[E81] Mein Ölstand ist Komisch

Diskutiere Mein Ölstand ist Komisch im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mein Auto 123d BJ 07/2008 mit circa 80,000 km Öl würde bei 76,000 km gewechselt mit Filter (10W-60 Castrol Motorsport TWS) Weil mein Auto...

  1. #1 BMWZ1M3, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
    Mein Auto 123d BJ 07/2008 mit circa 80,000 km
    Öl würde bei 76,000 km gewechselt mit Filter (10W-60 Castrol Motorsport TWS)
    Weil mein Auto Ölverbraucht (ich denke da war das falsche Öl drin) hat, der Stand über den letzten 4000 km war immer ½ Voll

    Die Geschichte:

    Vor 4 Tagen bin ich circa 200 km Autobahn gefahren mit einem Reisetempo von 130 kmh

    als ich los gefahren bin hatte ich noch ein Ölstand von ½ voll (nur Elektronischeanzeige)

    als ich ankam war der Ölstand nur noch 1/8 voll (Elektronischeanzeige & Peilstab – fast Minimum)

    Dann stand das Auto 3 Tage bei mir in der Garage und musste Gestern wieder 20 km Fahren auch Autobahn mit 90 kmh

    Vor der fahrt war der Ölstand 1/8 voll (Elektronischeanzeige – wurde ganz am Anfang von der fahrt gemessen & Peilstab – vor der Motor gestartet wurde auch fast Minimum)

    Als ich ankam war der Stand ½ voll (Elektronischeanzeige & Peilstab)

    Musste dann wieder nach Haus fahren und mein Auto war ½ voll (Elektronische & Peilstab)


    Wenn ich den Öldeckel auf mache (bei warmen Motor) Dampft es ein bisschen aber riecht nicht komisch



    Was soll ich davon halt oder hat jemand damit Erfahrung? Ich werde auf jeden fall es im Augebehalten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 10.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.607
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Steht der Wagen bei der Messung immer auf ebenem Untergrund?
     
  4. #3 BMWZ1M3, 11.05.2012
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
    ja der Wagen stand eben bei den Peilstab Messungen, und während der fahrt eigentlich auch
     
Thema:

Mein Ölstand ist Komisch

Die Seite wird geladen...

Mein Ölstand ist Komisch - Ähnliche Themen

  1. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

    Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...
  2. Ölstand BMW 188i F21

    Ölstand BMW 188i F21: Hallo zusammen, wie schon genannt fahre ich aktuell einen BMW F21 BJ 2016. Letztens hat mir mein Display angezeigt, dass mein Ölstand unter 1Liter...
  3. Komisches Geräusch, bitte um Hilfe.

    Komisches Geräusch, bitte um Hilfe.: Das Geräusch kommt in der nähe vom Turbo. Wir kommen nicht mehr weiter. Kennt einer dieses Geräusch? Haben schon die zum AGR Ventil erneuert....
  4. [F20] Komisches knarzen was kann es sein ???

    Komisches knarzen was kann es sein ???: Hallo , Habe komisches knarzen etdeckt im leerlauf was ist das ? Ist es normal ??? Bitte um hilfe . Bmw f20 116i BJ 2012 40.000 KM [MEDIA]
  5. komisches Auspuff geräusch

    komisches Auspuff geräusch: Hallo, habe an meinem 1er komisches Geräusch am Auspuff. Hört sich so komisch dumpf an, als wäre was verstopft... ist doch nicht normal, oder?...