[F21] Mein Problem 1er ...

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von diesel1er, 26.02.2014.

1. #1 diesel1er, 26.02.2014
    diesel1er

diesel1er 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Christopher
    Hallo Forum,

seit knapp 14 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer eines 116i F21, mit dem ich nun schon ca. 20.000 km absolviert habe! Den 1er an sich finde ich wirklich klasse: Durch das tolle Handling, den geringen Verbrauch und die knackige Schaltung kommt die "Freude am Fahren" definitiv nicht zu kurz! :wink:
    Das mein 1er jedoch schon zum 5.Mal in der Werkstatt steht, finde ich doch äußerst nervig.
    Folgende Probleme/ Defekte traten bis jetzt auf:
    - starker Beschlag bzw. Innenraum im Winter gefroren trotz Klima -> BMW konnte nichts feststellen, alle Dichtungen wurden geprüft. Habe den Wagen im Sommer mal einen Tag komplett aufstehen gelassen, seitdem keinerlei Probleme dieser Art mehr.
    - Leuchtweitenregulierung der Xenonscheinwerfer defekt -> BMW tauschte den Stellsensor
    - 1 Woche später: Wieder Fehlermeldung Leuchtweitenregulierung, Scheinwerfer total verstellt -> BMW tauschte das Xenonsteuergerät
    - Fehlermeldung Antrieb -> Fahrt nur noch im "Notprogramm" möglich, er sprang sehr schlecht an, BMW tauschte den Nockenwellensensor
    - letzen Freitag, ca. 2 Monate danach: exakt gleicher Fehler, seitdem steht das Fahrzeug beim Freundlichen, bin gespannt was die Diagnose ergibt. Zusätzlich werden am Wagen im Zuge der Serviceaktion die Wasserabläufe im Motorraum ausgebaut und der Korrosionsschutz im Motorraum nachgearbeitet. Da sich der Wagen jetzt sowieso in der Werkstatt befand, wurde mein Termin, welchen ich nächste Woche gehabt hätte vorverlegt, da die Scheinwerfer wieder total verstellt sind (diesmal jedoch keine Fehlermeldung) und diese neuerdings auch gelegentlich anfangen zu "zittern".
    Hat jemand von euch die selben Probleme? Hoffe das nun Ruhe einkehrt und ich den 1er in Zukunft ohne größere Defekte genießen kann! :icon_smile:

Gruß Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dichter, 27.02.2014
    dichter

dichter 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo,

tut mir leid für dich, so wie ich es sehe sind es 2 Probleme, die die Werkstatt nicht in den Griff kriegt, das kann einem die Freude an nem eigentlich prima Auto gründlich verhageln.
    Ich hoffe die kriegens hin, ansonsten würd ich ne andere Werkstatt in Betracht ziehen.

4. #3 Tresuno, 27.02.2014
    Tresuno

Tresuno 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Fahrzeug eines anderen Herstellers. Grund für die Probleme mit der Leuchtweitenregulierung war ein defekter Lagesensor an einem Rad, der falsche Werte zur Einfederung geliefert hat.

Thema:

Mein Problem 1er ...

Die Seite wird geladen...

Mein Problem 1er ... - Ähnliche Themen

1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  3. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...