Mein neuer e82 135i in Spacegrau

Diskutiere Mein neuer e82 135i in Spacegrau im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Toller Wagen. Felgenfarbe ist sehr interessant :daumen: Laut dem Diagramm gehe ich davon aus du warst im Turbozentrum Ulm? Die Federal stehen...

1. murdoc

murdoc 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Toller Wagen. Felgenfarbe ist sehr interessant :daumen:

Laut dem Diagramm gehe ich davon aus du warst im Turbozentrum Ulm?

Die Federal stehen bei mir auch auch auf der Liste. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die mit der hohen Flanke in die Radkästen bei mir passen bei der aktuellen Höhe.

2. #22 Bernd235, 11.03.2019
    Bernd235

Bernd235 1er-Fahrer(in)

Ich war jetzt schon bei mehr als einem Drifttraining, wo jemand mit so einem Federal dabei war. Beim ersten mal haben wir noch gelacht, und viel Glück beim Einlenken gewünscht. Über den Tag wurden wir dann eines Besseren belehrt, die Dinger funktionieren wohl tatsächlich auch bei Nässe. :daumen:

Gruß, Bernd

Maxx2001 gefällt das.
  3. #23 Maxx2001, 11.03.2019
    Maxx2001

Maxx2001 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Norman
    @apx :
    Vielen lieben Dank für die Berichterstattung. :daumen:
    Da du die Federal inzwischen in der dritten Saison fährst, hast du vermutlich bisher keine Probleme mit den "bekannten" Querrissen im Profil gehabt?

Wärst du noch bereit mir die folgenden Fragen zu beantworten..?
    - Was fährst du für einen Druck in den Reifen?
    - Wie sieht dein Anforderungsprofil aus? Sportlich ambitioniert bei der Reifenwahl vermute ich? Evtl. sogar Rennstrecke?

Ich denke, meine Wahl auf diese Reifen haben sich somit quasi fixiert.
    Auch danke an @Bernd235 für deinen Beitrag. Tatsächlich liest man öfter, dass der Federal für die Kategorie EHP mit dem eher geringen Negativanteil sehr gute Nasseigenschaften haben soll.

Das einzige was ich halt als wirklich negativ mitbekommen habe, war in diversen Markenfremden Foren die Querrisse in der Lauffläche.. Diese wurden wohl auf 2 Faktoren zurückgeführt. Zum einen, dass der Reifen eher für leichtere Fahrzeuge sein soll.. Da würden unsere "dicken Brummer" ja schon nichtmehr zu zählen.
    Zum anderen evtl. mit dem falschen Druck unterwegs gewesen zu sein.
    Die Beiträge, die diese Risse bemängelten sind allerdings auch teilweise aus 2013 und früher.
    Ich denke seither hat sich auch in Taiwan in der Reifenentwicklung einiges getan.. Vorallem qualitativ.

Ich denke, ich gebe den Federal mal eine Chance sich zu beweisen. Das finanzielle Risiko ist ja tatsächlich sehr überschaubar.
    P/L-Verhältnis machen die Federals wohl wirklich sehr exzellent.

Und sorry @apx für das missbrauchen deines Vorstellungsthreads :tear:

4. apx

apx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Sehr gern dafür ist das Forum ja da ! :)

zu deinen Fragen:

Ich fahre auf der VA 2,4 bar und auf der HA 2,6 bar
    Mein Anforderungsprofil ist, wie du schon vermutet hast, schon eher sportlich. Zudem wollte ich einen Reifen der eben ordentlich auf der Straße klebt, um auch mal sportlicher in die Kurve zu fahren ohne Unter- oder Übersteuern und mit diesem Reifen fährt da Auto wie auf Schienen!
    Zudem finde ich die Optik des Reifens einfach ziemlich geil.

Mit den Rissen Hatte ich bis jetzt überhaupt noch keine Probleme. Ich kann mir nur vorstellen, falls man den Reifen nicht richtig "behandelt" kann es zu diesen Schäden kommen, man sollte den Reifen auf jeden Fall warm fahren, erst dann wird er elastisch. Im kalten Zustand ist er ziemlich hart, sollte man ihn eben in diesem Zustand sofort ausreizen kann ich mir schon vorstellen dass ihm das nicht so gut tut.

Ich hab mir damals auch länger Gedanken gemacht aber mich am Ende eben auf für den Reifen entschieden da er eben wirklich günstig ist. Im Nachhinein ist die Preis Leistung wirklich mega gut!
    Ich habe jetzt für die kompletten 4 Reifen (225/245) 380€ bezahlt ..

Maxx2001 gefällt das.
  5. apx

apx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Ja genau die ganze Messung fand in Ulm statt.

Das mit deiner Höhe könnte allerdings schwierig werden, da stimm ich dir zu..

6. HeikoW

HeikoW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Finde die Reifen ja auch sehr interessant...aber leider gibts die nicht in 19Zoll...oder doch?

7. #27 Maxx2001, 12.03.2019
    Maxx2001

Maxx2001 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Norman
    Darf ich an der Stelle noch die Frage in den Raum werfen, warum du auf der Vorderachse, welche ja eigtl schwerer ist, weniger Druck als auf der etwas leichteren Hinterachse fährst? Ich hätte die Drücke nämlich genau andersherum fahren wollen 2,5-2,6 an der VA und 2,4 an der HA..
    Das sehe ich sehr ähnlich. Ich finde den gesamten Aufbau des Reifens sehr schick. Auch die ausgeprägte Karkasse taugt mir optisch sehr gut :)

Vielen Dank nochmals für das freundliche Beantworten meiner Fragen! :blumen:

8. #28 custom, 14.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2019
    custom

custom 1er-Fahrer(in)

Wieso fährst du nicht Stage 2+?

Hast du die 102er Map drauf?

Sehr schönes Auto, tolle Farbe und danke für's Teilen vom Diagramm.

9. apx

apx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Danke dir erstmal!

Ich habe das Auto jetzt seit ca. 1,5 Monaten und wollte für mich noch etwas Luft nach oben lassen. Ich wollte nicht gleich die komplette Leistung ausschöpfen sodass, wenn die Leistung von Stage 2 langweilig wird, ich eben mit Stage 2+ das Auto wieder "interessant" machen kann.
    Zudem möchte ich Stage 2+ erst dann fahren, wenn bei mir der Evo2 LLK drin ist.

Genau das Auto ist momentan auf 102 abgestimmt.

Thema:

Mein neuer e82 135i in Spacegrau

Die Seite wird geladen...

Mein neuer e82 135i in Spacegrau - Ähnliche Themen

1. Verkaufe gepflegten M135i, EZ 01/2015, 32000km / Scheckheft/ Service neu. /

Verkaufe gepflegten M135i, EZ 01/2015, 32000km / Scheckheft/ Service neu. /: Hallo alle zusammen, Möchte hier für einen Bekannten seinen gepflegten, estorilblauen M135i verkaufen. Der Wagen ist sehr gut ausgestattet....
  2. BMW Kühltasche ( Neueste Version )

BMW Kühltasche ( Neueste Version ): Angebot aktualisiert am 19.03.2019 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW Kühltasche ( Neueste Version ) [ATTACH] TNR. 82292445039 Preis : 139,50 Nur...
  3. Tagfahrlicht neuer 1er

Tagfahrlicht neuer 1er: Hallo zusammen, die nächsten Tage gibts für mich den F20 neu ab Werk mit den normalen LED Scheinwerfern, also nicht adaptiv, aber LED. Nun brennt...
  4. BMW 135i Coupé

BMW 135i Coupé: Ich suche einen BMW 135i Coupé. N55 ab 03/2011 Max. 80.000km Unfallfrei Deutsches Fahrzeug Navi Prof, Xenon muss mindestens drin sein. Preis Max....
  5. Neue Schaltwippen

Neue Schaltwippen: Hallo, Ich möchte gerne größere Schaltwippen am Lenkrad haben. Sie sind ein kompletter Ersatz, also keine Verlängerung zum kleben. Aber, keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden