Mein neuer ist da. 120dA FL 3-Türer, weiß, M-Paket usw

Diskutiere Mein neuer ist da. 120dA FL 3-Türer, weiß, M-Paket usw im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Wollte mal kurz meinen neuen Nachwuchs vorstellen: 120d FL 3-Türer, Automatik, alpinweiss, M-Sporpaket, Stoff-Leder-Kombi schwarz,...

  1. #1 BMW120dA, 17.07.2007
    BMW120dA

    BMW120dA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    PB
    Hallo.

    Wollte mal kurz meinen neuen Nachwuchs vorstellen:

    120d FL 3-Türer, Automatik, alpinweiss,
    M-Sporpaket, Stoff-Leder-Kombi schwarz,
    LMF 208 Mischbereifung
    Navi Prof. mit Bluetooth und Hifi-System
    Glasdach
    Xenon
    geönte Heckscheiben
    Klimaautomatik
    und und und
    also fast alles bis auf Aktivlenkung und Anhängerkupplung.

    Fotos folgen.

    Erst Eindruck (haben ihn erst heute morgen abgeholt und 300km gefahren):

    Gut verabeitet (im Vergleich zum Vorgänger), Motor macht Spaß, wurde aber noch nicht so richtig getreten.
    Gutes Fahrgefühl bzgl. Fahrwerk und 18Zoll-Felgen.
    Bisher zufrieden.
    Sollte sich daran was ändern, werde ich es hier vermerken.

    Kleiner Hammer bei der Abholung: Fahre los und Navi funktioniert nicht, sagt immer "DVD einlegen" obwohl sie eingelegt ist. War schon zu Hause als ich es bemerkte und musste 50km zurück zum Händler fahren.
    Der auch alles probiert, Auto in die Werkstatt, ran an die Prüfer und Geräte, kein Fehler, neue Software rauf, auch keine Änderung. Witz war, zum Schluß statt einer "Business-DVD" eine Profesional-DVD" eingelegt und siehe da, es funktioniert. Einfach Fehler des Händlers und über 1,5 Std. gewartet auf einen DVD-Witz. Na ja, that´s life.

    Gruß BMW120dA
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Glückwunsch zum schicken 120d! (sieht fast so aus, wie mein 120d :wink: )

    Sei froh, dass die Navi-Panne so eine einfache Lösung hatte - auch wenn es im Nachhinein bescheuert und unnötig gewesen ist :lol:

    Viel Spaß damit!

    Miles
     
  4. #3 funkydoctor, 17.07.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hi, Glückwunsch zum neuen Auto!

    :1er:

    Gruß
     
  5. #4 kölner, 17.07.2007
    kölner

    kölner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    @ BMW120dA

    Schönes Auto haste da abgeholt. Meinen habe ich am 09.07 erst bestellt, 5 Türer in Silber mit M Paket und auch Automatik.
    Wie läuft die denn so wollte ich mal fragen. Hat man beim Ampelstart größere Verzögerungen bis sich der Wage bewegt oder merkt man nichts? Wie schaltet sie. Merkt man das groß oder schnell und butterweich?

    Vielen Dank schonmal.
     
  6. #5 curacao, 17.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hallo und herzlich willkommen! :)
     
  7. #6 Christoph, 17.07.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo und willkommen hier.

    Und nur weil es gesagt werden muss:
    :sinnlos:

    ;-)

    Grüße
    Christoph
     
  8. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Schöne Farbe.

    Welcome to the club 8)
     
  9. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hallo BMW120dA,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  10. #9 Stefan C., 17.07.2007
    Stefan C.

    Stefan C. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456
    hmm,
    ist schon länger her, das ich was geschrieben hatte :(
    meiner in selber Ausstattung (nur in grau) steht seit 3 Wochen beim Händler. Angesehen hab ich ihn mir schon ...und muß sagen, mir gefällt er nicht (mehr) :shock: :roll:
    Jetzt wird der :lol: langsam ungemütlich und so muß ich ihn nächste Woche Freitag abholen ....
    Ich finds von seiten BMW nicht nett, einfach zu verschweigen (bestellt hab ich ihn im März) dass bald ein 123d rauskommt. Wenn, dann hätt ich eher sowas genommen.
    Nur meinte heute der :lol: , dass in spätestens 1,5 Jahren dann eh ein 130er rauskommt.
    Bis dahin werde ich mit dem 120er Ölbrenner auskommen müssen :( .
     
  11. Miles

    Miles Guest

    @Stefan C.

    Dein Händler meinte wohl, dass es den 130er schon seit 1,5 Jahren gibt - nicht dass er in 1,5 Jahren kommt......
    ...oder meinst Du 130 Diesel? Das wäre ja dann auch nur ein "Ölbrenner"!

    Aber mal ehrlich:
    Was soll das Gejammer? Wieso gefällt Dir Dein Wagen nicht? Hast Du Dich vor / bei der Bestellung nicht damit auseinander gesetzt?

    Der 120d ist ein wirklich feines Auto.

    Übrigens: Wenn Deine Ausstattung stimmt, hat Dein Händler vielleicht auch kein Problem, Dein Auto anderweitig zu verkaufen, wenn Du gleichzeitig für einen 123d unterschreibst!

    Also hör auf zu Jammern und freu Dich über Dein Auto - es gibt wohl Schlimmere :idea:

    Gruß

    Miles
     
  12. #11 Stefan C., 17.07.2007
    Stefan C.

    Stefan C. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456
    Hallo Miles,
    na, ich beschwer mich ja nicht so richtig... :D
    nur ist es schon so lange her, dass ich ihn bestellt hatte; im März war die Vorfreude noch groß.
    Aber jetzt :roll: ? ...steht der Zwerg eben da.
    Mal sehen; vielleicht wirds noch die Liebe auf den 2. Blick.

    oh ja, einen 130i wollt ich haben, nur spielte da mein Weib nicht mit. Die quetschte den :lol: nach allen Verbrauchswerten aus. Und er war ehrlich, ...leider :(
     
  13. #12 Equilibrium, 18.07.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    da hast du aber ordentlich was falsch gemacht. :wink:
    wird offensichtlich zeit das wir männer zurückschlagen bzw. uns zurückemanzipieren. :protest:
     
  14. #13 BMW120dA, 18.07.2007
    BMW120dA

    BMW120dA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    PB
    Fotos sind doch im Album 8)
     
  15. #14 BMW120dA, 18.07.2007
    BMW120dA

    BMW120dA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    PB
    Ich fahre schon seit Jahren Automatik. Die neue 6-Gang-Automatik, die ich schon aus unserem X3 3.0sd kenne ist ne Wucht.
    Schaltet butterweich, superschnell. Eine Anfahrschwäche, wie beim alten 120d kann ich bei diesem Modell, auch mit Automatik nicht ausmachen.
    Ist einfach eins der besten Automatikgetriebe dieser Klasse, die ich kenne.

    Denke mit deiner Bestellung hast du nichts falsch gemacht :D
     
  16. #15 julian2k, 18.07.2007
    julian2k

    julian2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    Super schönes Auto hast du dir da gegönnt ;)

    Kenne die Automatik auch aus dem VFL und dem FL X3dA und muss sagen, dass die neue 6-gang im VL fast schon ein Quantensprung ist! Sobald man das Gaspedal nur berührt legt der Wagen los wie nen absoluter Sportwagen. Im VFL war noch genau die oben genannte Schwäche zu erkennen.

    Gruß Julian

    und all Zeit gute Fahrt1
     
  17. #16 Christoph, 18.07.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Seeeehr nett anzusehen... :thumbsup:
     
  18. #17 Stefan C., 18.07.2007
    Stefan C.

    Stefan C. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85456
    jetzt, wo alle so von der Automatik schwärmen, kommt wieder bisserl Freude bei mir auf....
    na, mal sehen..., nächsten Freitag kann ich dann mitreden.

    @Equilibrium,
    ich bin selbst schuld; zu oft hab ich meine Frau schon bzgl. der Autos angelogen :shock: . Der abgegebene X3 war ein Supersäufer und kaum unter 16 Ltr. zu bewegen. Zu Beginn hatte ich ihr den Bären mit ~10Ltr. aufgebunden. Auch der Versuch meinerseits, den Bord-PC auf Gal umzustellen, damit die Zahlen geringer wurden, scheiterte kläglich.
    ...und sie ist eben nicht lernresistent.
     
  19. #18 kölner, 18.07.2007
    kölner

    kölner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Dann bin ich ja mal richtig gespannt auf meinen kleinen Rennwagen. Bin jetzt durch meinen Leon mit 150 PS + Chiptuning schon gut verwöhnt aber freue mich wie ein Schneekönig auf die Automatik. Nie mehr schalten, auch wenns manchmal Spass macht. Ich glaube aber, ich bin der einzige mit den anderen, ich glaube 207, M Paket 17 Zoll Reifen.

    Gibt es eigentlich schon vernünftige Verbrauchswerte vom 120da FL?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMW120dA, 18.07.2007
    BMW120dA

    BMW120dA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    PB
    bisher 900km runter, stadt zwischen 6-7 liter, über land 5-6liter,autobahn mal etwa schneller auch mal über 8 liter.

    denke ganz vernüftige werte für 177ps und automatik (alles mit klima!)
     
  22. #20 kölner, 19.07.2007
    kölner

    kölner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Das hört sich doch gut an. Hat der Boardcompi von BMW nicht auch eine Anzeige über den gesamten Verbrauch? Beim meinem Seat habe ich einmal den momentanen und den gesamten. Der ist konstanter und natürlich nidrieger.
     
Thema:

Mein neuer ist da. 120dA FL 3-Türer, weiß, M-Paket usw

Die Seite wird geladen...

Mein neuer ist da. 120dA FL 3-Türer, weiß, M-Paket usw - Ähnliche Themen

  1. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  4. M Driver's Package

    M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...
  5. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...