[E81] Mein Ölstand ist Komisch

Diskutiere Mein Ölstand ist Komisch im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mein Auto 123d BJ 07/2008 mit circa 80,000 km Öl würde bei 76,000 km gewechselt mit Filter (10W-60 Castrol Motorsport TWS) Weil mein Auto...

  1. #1 BMWZ1M3, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
    Mein Auto 123d BJ 07/2008 mit circa 80,000 km
    Öl würde bei 76,000 km gewechselt mit Filter (10W-60 Castrol Motorsport TWS)
    Weil mein Auto Ölverbraucht (ich denke da war das falsche Öl drin) hat, der Stand über den letzten 4000 km war immer ½ Voll

    Die Geschichte:

    Vor 4 Tagen bin ich circa 200 km Autobahn gefahren mit einem Reisetempo von 130 kmh

    als ich los gefahren bin hatte ich noch ein Ölstand von ½ voll (nur Elektronischeanzeige)

    als ich ankam war der Ölstand nur noch 1/8 voll (Elektronischeanzeige & Peilstab – fast Minimum)

    Dann stand das Auto 3 Tage bei mir in der Garage und musste Gestern wieder 20 km Fahren auch Autobahn mit 90 kmh

    Vor der fahrt war der Ölstand 1/8 voll (Elektronischeanzeige – wurde ganz am Anfang von der fahrt gemessen & Peilstab – vor der Motor gestartet wurde auch fast Minimum)

    Als ich ankam war der Stand ½ voll (Elektronischeanzeige & Peilstab)

    Musste dann wieder nach Haus fahren und mein Auto war ½ voll (Elektronische & Peilstab)


    Wenn ich den Öldeckel auf mache (bei warmen Motor) Dampft es ein bisschen aber riecht nicht komisch



    Was soll ich davon halt oder hat jemand damit Erfahrung? Ich werde auf jeden fall es im Augebehalten.
     
  2. #2 JayJay125D, 10.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Steht der Wagen bei der Messung immer auf ebenem Untergrund?
     
  3. #3 BMWZ1M3, 11.05.2012
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
    ja der Wagen stand eben bei den Peilstab Messungen, und während der fahrt eigentlich auch
     
Thema:

Mein Ölstand ist Komisch

Die Seite wird geladen...

Mein Ölstand ist Komisch - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. komischer Geruch aus Lüftungsdüsen

    komischer Geruch aus Lüftungsdüsen: Hallo zusammen, habe seit kurzem einen komischen Geruch aus den Lüftungsdüsen. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen 118d E87 mit BJ09. Hier mal...
  3. Komisches Quietschen (Zirpen)

    Komisches Quietschen (Zirpen): Hallo liebe Forumgemeinde :-) Erst einmal tolles Forum! Zu meinem Problem. Fahre einen F20 Facelift BJ, 07/2016. Beim überfahren von z.B....
  4. Ölstand wird (fälschlicherweise) als niedrig angezeigt

    Ölstand wird (fälschlicherweise) als niedrig angezeigt: Hi, in den letzten fünf Wochen hat mein 116i zwei- oder dreimal während der Fahrt die Warnleuchte für den Ölstand angezeigt - angeblich sei der...
  5. M135ix Automatik komisches Klackern

    M135ix Automatik komisches Klackern: Hallo zusammen, Ich habe ein ganz seltsames Geräusch bei meinem 1er. Es hört sich an, als würde es aus dem Mitteltunnel unter dem Schaltknauf...