Mein neuer 1er von Autohaus Winter in Mühlheim am Main

Diskutiere Mein neuer 1er von Autohaus Winter in Mühlheim am Main im Der 1er BMW im PLZ Bereich 6 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo Zusammen habe heute meinen 1er im Autohaus Winter in Mühlheim am Main abgeholt. Der Service in diesem Autohaus ist Spitzenklasse. Die Wissen...

1. #1 BMW Freund, 04.09.2007
    BMW Freund

BMW Freund 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen habe heute meinen 1er im Autohaus Winter in Mühlheim am Main abgeholt. Der Service in diesem Autohaus ist Spitzenklasse. Die Wissen was Service am Kunden ist. Bin über folgende Seite auf das Autohaus aufmerksam geworden: www.autowelt-winter.de

2. Siran

Siran 1er-Fahrer(in)

Hab heut auch meinen 123d in Mühlheim bestellt. Nachdem ich fast 6 Monate mit mir gezaudert hab. Super-freundlicher Verkäufer, mit einer exzellenten Beratung, der mich auch in der Zwischenzeit immer mal wieder angerufen hat wenn es Neuigkeiten gab: konnte einen der ersten FLs probefahren, dann gleich an dem WE wo der erste 3-Türer ankam konnte ich ihn mir ansehen und probesitzen, noch mit den Schonbezügen von BMW, sozusagen noch Originalverpackt :).
    Konnte mir im Schauraum alles in Ruhe ansehen, waren auch genug Modelle da, wo ich mal das ein oder andere Austattungsdetail näher betrachten konnte. Mit Rabatt haben wir uns auch geeinigt, ohne dass wir uns in die Haare bekommen haben - alles in allem bislang echt Top - Volle Empfehlung!

Mal gespannt wann mein Kleiner kommt und wie der Service später ist, aber da hab ich wenn die bisherigen Eindrücke anhalten ein gutes Gefühl.

Gruß
    Siran

3. #3 Deichsteher, 07.09.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Sind jetzt grad die Autohaus-Werbewochen?? geht ja gar nicht! :rote_karte: :rote_karte: :rote_karte:

4. Siran

Siran 1er-Fahrer(in)

Hm? Ich poste hier nur meine eigenen Erfahrungen, habe sonst nichts mit dem Autohaus am Hut.
    Da macht man mal gute Erfahrungen und teilt es anderen mit und das ist dann auch nicht recht...

5. #5 Deichsteher, 07.09.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Dich mein ich doch gar nicht :wink: :wink:
    Aber der erste Beitrag,was ist das ausser Werbung?

6. Siran

Siran 1er-Fahrer(in)

Achso, so ohne Zitat klang das so als ob Du es auf mich beziehen würdest, sorry.
    Wie gesagt, kann dem Threadersteller eigentlich nur zustimmen, auch wenn er bislang nur bezüglich dem Autohaus gepostet hat wie ich grade sehe.

7. #7 ragalthar, 29.02.2008
    ragalthar

ragalthar 1er-Interessent(in)

Komisch, ich habe bei Winter ein Angebot per eMail angefragt und bekomme da ganz schlechte Preise. Sind die vielleicht nur nett und gut, wenn man persönlich vorbeischaut?

8. Siran

Siran 1er-Fahrer(in)

Steht eigentlich zu erwarten, dass sich die Leute nicht schon bei der ersten schriftlichen Anfrage - grade einer Email - preislich allzu weit aus dem Fenster lehnen, weil sonst derjenige zum nächsten Autohaus rennt und denen das unter die Nase hält und das gleiche / ein günstigeres Angebot verlangt.

Gruß
    Andreas

9. #9 ragalthar, 29.02.2008
    ragalthar

Aber wenn man sagt, daß man ein mündliches Angebot von einem anderen Autohaus hat, glauben die einem nicht. Und schriftlich wird einem kein Verkäufer etwas geben, weil man sonst genau damit in ein anderes AH rennen und ein besseres Angebot erfragen kann. Und ich dachte, die seien anders, weil Winter hier so gelobt wird.

10. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Ein Autohaus zu loben muss ja nicht immer zwangsläufig bedeuten das es die besten Preise macht. Vielmehr hängt der Preis von vielen Faktoren ab u.a. auch vom Verkäufer :D

Gruß,
    Frank

11. #11 ragalthar, 29.02.2008
    ragalthar

Ein - in meinen Augen - gutes Autohaus vertraut aber einem potentiellen Käufer wenn dieser sagt, daß er noch ein anderes, günstigeres Angebot hat und antwortet nicht sinngemäß "ohne schriftlichen Beweis können wir kein besseres Angebot machen". Und ich verlange ja keine 50% und mehr Rabatt, ich bewege mich ja im Rahmen dessen, was bei BMW noch üblich ist.

12. mleun

mleun 1er-Profi

a) wenns dann in Deinen Augen kein "gutes Autohaus" ist, ist das Vertrauen als Basis einer vernünftigen Zusammenarbeit schon gestört und Du bist da falsch (Du mußt Dich da auch wohl- und gut betreut fühlen)
    b) wenn ein Autohaus kein besseres Angebot macht (warum auch immer) wie das, was Du schon hast, dann kann es nix verkaufen. So einfach ist das (das heißt nicht notwendigerweise, daß man beim billigsten immer am besten kauft).

13. #13 ragalthar, 06.03.2008
    ragalthar

Warum? Ich möchte nach dem Kauf das AH nur 1x im Jahr sehen, wenn die Inspektionen anstehen. Und da ist es egal, ob ich mich da gut betreut fühle oder nicht.

Das erklär mir mal bitte. Wieso kaufe ich bei billigsten nicht am besten? Liefert der 'ne andere Qualität von Fahrzeug?

14. mleun

mleun 1er-Profi

Um Bei Deinem Beispiel zu bleiben:
    Ob der :-) Dir erforderliche Arbeiten (die über den angezeigten Service hinausgehen) vernünftig erklärt oder nicht ist egal? Ob er sich bei z.B. Innenraumgeräuschen engagiert drum kümmert oder nicht (und einfach nix gehört hat und nix macht) ist egal?

Nein, auf die Fahrzeugqualität hat er keinen Einfluß, auf die Servicequalität aber schon.

15. #15 ragalthar, 06.03.2008
    ragalthar

Wieso hat der Neuwagenverkäufer Einfluß auf den Service? Ich sehen "meinen" Verkäufer doch beim Besuch des :) gar nicht mehr - außer er läuft mir zufälligerweise über den Weg, aber so früh stehen die in der Regel nicht auf - und spreche nur mit den Servicemenschen. :?

[Edit] Ich glaube, das ganze wird langsam Off Topic... vielleicht können wir das Gespräch per PM fortsetzen?

Thema: Mein neuer 1er von Autohaus Winter in Mühlheim am Main
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autowelt winter

,
  2. autowelt winter erfahrung

,
  3. autohaus winter mühlheim Bewertung

Die Seite wird geladen...

Mein neuer 1er von Autohaus Winter in Mühlheim am Main - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] KW V3 BMW 1er/2er Allrad - Neu und OVP

KW V3 BMW 1er/2er Allrad - Neu und OVP: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein KW V3 für den 1er oder 2er mit Allrad. Das Gewindefahrwerk ist Neu, noch nie verbaut und noch original...
  2. Neuer 1er in der Runde

Neuer 1er in der Runde: Guten Morgen zusammen, bin neu hier im Forum und seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines M140i Baujahr 2019. Kurz zu mir bin 33, aus dem Raum...
  3. Original BMW Anzündereinsatz Zigarettenanzünder 1er 3er 5er 7er 61349308246 NEU

Original BMW Anzündereinsatz Zigarettenanzünder 1er 3er 5er 7er 61349308246 NEU: [IMG] EUR 14,90 End Date: 23. Apr. 21:48 Buy It Now for only: US EUR 14,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Reifendrucksensor RDKS Neu Schwarz für BMW 1er 2er 3er 4er 5er X1 X2 X5 X6

Reifendrucksensor RDKS Neu Schwarz für BMW 1er 2er 3er 4er 5er X1 X2 X5 X6: [IMG] EUR 26,99 End Date: 14. Apr. 10:25 Buy It Now for only: US EUR 26,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. ALU M-Sport Kompletträder 205/50 R17+225/45 R17 Runflat Reifen NEU - BMW 1er E88

ALU M-Sport Kompletträder 205/50 R17+225/45 R17 Runflat Reifen NEU - BMW 1er E88: [IMG] EUR 499,99 (0 Bids) End Date: 27. Mär. 21:04 Buy It Now for only: US EUR 699,99 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...