Mein neuer 1er und Ich

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Griever, 06.09.2010.

1. #1 Griever, 06.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
    Griever

Griever 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hallo liebes 1er Forum,

wollte mich auch mal kurz vorstellen, bin hier schon seit einigen Wochen unterwegs und lese fleißig eure Beiträge mit. Der Grund dafür ist, dass ich mir in den nächsten Wochen meinen 1er beim :icon_smile: bestellen werde und mich vorab schon mal informieren wollte.

Im Moment kämpfe ich mich noch durch die Sonderausstattungen, meine Momentane Konfiguration sieht wie folgt aus:

- 120d Coupé
    - M-Sportpaket
    - M-Leichtmetallräder Doppelspeiche 261M
    - Stoff-/Senatec-Kombination Flashpoint
    - Alpinweiß
    - Advantage Paket
    - Klimaautomatik
    - Connectivity Paket
    - Lichtpaket
    - Xenon-Licht
    - Hifi-Lautsprechersystem (Edit: Fällt weg, wegen Harman Kardon)
    - Fondstützen klappbar

- BMW Welt Abholung

Noch am Überlegen:
    - Schiebedach (Edit: Ok, fällt weg :D)
    - Servotronic (Edit2: kommt mit rein)
    - Harman Kardon Sourround Sound System (Edit: kommt mit rein)

+ Raucherpaket

Bestellen werde ich ihn wohl erst Ende September, Anfang Oktober. Für Anregungen bin ich gerne offen ;)

Zu meiner Person:
    Heiße Patrick, bin 24 Jahre alt, komme aus Oberbayern (Schliersee) und arbeite für BMW, allerdings als externer Mitarbeiter. Daher is nix mit WA-Rabatt :cry:

So... Das wars erstmal, wenn ihr noch was wissen wollt, einfach fragen.

Edit: Mein jetziges Auto ist ein Ford Fiesta Black Magic 1.4 mit 80PS, EZ: 11/2007. Auch ein Grund, wieso ich erst so spät bestellen werde... muss ihn ja erstmal los bekommen ;) und Urlaub steht vorher auch noch an.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 06.09.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier:winkewinke:

4. #3 Stuntdriver, 06.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Viel Freude am Warten und hier im Forum.

Empfehlen kann ich dir auf Non-RFT's zu wechseln und das Raucherpaket dazu zu nehmen, damit du da eine durchgängige Fläche hast - außerdem hast du dadurch noch eine Stromquelle. Schiebedach reduziert die Kopffreiheit und ist optisch - speziell bei einem hellen Auto auch nicht gerade ein Highlight da es ja heutzutage Glasschiebedächer sind.

Das Harman-Kardon kenne ich nicht, aber ich habe den Vorgänger davon und bin damit zufrieden.

Ist das Ablagenpaket Teil des Advantagepakets? Falls nicht, bestell es noch mit dazu.

5. #4 Alex9889, 06.09.2010
    Alex9889

Alex9889 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo und herzlich Willkommen=)

schöne Farbe hast du da :daumen: ich kann Stuntdriver nur zustimmen, lass das Schiebedach weg.

6. #5 _Chris_, 06.09.2010
    _Chris_

_Chris_ 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Herzlich Willkommen! :winkewinke:

Schiebedach halte ich auch nicht unbedingt für ein Muss, aber das ist letztlich Geschmackssache.... das Harman-Kardon kann ich nur empfehlen, das hats wirklich in sich! :daumen:
    NonRFTs sind m.M.n. ebenfalls Pflicht! Raucherpaket ist nicht meins, da ich finde, dass man trotz Ablagenpaket (im Advantage-Paket enthalten) nicht unbedingt allzu viele Ablagemöglichkeiten im Auto hat und ohne Raucherpaket (anstelle des Aschenbechers) noch eine Ablage hinzukommt.

Erträgliche Wartezeit!!

7. #6 Stuntdriver, 06.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Aber die Ablage hat eben keinen Deckel, also ich müsste dann dies Sachen schon festkleben damit die nicht rausfliegen. Im Aschenbecher liegt meine Parkkarte, als Exraucher verbietet es sich für mich, den als Mülleimer zu benutzen! :eusa_snooty:

Aber du hast völlig Recht, auch mit Ablagenpaket hat man nicht wirklich viel Platz.

8. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    HERLZLICH WILLOMMEN :winkewinke:

bitte schreib noch in deinen SIGNATUR woher du kommst !

danke
    lg
    indo5

9. #8 Griever, 06.09.2010
    Griever

Griever 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Dankeschön schon mal :D

Ok, mit dem Schiebedach war ich auch eher bei "Nein", da der Nutzen meiner Meinung nach nicht ganz im Verhältnis zum Preis steht.

Das Harman Kardon werde ich mir vermutlich gönnen, da ich mich im Nachhinein sicher ärgern werde, wenn ichs nicht nehme. Höre nämlich sehr gerne und viel Musik.

Das mit dem Raucherpaket wird vermutlich ne Bauchentscheidung, aber danke schon mal für die Anregungen im Bezug darauf!

Bei der Servortronic weiß ich noch nicht, ob ich die brauche bzw. im Nachhinein bereuen werde. Fahre zu 50% Landstraße, 30% Autobahn und 20% Stadt und lege Wert auf eher sportliches Fahren und dem Fühlen der Straße ;)

10. #9 _Chris_, 06.09.2010
    _Chris_

_Chris_ 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das hängt ja immer von der Fahrweise ab Stunti ;)
    Ich hab da meistens Portemonnaie und Handy drinliegen und beides fliegt mir nicht durchs Auto... (das gestaltet sich mit nem 116er auch schwierig :P)

Und im Allgemeinen darf NICHTS an dem schönen Auto als Mülleimer benutzt werden Patrick!! No-Go!! ;);)

11. #10 Griever, 06.09.2010
    Griever

Griever 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Keine Angst, das Auto wird mir heilig sein :) Bin ihn schon in vielen Varianten Probegefahren und weiß jetz schon das ich meinen dann hegen und pflegen werde ;) Werd ihn begleiten sobald seine Rohkarosse ins Montageband in Leipzig einläuft :D quasi von Geburt an.

12. #11 Stuntdriver, 06.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

:whistle: Bei artgerechter Haltung ist das so. :mrgreen:

Er hat die Sportsitze, da kann man Beides perfekt in den Spalt der Oberschenkelauflage des Beifahrersitzes einklemmen. :unibrow: Not macht erfinderisch.

Bei der Servotronic kenne ich mich nicht aus. Als ich bestellt habe gab es Servolenkung (Serie) und als Alternative Aktivlenkung. Ich habe mich für Ersteres entschieden. Jetzt gibt es ja zwei Servolenkungsvarianten, ich würde immer die am wenigsten sythetische wählen. Sowas sollte man nach einer ganz kurzen Probefahrt entscheiden können.

13. #12 T.B, 06.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.2010
    T.B

T.B Guest

Da Du das M-Paket bestellst und das Advantage Paket würde ich die Kombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Paket bestellen.
    Im Comfortpaket ist
    Multifunktion für Lenkrad,
    Innenspiegel automatisch abblendbar,
    Park Distance, hinten,
    Regensensor mit Fahrlichtsteuerung,
    Geschwindigkeitsregelung,
    Lichtpaket

Anstelle vom Xenon-Licht (890Euro) würde ich das Innovationspaket (1480) da ist dann Abbiegelicht und Kurvenlicht drin, ind der Comfortzugang.

Zum Raucherpaket:
    Würde ich auf jeden Fall nehmen.
    1. Hatt man dort eine 12V Steckdose für z.b. ein mobiles Navi,
    2. Sieht es mit dem geschlossenen Deckel besser aus
    3. Man kann den Aschenbecher rausholen und zb ein Münzfach daraus
    machen.

14. P0114

P0114 Gesperrt!

Hallo Patrick,

Willkommen im Forum

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 06.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Scheibenwischer sollte man noch selbst bedienen können. :Ü30:

Der automatisch abblendende Innenspiegel hat bei meinem Vorführer den Effekt gehabt, daß ich bei Dunkelheit das Auto an der Ampel hinter mir überhaupt nicht erkennen konnte (das hätte auch Racecontrol sein können, kp). Regelt m.E. viel zu stark und würde ich keinesfalls haben wollen.

17. #15 Drogibär, 06.09.2010
    Drogibär

Drogibär 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andi
    auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
    Ein weißes coupé sieht meiner Meinung nach einfach spitze aus, geil!!!

Zu deiner Ausstattungsfrage:
    1. Raucherpaket würd ich devinitiv nehmen, Gründe oben schon genannt. Als ich meinen gekauft habe,
    hatte ich 2 zum probefahren bei mir und der eine war mit und der andere ohne Raucherpaket, ohne ist
    da einfach ein riesiges, meiner Meinung nach, hässliches Loch... Ich bin auch überzeugter Nichtraucher,
    erfreue mich dennoch darüber, dass ich vorne ne zusätzliche Steckdose habe und noch Ablagefläche...

2. Schiebedach würd ich auch nich nehmen, is meiner Meinung nach viel zu teuer und sieht, wie schon
    geschrieben, an nem weißen Auto einfach nich gut aus.

3. Das Harman Kardon Soundsystem: Kann ich erfahrungsgemäß nix sagen, da ich nur das "Standart" drin
    habe, aber wenn ich mir nen neuen kaufen würde, würde ich mir das auf jeden Fall gönnen, da ich auch
    sehr viel und sehr gerne laute Musik höre...

Liebe Grüße,
    Andi

Thema:

Mein neuer 1er und Ich

Die Seite wird geladen...

Mein neuer 1er und Ich - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  4. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...