Mein PP ESD geht auf Wanderschaft

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von munzi70, 20.04.2010.

  1. #1 munzi70, 20.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Leute, ich traue meinen Augen nicht, und denke die letzten Tage schon, ich hätte einen an der Birne.

    Einmal steht mein ESD zu weit raus, dann paßt er wieder! Ich habs heute dokumentiert!

    Im kalten Zustand: da ist er wie auf den Bildern im anderen Fred

    [​IMG]

    Leicht erwärmt (nach ca. 8 km): Er kommt schon etwas weiter raus

    [​IMG]

    Nach weiteren etwa 8km (er ist noch etwas wärmer. Jedoch nicht vollkommen heiß (Motortemp etwa 100Grad): er steht nochmals mehr raus!!

    [​IMG]

    Würde mich mal interessieren wie weit er raussteht, wenn er richtig "glüht"...

    Habt ihr dieses Phänomen bei Euch auch schon festgestellt? Der Unterschied beträgt ja bald bis zu einem Zentimeter! Wäre ja wirklich heftig, wenn sich der ESD so ausdehnen würde....:shock: Hoffe mal, daß sich die Verschraubung an der Schelle nicht lockert...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 20.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    hm. hast du dran gerubbelt? :mrgreen:
     
  4. #3 munzi70, 20.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Der war gut Havanna. endlich wieder mal nen Beitrag, wie man ihn von Dir kennt :daumen::lach_flash:
     
  5. #4 BMWlover, 20.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    lol:lach_flash:

    1cm Spiel halte ich allerdings für sehr viel. Ich habe auch noch von keinem anderen sowas gehört...
     
  6. #5 mb_120i, 20.04.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Das sich Teile bei Erwärmung dehnen, ist bekanntermaßen physikalisch bedingt und m.E. vollkommen in Ordnung. Also ich finde, der Einbau wurde bei Deinem PP-ESD perfekt vorgenommen. Schön knapp an der Schürze :daumen:. Und auch im erwärmten Zustand sieht es immer noch excellent aus. Werde vor dem Einbau meines PP-ESD am 03. Mai meinen :icon_smile: penibel darauf hinweisen, genau diesen Abstand einzuhalten.

    LG

    Tom
     
  7. #6 funkydoctor, 20.04.2010
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    30cm wären viel, aber einer!?? :eusa_shhh::narr::icon_cool:
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 20.04.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    nee ernsthaft... mit reiner Längendehnung kommst du nicht auf eine Dehnung von 1cm - vorallem nicht weil es ja kein durchgehendes gerades Rohr ist. vermutlich verformt sich einer der Bögen bei Erwärmung.
     
  9. #8 munzi70, 20.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ich werde ihn voraussichtlich noch 0,5 cm weiter reinbauen...

    Aber die Veränderung finde ich schon ziemlich Krass!!! Das Teil wiegt richtig was und ist eigentlich sau stabil... Dass es so stark "geht"...find ich btw etwas merkwürdig. Muss die Verschraubungen auf jeden Fall nochmal checken. Ob sich das mit der Zeit gibt (er ist ja noch fast neu)?

    Es kommen ja beide Rohre in etwa gleich weiter raus, obwohl die beide unterschiedliche Längen und Windungen haben. Müßte als am ESD selbst liegen, der sich so stark dehnt...!?
     
  10. #9 Sebastian7, 20.04.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    komischerweise sehe ich das genauso !!

    dachte ich bilds mir nur ein....aber...

    als ich neulich mit Fabi den Pott wieder auf Originalstellung hatte nachm Umbau wars super..kaum daheim.. kam er mir wieder so rausgedrückt vor...

    dann heut zum auto gucken..wieder drin....?!?!

    :eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:
     
  11. #10 munzi70, 20.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Wahrscheinlich weil der Fabi seine Finger dran hatte..... Jetzt haben wir des Rätsels Lösung. FABI :motz:
     
  12. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Das ist bei meinem PP ESD genau so! Wenn er warm ist kommt er weiter raus! War aber beim serien ESD auch schon.

    Gruß Alex
     
  13. #12 JohannesK., 20.04.2010
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    stimmt ist ganz normal, da der ja richtig schöööönn heiß wird, dehnt der sich 1-2 cm aus! :)
     
  14. #13 munzi70, 20.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Na, dann bin ich ja beruhigt. Werde ich dann noch ein bisserl feinjustieren --> 0,5cm weiter rein... Wenn er kalt in der TG steht siehtn ja eh keiner...:wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 der_haNnes, 20.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    is völlig normal, kein grund zur panik ;)
     
  17. #15 blackraven, 20.04.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    :poppenia4::yeah::respekt:
     
Thema:

Mein PP ESD geht auf Wanderschaft

Die Seite wird geladen...

Mein PP ESD geht auf Wanderschaft - Ähnliche Themen

  1. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  2. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  5. [Verkauft] Original Performance ESD M135i

    Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro