[F21] Mein Problem 1er ...

Diskutiere Mein Problem 1er ... im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Forum, seit knapp 14 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer eines 116i F21, mit dem ich nun schon ca. 20.000 km absolviert habe! Den 1er an...

  1. #1 diesel1er, 26.02.2014
    diesel1er

    diesel1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66869 Kusel, Rheinland-Pfalz
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Christopher
    Hallo Forum,

    seit knapp 14 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer eines 116i F21, mit dem ich nun schon ca. 20.000 km absolviert habe! Den 1er an sich finde ich wirklich klasse: Durch das tolle Handling, den geringen Verbrauch und die knackige Schaltung kommt die "Freude am Fahren" definitiv nicht zu kurz! :wink:
    Das mein 1er jedoch schon zum 5.Mal in der Werkstatt steht, finde ich doch äußerst nervig.
    Folgende Probleme/ Defekte traten bis jetzt auf:
    - starker Beschlag bzw. Innenraum im Winter gefroren trotz Klima -> BMW konnte nichts feststellen, alle Dichtungen wurden geprüft. Habe den Wagen im Sommer mal einen Tag komplett aufstehen gelassen, seitdem keinerlei Probleme dieser Art mehr.
    - Leuchtweitenregulierung der Xenonscheinwerfer defekt -> BMW tauschte den Stellsensor
    - 1 Woche später: Wieder Fehlermeldung Leuchtweitenregulierung, Scheinwerfer total verstellt -> BMW tauschte das Xenonsteuergerät
    - Fehlermeldung Antrieb -> Fahrt nur noch im "Notprogramm" möglich, er sprang sehr schlecht an, BMW tauschte den Nockenwellensensor
    - letzen Freitag, ca. 2 Monate danach: exakt gleicher Fehler, seitdem steht das Fahrzeug beim Freundlichen, bin gespannt was die Diagnose ergibt. Zusätzlich werden am Wagen im Zuge der Serviceaktion die Wasserabläufe im Motorraum ausgebaut und der Korrosionsschutz im Motorraum nachgearbeitet. Da sich der Wagen jetzt sowieso in der Werkstatt befand, wurde mein Termin, welchen ich nächste Woche gehabt hätte vorverlegt, da die Scheinwerfer wieder total verstellt sind (diesmal jedoch keine Fehlermeldung) und diese neuerdings auch gelegentlich anfangen zu "zittern".
    Hat jemand von euch die selben Probleme? Hoffe das nun Ruhe einkehrt und ich den 1er in Zukunft ohne größere Defekte genießen kann! :icon_smile:

    Gruß Chris
     
  2. #2 dichter, 27.02.2014
    dichter

    dichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo,

    tut mir leid für dich, so wie ich es sehe sind es 2 Probleme, die die Werkstatt nicht in den Griff kriegt, das kann einem die Freude an nem eigentlich prima Auto gründlich verhageln.
    Ich hoffe die kriegens hin, ansonsten würd ich ne andere Werkstatt in Betracht ziehen.
     
  3. #3 Tresuno, 27.02.2014
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Fahrzeug eines anderen Herstellers. Grund für die Probleme mit der Leuchtweitenregulierung war ein defekter Lagesensor an einem Rad, der falsche Werte zur Einfederung geliefert hat.
     
Thema: Mein Problem 1er ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f 21 leuchtweitenregulierung

Die Seite wird geladen...

Mein Problem 1er ... - Ähnliche Themen

  1. Suche Ladekantenschutz für meinen 1er

    Suche Ladekantenschutz für meinen 1er: Hallo Leute, Ich suche ein Ladekantenschutz ähnlich wie hier gezeigt, am liebsten in Schwarz, so das es diskret zu der Farbe meines autos passt....
  2. [E87] Vibration bei bestimmter Geschwindigkeit 1er BMW e87 Facelift

    Vibration bei bestimmter Geschwindigkeit 1er BMW e87 Facelift: Hallo Leute, ich fahre einen 118d Baujahr 2007 Post-Facelift mit 143ps (Motorcode: N47D20) und etwa 120.000km Laufleistung als 3-Türer. Ich habe...
  3. 1er- Kauf, Beratung

    1er- Kauf, Beratung: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier auf ein paar Leute zu treffen, die mir beim 1er-Kauf etwas Hilfestellung geben können. Ich bin auf der...
  4. [F2x] Original M Performance Blenden, Endrohrblenden, Chrom, 1er, 2er, 3er, 4er usw.

    Original M Performance Blenden, Endrohrblenden, Chrom, 1er, 2er, 3er, 4er usw.: Original BMW Nur 6 Monate gelaufen Für normale oder Performance ESD Mit Madenschraube ausrichtbar und fixierbar Set bestehend aus 2 Blenden NP...
  5. [E82] Verkaufe 1er M / schwarz/schwarz / 46k km

    Verkaufe 1er M / schwarz/schwarz / 46k km: Moin, ich verkaufe meinen 1er M. 46.000km gelaufen, schwarz/schwarz, reines Wochenendauto. Saison von 03-11, wer ernsthaftes Kaufinteresse hat...