mein .:R - zwar kein 1er, aber ich hoffe Ihr akzeptiert mich trotzdem ;)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von TimoKoni, 08.11.2013.

  1. #1 TimoKoni, 08.11.2013
    TimoKoni

    TimoKoni Guest

    Hallo liebe Community,

    ich bin Timo, mittlerweile 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf (NRW).
    Beruflich bin ich in der Finanzbranche tätig, wo durch ich viel im Land unterwegs bin.

    Da ich selber Mod in einem anderen großen Forum (meinr.com ehemals golf6r.com) bin, wollte ich mich mal auch wo anders umschauen und so vllt. wieder neue Gesichter kennenlernen. :)

    Außerdem finde/fand ich den 1er schon immer richtig interessant. Das könnte auf jedenfall mein nächstes Gefährt werden; u. U. auch der 2er.

    Joa, wie bin ich auf Euer Forum gestoßen?
    Zum einen, weil ich mittlerweile auch vom NoS-Fieber gepackt wurde und hoffe nun hier mit einigen gleichgesinnten darüber diskutieren zu können etc. Zum anderen, weil - wie bereits oben erwähnt - ich mich langsam nach einem Nachfolger umschauen möchte. Und zu guter Letzt aus einem privaten Grund; dieser ist aber irgendwie so freaky, das ich dazu erstmal nichts sagen möchte. :D

    Noch etwas zu meinem aktuellen Baby (welches Ihr hoffentlich akzeptiert ;) ):
    Ausstattung und Bilder findet Ihr unten. Der .:R ist für mich ein Alltagsauto, welches ich so gut es geht und ging auch für den Track fit gemacht habe. An SW etc. will und werde ich nichts machen, da ich momentan einfach noch viel zu viel fahre (mind. 25.000 km) und dann habe ich auf evtl. Probleme keine Lust.

    Zur Ausstattung:
    - Farbe: candy
    - Schalter
    - 3-Türer
    - Talladega 19'' (schwarz)
    - Schiebedach
    - Spiegelpaket
    - CD-Wechsler
    - Multifunktionsdisplay "Premium"
    - Handyvorbereitung "Premium"
    - RNS 510
    - Leder "Vienna"

    Änderungen:
    - VCDS-Änderungen (Scheinwerfer-Wischer deaktiviert, DVD-Freischaltung, Quittung beim öffnen und schließen des Autos)
    - VW-Zeichen lackiert (vorne in schwarz, hinten in weiß)
    - Sideflaps entfernt
    - .:R-Embleme entfernt
    - Nummernschildhalterung entfernt
    - 80 Shore SuperPro Drehmomentstütze
    - Customworx Schaltwegeverkürzung
    - DTH TÜV-DP ohne VSD
    - ESD-Klappe dauerhaft offen
    - Whiteline Anti-Lift-Kit
    - IS-Racing Pro Big-Brake-Kit 356mm mit Performance-Friction Reibringe und Belägen (Sättel in schwarz/weiß lackiert)
    - Enkei Wakasa in 18'' und rot mit Michelin PS2 235x40
    - KW V3+

    LG, Timo

    So hier mal ein paar Bilder + die Dia's. :)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Aktueller Stand:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und noch ein Video, von der NoS von mir. Ein Bekannter ist mir hinterher gefahren. Das Wetter war brutal schlecht, wir hatten in der gezeigten Runde sogar drei Gelbphasen etc., aber dennoch war die Runde für mich echt zufriedenstellend (waren meine ersten Regenrunden).

    Aber seht selbst:
    --> NOS 2013-11-01 Runde 3 - YouTube
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 08.11.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Steinigt ihn :-)
     
  4. #3 Nevermind, 08.11.2013
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Herzlich Willkommen :blumen:
     
  5. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    herzlich willkommen...und viel spass hier :winkewinke: :mrgreen:
     
  6. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    you're welcome timo! ...sieht gut aus dein gefährt!
     
  7. #6 Matze K., 08.11.2013
    Matze K.

    Matze K. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Matze
    Mutig.....:mrgreen::mrgreen:
     
  8. #7 TimoKoni, 08.11.2013
    TimoKoni

    TimoKoni Guest

    Hey MädelZ und JungX,

    vielen Dank für die, joa, ganz netten Begrüßungen. Was soll ich auch erwarten? :D ;)

    Nee, Spaß beiseite.

    LG, Timo
     
  9. #8 Blubberito, 08.11.2013
    Blubberito

    Blubberito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zuhause!
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Isi
    *steineinschneebällepack* hahaha komm nur!
    Nur spass! Willkommen bei uns...wir verstehen deinen Ausflug zu uns! Jeder hat das anrecht auf richtige Autos! :D
     
  10. #9 Departed, 08.11.2013
    Departed

    Departed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    In Schwarz Weiß sieht der Golf besser aus. Dieser Touch mit dem Rot ist mittlerweile bei den Golf Fahrer ja schon standard geworden (wegen GTI und so).
    Bei so einem Mistwetter würde ich auch lieber die Nordschleife meiden. Kann doch so gar kein Spaß machen und wäre mir zu Riskant.

    Ansonsten halt kein BMW ;) Aber trotzdem willkommen.
     
  11. #10 TimoKoni, 08.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.11.2013
    TimoKoni

    TimoKoni Guest

    Ich glaube, ich verstehe schon Euren "Humor"... :haue: :mrgreen::wink:

    Bzgl. dem "richtigen Auto" lade ich Dich gerne mal auf ein Ründchen ein. :driver:

    Außerdem sind Geschmäcker ja - zum Glück - verschieden. Der neue .:R sagt mir z. B. nicht zu, deswegen orientiere ich mich halt um.

    Joa, nee, das rot ist eher so ein "Eye-Catcher-Ding". Hatte halt alles in schwarz-weiß und wollte jetzt die Felgen (relativ aufwendig lackiert) in der gleichen Farbe wie meine Rückleuchten haben.

    Von der Optik her, würden mich selbstverständlich auch eher 19"-Felgen und ein niedriger Querschnitt mehr beeindrucken, aber das ist dann eher kontraproduktiv für den Track. Gerade wenn man - so wie ich - eine starke Reduzierung der "ungefederten Masse" erreichen möchte.

    Und bzgl. NoS bei Regen:
    Man sagt ja, dass man gerade bei Nässe sehr gut Fahren lernt. Hinzu kommt noch unser "Allrad"-System, welches hier sicherlich auch von Vorteil ist und wenn man dann noch richtig erfahrene JungX hat, welche vorweg fahren und einem die Regenlinie zeigen, dann ist das schon nicht mehr so riskant, wie es sich anhört. ;)

    LG, Timo
     
  12. #11 Eintrflo, 08.11.2013
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Kaum gibts nen neuen Admin, schon tummeln sich die Fremdmarken hier :D

    Willkommen! :winkewinke:
     
  13. joe266

    joe266 Guest

    Willkommen.
    Golf ist halt Golf :eusa_snooty:
    Ich wüsste nicht mal was für einer das ist. 5er/6er/7er. Sehen irgendwie alle gleich aus
     
  14. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    das stimmt sooooo nicht :eusa_naughty:

    ich habe mich vorher hier reingemobbt :lach_flash:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    AUDI...VW...was denn noch alles? DACIA z.B.?

    Ne, willkommen im Forum. Kauf dir den Einser und überleg nicht lange. Ist laut den meisten hier eh das richtige/beste Auto:mrgreen::lach_flash::mrgreen:.
     
  17. #15 Departed, 08.11.2013
    Departed

    Departed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    Abgesehen von den Diesel Maschinen ;) Aber Diesel ist eh kacke und nur zum Spirt sparen gemacht :narr:
     
Thema:

mein .:R - zwar kein 1er, aber ich hoffe Ihr akzeptiert mich trotzdem ;)

Die Seite wird geladen...

mein .:R - zwar kein 1er, aber ich hoffe Ihr akzeptiert mich trotzdem ;) - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. Vom 125d zum Golf 7 R

    Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...
  4. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  5. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...