[E81] Mein Ölstand ist Komisch

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von BMWZ1M3, 10.05.2012.

  1. #1 BMWZ1M3, 10.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
    Mein Auto 123d BJ 07/2008 mit circa 80,000 km
    Öl würde bei 76,000 km gewechselt mit Filter (10W-60 Castrol Motorsport TWS)
    Weil mein Auto Ölverbraucht (ich denke da war das falsche Öl drin) hat, der Stand über den letzten 4000 km war immer ½ Voll

    Die Geschichte:

    Vor 4 Tagen bin ich circa 200 km Autobahn gefahren mit einem Reisetempo von 130 kmh

    als ich los gefahren bin hatte ich noch ein Ölstand von ½ voll (nur Elektronischeanzeige)

    als ich ankam war der Ölstand nur noch 1/8 voll (Elektronischeanzeige & Peilstab – fast Minimum)

    Dann stand das Auto 3 Tage bei mir in der Garage und musste Gestern wieder 20 km Fahren auch Autobahn mit 90 kmh

    Vor der fahrt war der Ölstand 1/8 voll (Elektronischeanzeige – wurde ganz am Anfang von der fahrt gemessen & Peilstab – vor der Motor gestartet wurde auch fast Minimum)

    Als ich ankam war der Stand ½ voll (Elektronischeanzeige & Peilstab)

    Musste dann wieder nach Haus fahren und mein Auto war ½ voll (Elektronische & Peilstab)


    Wenn ich den Öldeckel auf mache (bei warmen Motor) Dampft es ein bisschen aber riecht nicht komisch



    Was soll ich davon halt oder hat jemand damit Erfahrung? Ich werde auf jeden fall es im Augebehalten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 10.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Steht der Wagen bei der Messung immer auf ebenem Untergrund?
     
  4. #3 BMWZ1M3, 11.05.2012
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
    ja der Wagen stand eben bei den Peilstab Messungen, und während der fahrt eigentlich auch
     
Thema:

Mein Ölstand ist Komisch

Die Seite wird geladen...

Mein Ölstand ist Komisch - Ähnliche Themen

  1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Hallo zusammen, Fahre zurzeit einen 125d M Sportpacket, EZ 09/12 mit knapp 96.000 km auf die Uhr. Heute morgen so gegen 5 Uhr als ich auf die...
  3. 1er macht komische Geräusche

    1er macht komische Geräusche: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mein 1er Probleme (116i E81 BJ. 2011). Wenn ich im 2. und 3. Gang fahre, mach er manchmal bei ca....
  4. Ölstand anzeige

    Ölstand anzeige: Servus. Kleine Frage, heute habe Öl Wechseln lassen. Fälschlicherweise hatte ich nur 6 Liter dabei. Diese wurden dann eingefüllt. Laut BC...
  5. Komisches Geräusch aus dem Motorraum?!

    Komisches Geräusch aus dem Motorraum?!: Hallo Leute. Habe mir am Montag einen gebrauchten BMW 116d geholt. jetzt habe ich direkt eine kleine Frage. Festgestellt habe ich ein seltsames,...