Mein Neuer: Ford Focus RS Mk3 slategrau

Diskutiere Mein Neuer: Ford Focus RS Mk3 slategrau im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hey Leute! Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht verschieben! Wollte euch mal hier mein neues Auto kurz vorstellen. Viel gibt's eigentlich...

  1. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Saalfeld
    Vorname:
    Benjamin
    Hey Leute!

    Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht verschieben!

    Wollte euch mal hier mein neues Auto kurz vorstellen. Viel gibt's eigentlich nicht zu sagen. Hab ihn schon seit Ende Juni und hab seitdem knapp über 3000 km abgespult.

    M235i und A45 AMG waren auch noch im Rennen, aber am Ende ist es der RS geworden. Mich persönlich hat einfach das Gesamtpaket überzeugt, sprich sportliches Design, ausreichend Leistung (gut, haben die anderen beiden auch), guter Auspuffsound, tolle Sitze, allgemein Preis-Leistung und ohne das ich noch viel Geld reinstecken muss, dass das Auto mich vollends überzeugt. Das sind natürlich alles subjektive Ansichten, einige von euch hätten sich wohl anders entschieden [emoji6]

    Mir war es auch nicht so wichtig, dass er der schnellste geradeaus ist, es reicht definitiv zum Überholen (mit PBox 100 - 200 13,3 korrigiert). Er wird sicherlich auch so gut wie nie oder eher selten mal die Rennstrecke sehen. Das Auto soll einfach Spaß machen und bisschen nach etwas aussehen [emoji4] Auch habe ich im Prinzip die Katze im Sack gekauft, habe mir nur Testberichte und Videos angeschaut und ich kann euch sagen, dass ich null enttäuscht wurde, eher hat er meine Erwartungen übertroffen - zumindest aus den Gründen weshalb ich mir ihn gekauft habe. Klar, das Navi ist schlechter als in meinem 1er (E81) und der Klang der Soundanlage ist nicht prickelnd. Es ist nicht überfüllt mit Plastik, aber es ist eben nicht Premium. Er ist nicht so leicht (1560 kg) wie die Mitbewerber. War aber alles auch nicht primär entscheidend für mich. Es gibt nunmal keine eierlegende Wollmilchsau.

    Dafür: Sitze sind richtig top, super Seitenhalt und auch langstreckentauglich. Motor- und Auspuffsound ist für Serie und einen 4-Zylinder richtig geil, vor allem schön kernig, sportlich, knallt ab 3.000 U/Min immer und laut genug um sich definitiv keine andere darunter zu schnallen! Kommt auf keinen Video nur annähernd so herüber. Auch die Kurvenlage ist unnormal gut, zumal ich den Grenzbereich noch nicht ausgelotet habe und manchmal ist mir schon der Stift fast gekommen und da war immer noch Luft nach oben.

    Also ich bin vollends beeindruckt von dem Auto und habe definitiv nichts falsch gemacht mit dem RS!


    Hier noch ein paar Bilder [emoji4]



    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Dexter Morgan, BMWE87, epic86 und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 Sickel-Pete, 31.08.2016
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    08/2017
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Glückwunsch!
    Coole Farbe, cooles Auto - steht bei mir auch auf der Optionsliste. Vor allem weil da noch richtig was geht und das Zubehör mit TÜV recht umfangreich ist.
     
  3. Reebox

    Reebox Halbes Spätzle

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    1.148
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Glückwunsch zum neuen Kfz und allzeit Knitterfreie fahrt. Tolle Bilder :daumen:
     
  4. #4 Johnnie, 31.08.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    1.664
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Glückwunsch! Magst du vielleicht auch was vom Innenraum zeigen?:icon-dancing:
     
  5. #5 ThomasBMW, 31.08.2016
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    9.528
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Glückwunsch und viel Spass mit dem Focus. Schicke Farbe :daumen:
     
  6. #6 Alex253, 31.08.2016
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.953
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Glückwunsch und willkommen in der Ford Familie......
     
  7. #7 1 er lifestyle, 31.08.2016
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Tja auch Glückwunsch von mir ich habe den neuen RS schon mehrmals im Grenzbereich bewegt er hat nur Glück das er auf den serienmäßigen Michelin Super Sport wie auch die BMW 135 ger ausgeliefert wird, denn sonst sähe das anders aus in der Kurve und im Grenzbereich die sind aber auch gut finde diesen Reifen einfach genial. Das Knallen ist schön auch die Launch Controll macht Spaß nur der Allrad nimmt Ihn zuviel an Leistung. Ist meine Meinung. Wenn er kommt ist er gut beherrschbar, da er nicht so arg schiebt. Und für 45 000 send Euro kann man nicht meckern, jedoch schlägt mein Herz für BMW. Wünsche Dir viel Spaß und gratulier Dir zu Deinem neuen Focus RS.
     
  8. #8 1 er lifestyle, 31.08.2016
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Übrigends 5.0 Mustang fahr ich auch gelegentlich, der hat auch die Michis drauf und man bringt Ihn schön zum qualmen trotz Automatik gibts ja leider nicht als Schalter. 250 km/h steht im Schein. Der blubber Klang ist geil. Aber die Qualität naja Ami Like.......Das Blechkleid und die Verarbeitung aber dafür ist er im Anschaffungspreis recht günstig und ausbaufähig.
     
  9. #9 Alex253, 01.09.2016
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.953
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Hi,

    du sprichst jetzt aber nicht vom 2015-2016 Modell oder? Denn ich bin sehr zu frieden mit der Verarbeitung/ Materialanmutung (immer im Verhältnis zum Preis gesehen, der Unterschied zum alten 2014 Modell ist Qualitativ und von der Materialanmutung sehr deutlich) und fahre ihn als MT, des weitern sind dort Perellis Reifen serienmäßig drauf und keine Michelin, welche aber nicht so der hit sind.

    Habe den Kauf des Mustangs nicht bereut und für das Geld, was will man mehr....
     
    BMWE87 gefällt das.
  10. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Saalfeld
    Vorname:
    Benjamin
    Ja also die Reifen sind super. Selbst bei Nässe unglaublich Grip und die werden sau schnell warm und man kann dann gut heizen, jedoch sollte man den Luftdruck vor dem Fahren nicht zu hoch einstellen. Bei meinem sind 2,8/2,6 vorgegeben, ich fahre aber rundum 2,4 und es ist deutlich besser.
     
  11. #11 ThomasBMW, 01.09.2016
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    9.528
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ich hab 2,3 Bar in den Pilot Super Sport, gefällt mir :mrgreen:
     
  12. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.093
    Zustimmungen:
    2.995
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum neuen und wirklich überaus tollen Auto, das auch schon mein Herz berühren konnte ! :daumen:
     
  13. #13 1 er lifestyle, 01.09.2016
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011

    Hallo zurück

    Doch ich meinte das 2015 2016 ner Modell und du hast natürlich recht die Pirelli sind absoluter Müll Pirelli = Schmirelli.
    Den den den ich hatte,
    hatte andere Felgen und Michelin Super Sport montiert und Klappenauspuffanlage. Und weiß der Geier noch was für ein Zeug. Andere Spoilerlippe vorne und das komische Licht wo vorne diese Streifen in den Lichtern angeleuchtet werde, Ja für den Preis unschlagbar...
     
  14. #14 Daywalker, 09.09.2016
    Daywalker

    Daywalker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Michael
    Glückwunsch!
    Schaut richtig klasse aus!
     
  15. #15 102 Octan, 09.09.2016
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    4.752
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Glückwunsch. Super Auto. Hatte letztens einen hinter mir in blau. Sieht richtig gut aus Dein RS. [emoji106]
     
  16. #16 snakeshit87, 09.09.2016
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    151
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    bitte nicht :mrgreen:
    ne spaß, tolles auto! will so einen unbedingt mal probe fahren :)
     
  17. #17 Charminator, 09.09.2016
    Charminator

    Charminator Guest

    Der Focus RS ist definitiv ein Auto, das mich seit Markteinführung auch sehr reizt. Geiler Motor, super Allrad, Traktion und Leistung satt, Klang top, und absolut alltagstauglich. Gratuliere :)
     
  18. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Saalfeld
    Vorname:
    Benjamin
    Danke Leute [emoji4]

    @snakeshit: Woher kommst du denn?

    Hab mal von meinem Kumpel die Innenraumbilder machen lassen, auch weil Johnnie sie sehen wollte [emoji16]



    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Dexter Morgan und Johnnie gefällt das.
  19. #19 Johnnie, 14.09.2016
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    1.664
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Wenn die Sitze nur halb so geil sind, wie sie aussehen:rallyenn3::daumen:
     
  20. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Saalfeld
    Vorname:
    Benjamin
    Die Sitze sind mega [emoji85] Schade das es beim M2 oder auch im MX35/40i sowas nicht auszuwählen gibt und man sich da mit den teuren Performance Sitzen begnügen muss die man sich extra noch zulegen muss.
     
Thema: Mein Neuer: Ford Focus RS Mk3 slategrau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Focus rs mk3 slate grey

    ,
  2. ford focus rs mk3 slate grau

    ,
  3. Ford focus rs mk3 wallpaper

    ,
  4. Ford Focus RS wagenheber,
  5. ford focus rs mk3 revo stage 2 gebraucht ,
  6. alufelgen ford focus mk3,
  7. ford focus rs mk3 felgen,
  8. focus rs felgen,
  9. blaue endrohre für Ford Focus RS MK3 ,
  10. felgen ford focus mk3,
  11. ford focus mk3 st blaue felgen,
  12. ford focus rs mk3 farben,
  13. Ford focus rs grau blau,
  14. mk3 rs performance,
  15. Slate grau empfindlich ,
  16. focus rs mk3 geänderte kopfdichtung,
  17. news,
  18. azs,
  19. ford focus rs forum,
  20. 1er forum roy Focus rs
Die Seite wird geladen...

Mein Neuer: Ford Focus RS Mk3 slategrau - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Winterräder 17 Zoll Y-Speiche 380 DOT17 Neu V135/G

    BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Winterräder 17 Zoll Y-Speiche 380 DOT17 Neu V135/G: [IMG] EUR 949,99 End Date: 13. Sep. 12:17 Buy It Now for only: US EUR 949,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Gummi Fußmatten 1er BMW F20 F21 M1 Original Qualität Gummimatten 4-teilig NEU!

    Gummi Fußmatten 1er BMW F20 F21 M1 Original Qualität Gummimatten 4-teilig NEU!: [IMG] EUR 31,90 End Date: 29. Aug. 16:24 Buy It Now for only: US EUR 31,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Fußmatten BMW 1er F20 F21 F22 Automatten Original Qualität 4-teilig + Klett NEU

    Fußmatten BMW 1er F20 F21 F22 Automatten Original Qualität 4-teilig + Klett NEU: [IMG] EUR 35,90 End Date: 10. Sep. 12:12 Buy It Now for only: US EUR 35,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Fußmatten BMW 1er Cabrio (E88) Original Qualität Velours Automatten NEU!

    Fußmatten BMW 1er Cabrio (E88) Original Qualität Velours Automatten NEU!: [IMG] EUR 42,90 End Date: 10. Sep. 15:13 Buy It Now for only: US EUR 42,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Original Lengenfelder Gummimatten passend für BMW 1er F20 + Gummi Fußmatten NEU

    Original Lengenfelder Gummimatten passend für BMW 1er F20 + Gummi Fußmatten NEU: [IMG] EUR 29,99 End Date: 18. Sep. 14:50 Buy It Now for only: US EUR 29,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden