[F21] Mein Problem 1er ...

Diskutiere Mein Problem 1er ... im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der zweiten Gen.; Hallo Forum, seit knapp 14 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer eines 116i F21, mit dem ich nun schon ca. 20.000 km absolviert habe! Den 1er an...

  1. #1 diesel1er, 26.02.2014
    diesel1er

    diesel1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66869 Kusel, Rheinland-Pfalz
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Christopher
    Hallo Forum,

    seit knapp 14 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer eines 116i F21, mit dem ich nun schon ca. 20.000 km absolviert habe! Den 1er an sich finde ich wirklich klasse: Durch das tolle Handling, den geringen Verbrauch und die knackige Schaltung kommt die "Freude am Fahren" definitiv nicht zu kurz! :wink:
    Das mein 1er jedoch schon zum 5.Mal in der Werkstatt steht, finde ich doch äußerst nervig.
    Folgende Probleme/ Defekte traten bis jetzt auf:
    - starker Beschlag bzw. Innenraum im Winter gefroren trotz Klima -> BMW konnte nichts feststellen, alle Dichtungen wurden geprüft. Habe den Wagen im Sommer mal einen Tag komplett aufstehen gelassen, seitdem keinerlei Probleme dieser Art mehr.
    - Leuchtweitenregulierung der Xenonscheinwerfer defekt -> BMW tauschte den Stellsensor
    - 1 Woche später: Wieder Fehlermeldung Leuchtweitenregulierung, Scheinwerfer total verstellt -> BMW tauschte das Xenonsteuergerät
    - Fehlermeldung Antrieb -> Fahrt nur noch im "Notprogramm" möglich, er sprang sehr schlecht an, BMW tauschte den Nockenwellensensor
    - letzen Freitag, ca. 2 Monate danach: exakt gleicher Fehler, seitdem steht das Fahrzeug beim Freundlichen, bin gespannt was die Diagnose ergibt. Zusätzlich werden am Wagen im Zuge der Serviceaktion die Wasserabläufe im Motorraum ausgebaut und der Korrosionsschutz im Motorraum nachgearbeitet. Da sich der Wagen jetzt sowieso in der Werkstatt befand, wurde mein Termin, welchen ich nächste Woche gehabt hätte vorverlegt, da die Scheinwerfer wieder total verstellt sind (diesmal jedoch keine Fehlermeldung) und diese neuerdings auch gelegentlich anfangen zu "zittern".
    Hat jemand von euch die selben Probleme? Hoffe das nun Ruhe einkehrt und ich den 1er in Zukunft ohne größere Defekte genießen kann! :icon_smile:

    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dichter, 27.02.2014
    dichter

    dichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo,

    tut mir leid für dich, so wie ich es sehe sind es 2 Probleme, die die Werkstatt nicht in den Griff kriegt, das kann einem die Freude an nem eigentlich prima Auto gründlich verhageln.
    Ich hoffe die kriegens hin, ansonsten würd ich ne andere Werkstatt in Betracht ziehen.
     
  4. #3 Tresuno, 27.02.2014
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Fahrzeug eines anderen Herstellers. Grund für die Probleme mit der Leuchtweitenregulierung war ein defekter Lagesensor an einem Rad, der falsche Werte zur Einfederung geliefert hat.
     
Thema: Mein Problem 1er ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f 21 leuchtweitenregulierung

Die Seite wird geladen...

Mein Problem 1er ... - Ähnliche Themen

  1. "Tausch" Mini F55 gegen 1er BMW

    "Tausch" Mini F55 gegen 1er BMW: Hallo zusammen, ich bin seit Dezember im Besitz einer MINI F55, den ich aber nach nur 3 Monaten gerne gegen einen 1er BMW "tauschen" würde/werde....
  2. 1er Verdeck öffnet nicht

    1er Verdeck öffnet nicht: Hallo zusammen Mein 1er Cabrio 2010 BJ Öffnet das Verdeck nicht mehr. Immer wenn ich es versuchte, leuchtete das Rote dach signal. Es fuhren nur...
  3. Wechselintervalle des 1er´s

    Wechselintervalle des 1er´s: Hallo Community, wollte nachfragen, wann wie oft man die Filter, Öle, Flüssigkeitenwechseln sollte. Bei jedem Motorölwechseln, Ölfilter +...
  4. Den 1er als 2er ...

    Den 1er als 2er ...: ...so in der Art bin ich nun hier gelandet. Aber "Hallo" erst einmal. Mein Name ist Thomas und ich komme aus Würselen bei Aachen. Tja nachdem...
  5. Rückkehr zum 1er

    Rückkehr zum 1er: Hallo Allerseits :) Nachdem ich nun die letzten zwei Jahre in einem Mini Cooper S (F56) mit JCW Tuning Paket unterwegs gewesen bin, hat es mich...