Mein Neuer: BMW F20 125d

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von lennox23, 09.06.2012.

  1. #1 lennox23, 09.06.2012
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Hallo Liebe Forumgemeinde,

    vor drei Jahren habe ich mir meinen ersten BMW gekauft. Es war mein erstes richtiges Auto, wenn wir einen Polo Bj 1978 oder einen Peugeot Bj. 1992 nicht als richtiges Auto bezeichnen wollen :-)

    Dieses Auto habe ich richtig geliebt. Bis auf die elektrischen Sitze, Schaltwippen und Tempomat war es komplett Vollausgestattet. Ein echter Traum, für mich!

    Gestern habe ich nun mein neues Auto bestellt: BMW F20 125d.

    Ich bin so gespannt! Bestellt ohne Probefahrt, ohne Ansicht etc. Super-Spannend!


    Hier ist die Ausstattung:

    Modell BMW 125d 5-Türer M Sportpaket

    Alpinweiss uni
    Leder Dakota Schwarz/Schwarz

    Serienausstattung :
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Nebelscheinwerfer

    Zusätzliche 12-V-Steckdosen
    Zusätzliche 12-V-Steckdosen
    Sonderausstattung :
    M Sportpaket

    17" M Leichtmetallräder Sternspeiche 383M mit Mischbereifung
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Akzentleisten schwarz hochglänzend

    Sport-Automatic Getriebe
    Multifunktion für Lenkrad
    Rückfahrkamera
    Interieurleisten Aluminium Hexagon
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    Modellschriftzug Entfall
    Glasdach, elektrisch
    Gepäckraumtrennnetz
    Sonnenschutzverglasung
    Fußmatten in Velours
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    Durchladesystem
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    BMW TeleServices
    Steuerung TeleServices
    Musik-Schnittstelle für Smartphones
    Apps
    Interne Steuerung
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
    Internet
    Erweiterte BMW Online Information
    BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
    RSS-Feeds, Wetter, Hotels
    HiFi-Lautsprechersystem
    Speed Limit Info
    Fahrkomfort Paket
    Variable Sportlenkung
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth-
    und USB-Geräte inkl. BMW Assist
    Comfort Paket
    Ablagenpaket
    Klimaautomatik
    Lichtpaket
    Adaptives Xenon-Licht
    Fernlichtassistent
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    Adaptives Kurvenlicht
    Sichtpaket in Verbindung mit M Sportpaket
    Innenspiegel automatisch abblendend (07VF) Fondkopfstützen klappbar
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    BusinessPackage
    Park Distance Control (PDC)
    Navigationssystem Professional
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasS, 09.06.2012
    AndreasS

    AndreasS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Vorname:
    Andreas
    Gratuliere ;-)
    sehr schöne Ausstattung ;-)
    brauchst du unbedingt einen Diesel?
    Ansonsten rechne dir mal den M135i dagegen! Du wirst erstaunt sein wie gering der Aufschlag für den Sechszylinder ist ;-)
     
  4. #3 shane23m, 09.06.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Warum keine 18"? M Sportbremse kann ich noch empfehlen. Das Alacantara war keine Option? Finde das sportlicher und auch besser als Leder. Klebt auch im Sommer nicht so und ist im Winter nicht so kalt.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 AndreasS, 09.06.2012
    AndreasS

    AndreasS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Vorname:
    Andreas
    Also ich finde das Alcantra nicht so prickelnd!
    Warum wird immer das Leder so negativ bewertet! Mit der richtigen Pflege rutscht und schwitzt man auch nicht! Ganz wichtig silikonfreie Lederpflege dann passt das ;-)
     
  6. #5 JayJay125D, 10.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Die Anhängerkupplung, die Spurverlasswarnung und DAB hast du noch vergessen ;o)
    Gratuliere zum neuen 125D. Hast nichts falsch gemacht mit der Bestellung. Aber wenn es wirklich kein Diesel sein muss und der Mehrverbrauch keine Rolle spielt, würde ich auch mal den M135i durchrechnen lassen.
    Viel Spass beim Warten und unfall- und stressfrei Fahrt. Wann kannst du ihn abholen?
     
  7. #6 shane23m, 10.06.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Welches Auto hattest du vorher?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  8. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    18" wollte ich auch nicht haben...ich schrabbel mit 17" schon die Felgen an...:( Das Alcantara gefällt mir auch gar nicht, deswegen auch kein M-Paket bei mir z.B. Das sieht immer so "unordentlich" aus, die verschiedenen Strichrichtungen. Und ich habe schon Alcantara nach 100000 Km gesehen...da sah das nicht mehr schön aus.

    Zum 125d vs. M135i: Der M135i ist ein geniales Auto, keine Frage. Wenn man aber 30000 oder mehr im Jahr fährt ist das schon ein Unterschied bei den Kosten. Bei 10000 würde ich wohl auch den M135i nehmen, so viel teurer als der 125d ist der nicht, das stimmt.
     
  9. #8 lennox23, 10.06.2012
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Hey woow, so viele Antworten. Danke.

    Also den Wagen kaufe ich nicht neu, es ist ein Mitarbeiter Fahrzeug der BMW AG, München, ich kann ihn am 25.07 abholen. Dadurch habe ich ihn nicht selbst konfiguriert. Ich kriege ihn mit max. 6.000km und er kostet mal gleich 10.000 EUR weniger als die UVP Also es passt für mich. Hätte gerne noch Harman/Kardon, Sportbremse und DAB gehabt. Aber mir war das Schiebedach super wichtig, kann darauf eigentlich kaum verzichten. Alles in allem denke ich passt es so. Ich werd die 19" BBS Lemans raufschrauben sobald sich mein Konto vom Autokauf erholt hat, dann den Sound selbst etwas upgraden und wegen der Sportbremse, ja mei, ist halt jetzt nicht. Vielleicht kann man es mal nachkaufen oder, findet einen Unfaller, bei dem sie noch verwertbar sind.

    Für mich ist Leder die erste Wahl, ich nehme oft einen Hund mit und Leder lässt sich wegen der Haar besser pflegen, ich finde es auch Luxuriöser und irgendwie hochwertiger. Wobei das Alcantara auch mit dem Hexagon-Muster echt Hammer geil ist.

    Naja, ich freue mich wahnsinnig auf das Auto.

    Ein 135i wäre auch sensationell geil, aber ich fahre 25-30k Km im Jahr, da ist der Verbrauch schon ein Faktor.
     
  10. #9 lennox23, 10.07.2012
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Ja, das sehe ich auch so, was den Kostenunterschied zwischen 125d und 135i angeht, liegen da schon noch mal ganz andere Zahlen zu Grunde, wenn man 25k bis 30k Kilometer im Jahr wegfährt. Das ist mir das Ganze auf keinen Fall wert.

    Alcantara kommt für mich auch überhaupt nicht in Frage, ich halte es einfach für ein minderwertiges Kunststoffprodukt, dass in der Autoindsutruie plötzlich als hochwertige Stoff Alternative gepriesen wird. Leder nach 100k hat sicher auch seine ersten Blessuren und Patina, aber das Alcantara ist dann schon ganz schön abgewetzt.

    Für mich kommt nur Leder in Frage, weil es einfach die edelste Form der Sitzbespannung ist!
     
  11. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    So wie ich das in anderen Freds verstanden habe, hast du deinen ja schon bestellt? Ich vermute mal, dass du dich eingehend mit der 25d vs. 35i Thematik hinsichtlich Preis beschäftigt hast. Mich würden da vor allem mal Dinge wie Versicherung, Steuer, etc. interessieren (Differenzbetrag der beiden Motoren). Hab mal spaßeshalber nen 23d mit 135i verglichen... Waren knapp 100€ monatlich laut Autokostencheck... an der km-Distanz hab ich nix geschraubt. Aber da wirst du ja vllt konkrete Zahlen haben?

    Weiteres gerne auch per PN :daumen:
     
  12. #11 lennox23, 10.07.2012
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Also ich kann Dir zu den Preisen bei Unterhalt / Steuer / Versicherung nichts sagen. Ich wollte eigentlich einen 335d touring BJ 2011 als Jahreswagen nehmen. Hier hätte meine Versicherung bei meiner SF-Klasse Vollkasko 2.800 EUR gekostet. Damit war das Thema vom Tisch. Bei dem 125d zahle ich nun knapp 1.000 EUR p.a. mit der Ergo "BMW Top-Cover" von der Leistungen her scheint es ein astreines Angebot zu sein.

    BMW Versichern : Top Cover Details
     
  13. #12 shane23m, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Mit V-Leasing hätte die Versicherung nur 479,88€ pro Jahr gekostet unabhängig von deiner SF-Klasse. Das Angebot wurde jetzt auch verlängert. Ursprünglich war es nur bis zum 30.06 geplant. Der Vollkakso Anteil liegt bei 1000€. Aber selbst wenn es einmal im Jahr zu einem Vollkasko schaden kommt, ist das immer noch günstiger und bei einer herkömlichen Versicherung steigt dann auch noch der SFR.

    http://www.bmw.de/de/de/general/fin...asing/1series_leasing/bmw_plus_leasing_v.html
     
  14. #13 JayJay125D, 10.07.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Zum THema Leder: Wenn du weisst wie Leder hergestellt und nachbearbeitet wird, weisst du , dass in Alcantara weniger Kunststoff und Chemie drin ist (leichte aber nur sehr leichte Übertreibung). alles was das Leder ausmacht ist Chemie, Haptik, Geruch, Farbe, Struktur usw. Nur so am Rande.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 lennox23, 11.07.2012
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Das Leasing ist interessant, aber ein Leasing-Fahrzeug muss auch stets in akkuratem Zustand abgegeben werden. Mit Hund nach drei Jahren schwierig, in Berlin mit ständigen Parkremplern auch schwierig. Auch wenn der PKW bei mir top gepflegt wird, es ist auch ein "Nutzfahrzeug", ich habe keine Lust mich nach drei Jahren für jeden Schönheitsfehler zu rechtfertigen und am Ende tief in die Tasche zu greifen. Abgesehen davon bin ich kein Leasing Freund. Ich fahre das Auto, weil ich es mir gekauft habe. Für andere ist Leasing sicher die bessere Wahl.
     
  17. #15 lennox23, 11.07.2012
    lennox23

    lennox23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Lex Luther
    Zum Thema Leder: Gut möglich, dass die Rinderhaut ordentlich bearbeitet wird. Aber gerade die Haptik, der Geruch, Struktur und das künstlich nicht erreichbare, hochwertige Gefühl, machen dieses Material aus. Sorry da kann man mir erzählen was man will! Hab noch keinen 7er mit Alcantara gesehen.

    Und was aus der Synthetik Faser alles ausdampft will ich lieber auch nicht wissen. Ich glaube nicht, dass BMW für den Stoff ein Textilsiegel hat.

    Ich habe nichts dagegen aber in meinen Fahrzeugen käme Alcantara nicht in Frage.
     
Thema: Mein Neuer: BMW F20 125d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw innenausstattung

    ,
  2. 135i f20 sf klasse

    ,
  3. bmw 125d f20 unterhaltskosten

    ,
  4. bmw f20 bbs chr,
  5. neuer 2er bmw f40,
  6. bmw lim taste,
  7. bmw f20 125d unterhaltskosten,
  8. m135i unterhaltskosten,
  9. bmw 125d unterhaltskosten,
  10. bmw f20 m nieren m design,
  11. bmw 125d unterhalt,
  12. 125d f20,
  13. 1er blackline f20,
  14. bmw F20 station for apple iphone 5,
  15. f20 blackline
Die Seite wird geladen...

Mein Neuer: BMW F20 125d - Ähnliche Themen

  1. Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?

    Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?: Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die BMW Kenner. Passt die Technik eines F20 M135 Xdrive in die Karosserie eine E82 Coupe? Sprich passen...
  2. [F2x] Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht

    Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht: Verstellbare Mittelarmlehne F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht professionel mit originalem Alcantara bezogen. Alcantara entspricht...
  3. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  4. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  5. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...