoffe in dem Diffusor gibts ein Loch oder es lässt sich irgendwie bohren sonst bekomm ich das Kabel da ja nicht durch...


    Nun ja, ich zähle die Sekunden bis zur Auslieferung und ich kann in München dann wieder mal eine alte Bekannte besuchen die ich Jahre nicht gesehen hab, Geburtstag ist auch der gleiche. Ich weiß nicht worauf ich mich mehr freue und ich hab nur eine Übernachtung gebucht. :lebe_hoch:


    Auf der Straße kann ich auch nicht den Blick von den BMWs lassen, fast egal welcher die gefallen mir eigentlich alle (vom X3 mal abgesehen). Am Donnerstag hab ich nen weißen M3 gesehen und hab ihn ständig überholt, mich überholen lassen, etc. :) HABEN WILL!

    Vielleicht kann ich meinen Hänler dazu überreden mir mal nen M3 zu geben, da zahl ich den Sprit auch gern!



    :woohoo: :gespannt:
     
  14. #13 BMWrazr, 16.03.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Vor paar Tagen hab ich einen (roten :nod: ) M3 gesehen! Man war der geil! :drool: (Der stand an der Hauptstraße an der Seite geparkt.) Da war ich aufm Weg zu meiner Tanke und hab mir gedacht: auf dem Rückweg machste n Foto! :idea: Hab mich auch so gut es ging beeilt... Fahre hintendran, Blinker rechts, ...und was muss ich feststellen??? :evil: Der Typ war schon da und fuhr mir einfach so davon! :shock: Ich hab mich sowas von geärgert deswegen! :groll: :motz: :crybaby:
    (Naja, der hatte ein Nürnberger Kennzeichen! :!: Gute Chancen also, dass ich den wieder irgendwo On Street erwische!) :twisted:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hach eigentlich ist es mit der Wartezeit und dem Forum eher umgekehrt: je länger ich hier lese desto eher will ich den Wagen endlich haben und beim Blick auf den Kalender könnt ich heulen.

    Aber ich glaub das Hotel wird total geil. Ich kann ab morgends 10 Uhr einchecken (ich hab 10:30 geplant), es gibt eine kleine Aufmerksamkeit von BMW... hübsch, ich bekomme einen Tiefgaragenplatz, Frühstück aufs Zimmer und werde kostenlos mit einem Taxi zur BMW Welt gefahren. In dieser Nacht Geburtstagsparty und dann am nächsten Tag gemütlich heimfahren.
    Ach ja: es ist das "Hilton Munich Park" direkt am Englischen Garten.


    Man wird das GEIL!
    Und da ich nicht gleich den Wagen mit dem Sportpaket bekomme kann ich auch Fotos vom "Standard" Einser und vom M in rot machen, versprochen!

    :gespannt: <- mein lieblingssmilie


    Gruß Patrick
     
  17. #15 BMWrazr, 16.03.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Hilton? (Und dann noch die Abholung von einem Roten mit M-Packet!) :shock: :shock: :shock: Da will mich aber einer ganz gewaltig neidisch machen! :wink: :D

    Naja, ich sollte mich nicht beschweren... Damals in Frankfurt hatte ich z. B. auch ein Wahnsinns-Hotel -> sogar mit Blick aufs Frankfurter Hilton. :lol: (Preislich wars allerdings auch kaum billiger... :confused: )

    http://www.innside.de/_new/innside_...t_eurotheum/preise.de.php4?music=1&kalender=1

    PS: Auf deine Fotos bin ich auch schon ganz :gespannt:
    :D
     
Thema:

Mein rotes Spielzeug (Fotos ab Seite 5)

Die Seite wird geladen...

Mein rotes Spielzeug (Fotos ab Seite 5) - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  3. Bin nach 5 Jahren wieder da!

    Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...