Mein Puls is Endgültig auf 200!!!!!!

Diskutiere Mein Puls is Endgültig auf 200!!!!!! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, komme gerade eben von meinem :D und bin fasst am kollabieren!!!! Problem: Habe ein Nokia 6680 und Bluetooth Freisprecheinrichtung......

1. #1 120d-racer, 29.05.2007
    120d-racer

120d-racer 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    komme gerade eben von meinem :D und bin fasst am kollabieren!!!!

Problem: Habe ein Nokia 6680 und Bluetooth Freisprecheinrichtung...
    Beim Kauf meines Fahrzeugs sagte man mir, die Bluetooth Freisprecheinrichtung ist mit jedem gängigen Nokia Handy kompatiebel, so nun hab ich aber das problem das die Kommunikation zwischen Handy und Auto ab und zu problemlos funktioniert, ohne wenn und aber, und ab und zu macht mir die Kommunikation große Schwierigkeiten (mal hängt sich das ganze System im Auto auf, mal läuft einfach ein Gespräch obwohl keins am handy am laufen ist, dann kann man auch nicht per lenkrad oder iDrive auflegen, mal bimmelt es sobald ich den Schlüssel in den Slot schiebe, obwohl keiner anruft) so nun war ich bei meinem :D und schilderte ihm das Prob. jetzt kahm er mir mit der aussage, das es nicht mit jedem nokia handy funktioniert! ich war baff... und sagte ihm er solle mir mal sagen welche Handys denn seiner meinung nach kompatiebel seien. Er listete mir auf "nokia 6230i aber nur mit der Sofware V3.88 und V3.81!!! Nokia 6233 aber auch nur mit der Software v4.52" ich hab mir gedacht das kann doch nicht sein, da mein Handy bei meiner Schwester im 1er PROBLEMLOS funktioniert, und sagte ihm das ^^... Nun Sagte er mir wiederum, das ist Fahrzeugabhängig jedes Fahrzeug reagiert auf ein anderes Handy...

Ich dreh langsam am Rad mit dem :D , VERARSCHEN kann der jemand anders ich bin wirklich EXTREMST SAUER!!!!!!!!!!!

es kann doch nicht sein, das ich mir ein uraltes Handy kaufen muss, wo ich dann auch noch die Bestimmt sofware aufspielen lassen muss.... Meiner meinung nach ist das eine RIESENGROßE Kundenverarschung...

Bitte um eure meinungen Danke

2. #2 äidschäi, 29.05.2007
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Hallo 120d-racer
    meine Meinung: Händler durch NL oder Werk auf Touren bringen oder
    Händler wechseln.
    AJ

3. Miles

Miles Guest

Eigentlich gilt hier der Satz: Vorher informieren, später weniger Probleme!

Die kompatiblen Handys einschl. deren Software-Stand sind schon ewig bekannt und sind sogar auf der BMW Homepage als Download verfügbar!
    Hier vielleicht bei solchen Dingen etwas mehr Eigeninitiative ergreifen und selber die Verkaufsprospekte durchlesen!

Sollte sich der Fehler eindeutig als "Beratungsfehler" herausstellen, soll sich halt Dein Händler `was einfallen lassen!

Aber wegen eines Handys so auszurasten.......? :roll:

Kauf Dir bei ebay für 50,- € `n altes Handy, das in der Liste steht und fertig :idea: - vielleicht übernimmt der :D die Kosten oder zumindest einen Teil davon.

Gruß

Miles

4. #4 HavannaClub3.0, 29.05.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

so n Quatsch! :thumbsdown:

wenn das Handy nicht auf der Liste steht und soweit ich weiss noch nicht mal auf der Liste 'mit Einschränkung' - sollte man eher mal lesen lernen oder das gelernte zum rechten Zeitpunkt mal anwenden ...

ist auch interessant dass es Leute gibt die sich ihr Auto nach ihrem Handy aussuchen.... fast wie bei Paris Hilton :kratz:

5. #5 120d-racer, 29.05.2007
    120d-racer

120d-racer 1er-Fahrer(in)

Fakt ist mir wurde gesagt "Freisprecheinrichtung ist mit allen Nokia Handy´s Kompatiebel!" punkt ende aus wenn die BMW verkäufer nicht fähig sind zu beraten ist das nicht mein problem, und hat noch lang nichts damit zu tun das ich mein auto nach meinem HANDY aussuche @Havanna!!!!!!! ich könnte mir auch einfach ein neues handy kaufen wie gesgat bei ebay oder so aber darum gehts mir nicht! mir geht es einfach ums PRINZIP ^^.. es kann doch nicht sein das dass Handy anstandslos bei meiner schwester im 1er funktioniert und bei mir nicht! das liegt doch ganz klar intern am auto!! also soll der :D sich nicht so anstellen und ne neue sofware oder was weiss ich auf spielen![/quote]

6. #6 HavannaClub3.0, 29.05.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

sorry wg. der eher krassen Formulierung - ich hab überlesen dass dir zugesagt wurde dass es geht....

man muss aber auch nicht alles glauben. so weit ich weiss gibt es keinen Auto-Hersteller der sagen kann dass seine Autos mit allen Handys eines Herstellers XY können - schon weil die Produktlebenszyklen Auto - Handy so gar nicht zueinender passen....

dass dein :D da zögert ein übles Gebastle anzufangen kann ich gut verstehen - er weiss einfach nicht was helfen könnte. woher auch? ist ja weder freigegeben noch empfohlen noch gibts dazu eine Anleitung.

7. Miles

Miles Guest

Software-Stand vom 1er Deiner Schwester notieren und entsprechend aufspielen lassen!
    Das sollte wohl möglich sein!!!!

Gruß

Miles

8. #8 HavannaClub3.0, 29.05.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

das würde ich nicht empfehlen. wer weiss was dann im 1er nicht mehr funktioniert (da es ja vermutlich eine ältere Software ist). und das Nokia 6680 wurde offiziell noch nie und mit keiner Software unterstützt...

9. #9 DerSchwede, 30.05.2007
    DerSchwede

DerSchwede 1er-Fahrer(in)

Es kommt ja auch auf das Alter des 1ers an. Das Bluetooth-Ding das im Kofferraum sitzt (Name fällt mir grad nicht ein) hat scheinbar auch ein Software oder vielleicht auch Hardwarestand der soweit ich wieß nicht modifiziert werden kann, nur durch ersetzen des Bluetooth-Dings.

Schwede

10. HSeber

HSeber 1er-Interessent(in)

Schonmal die Software deines Nokias geupdatet?

11. Opa

Opa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    André
    Ich glaube, dass BMW im Einzelfall immer mal wieder Probleme mit den Bluetoothverbindungen hat. Mein Schwiegervater hatte einen X3 und dort 2 Jahre(nämlich bis er ihn zurückgab wegen Leasingende) enorme Probleme mit seinem Handy. Er hat sich zwei andere Handys zugelegt, der koplette!!!! Kabelstrang wurde 2 mal getauscht und das das Auto war deswgen ca. 20 mal in der Werkstatt!!!!! Die neuesten Softwareversionen des Navi wurden ein paar mal aufgespielt, die entsprechenden Softwareversionen aufs Handy gespielt usw., es war eben eine Neverending Story.
    Er kam mit dem Auto zurück und alles funktionierte, bis nach einen Zeit von Stunden bis Wochen wieder keine Verbindung herzustellen war. Er war deswegen auch wirklich sauer und hat dem Händler gedroht kein Auto mehr bei ihm zu kaufen, was der natürlich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verhindert hat(er fährt jetzt 530xd Touring ohne irgendwelche Probleme).
    Den Werkstattmeistern war das ganze ebenfalls superpeinlich, da sie ja das Auto absolut nicht zuverlässig in Ordnung bringen konnten, sagten aber auch, dass es hin und wieder so ein Auto gibt, bei dem eine Funktion immer wieder hinüber geht.
    Es ist also nicht immer der Fahrer der Schuldige, wenn was nicht funktioniert, aber prinzipiell ist es bestimmt besser, wenn man sich an die Vorgaben von BMW hält.

Gruß
    André

Thema:

Mein Puls is Endgültig auf 200!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Mein Puls is Endgültig auf 200!!!!!! - Ähnliche Themen

1. 1968 bis 2016: Ära der BMW E-Nummern endgültig beendet

1968 bis 2016: Ära der BMW E-Nummern endgültig beendet: Quelle: http://www.bimmertoday.de/2016/08/26/bmw-e-nummern-aera-beendet-rueckblick/ "Auch die höchste für ein Serienfahrzeug vergebene E-Nummer...
  2. Tomtom runner cardio puls uhr

Tomtom runner cardio puls uhr: Tomtom runner cardio Zu verkaufen. Sie ist 1 tag alt.. Bei Media Markt gekauft + Rechnung Verkauf sie weil ich eine multisport haben wollte fürs...
  3. Puls Uhr

Puls Uhr: Hallo Gemeinde. Bin auf der Suche nach einer Pulsuhr. Jemand der sich damit auskennt und mir eine empfehlen kann?
  4. Hallo die 2. - Nun endgültig, 135i Coupe :-)

Hallo die 2. - Nun endgültig, 135i Coupe :-): Hallo zusammen, ich heiße Robert und komme aus Senden bei Münster, hatte mich schonmal vor nem Jahr vorgestellt. Damals auch auf der Suche,...
  5. Erhöhter Puls

Erhöhter Puls: Servus zusammen, hier kommt noch ein Bayer dazu. Seit längerem schon beobachte ich bei mir einen erhöhten Pulsschlag - immer wenn ich einen...