Mein neuer Freund

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Diamondback, 25.07.2014.

1. #1 Diamondback, 25.07.2014
    Diamondback

Diamondback 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Fabian
    Hallo zusammen,
    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines fast neuen 114i F21 Sportline. Konnte ihn mit knapp 6000km und EZ 10/13 äußerst günstig übernehmen. :icon_smile:

Der Kleine ist relativ gut augestattet (dafür, dass es die Basismotorisierung ist), er hat Sportsitze, Radio Prof, die kleine FSE, Licht- & Regensensor, M-Leder-Lenkrad, PDC hinten und noch ein paar andere Spielereien.

Navi vermisse ich nicht, da ich sowieso mein Handy als Navi bevorzuge (dank deutlich besserer Software). Xenon wäre schön gewesen, aber man kann ja nicht alles haben :)

Mal davon abgesehen ist dies erst mein zweites Auto und beerbt einen Opel Corsa D 1.2 mit 80PS.
    Ich war anfangs etwas skeptisch wegen der Motorisierung, muss aber sagen, dass sich die Sorgen in Luft aufgelöst haben. Sicherlich ist es kein Rennwagen, aber für die Fahrt in die Uni und vernünftiges Autobahn-Fahren ist der 114i vollkommen ausreichend.

Das größte Manko bisher: Die fehlende Bluetooth-Audio Unterstützung.
    Habe ich allerdings recht günstig "nachgerüstet": Einfach einen Bluetooth Empfänger an den AUX-Anschluss hängen und per USB mit Strom versorgen. Dazu noch ein NFC Tag und mein Handy verbindet sich automatisch mit der FSE und dem Empfänger :P

Ansonsten konnte ich ein paar Kleinigkeiten festellen, wie das Wastegate-Zischen (stört mich überhaupt nicht, eher im Gegenteil) und das Klappern der Hitzebleche im kalten Zustand (stört mich schon eher, ist manchmal fast schon ein bisschen peinlich...)

Aber eigentlich bin ich super zufrieden mit dem Auto und ein Vergleich mit dem Corsa ist vollkommen sinnlos, da liegen Welten dazwischen. (Sowohl bei der Qualität als auch beim Motor/Fahreigenschaften)

Ich werde demnächst mal ein paar Fotos posten sobald er wieder sauber ist. :icon_cool:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 muenchen-garching, 26.07.2014
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Na dann herzlich Willkommen hier! Schön, dass Du mit deinem Neuen zufrieden bist!

4. #3 thomas26, 26.07.2014
    thomas26

thomas26 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    :winkewinke: Hallo und willkommen hier im Forum :daumen:

5. #4 borninio, 26.07.2014
    borninio

borninio 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Borni
    Huhu, willkommen und viel Spaß mit deinem 1er :)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

6. #5 Diamondback, 27.07.2014
    Diamondback

Diamondback 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Fabian
    Hier ein paar Bilder von heute :)

7. #6 Dani_93, 27.07.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Schöne Bilder! :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein neuer Freund

Die Seite wird geladen...

Mein neuer Freund - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...