Mein neuer 1er auf der Hebebühne

Diskutiere Mein neuer 1er auf der Hebebühne im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mein 1er wurde zur Montage der Auspuffblende auf die Hebebühne geschickt. Anscheinend will sich kein Mechaniker für die 2 Schrauben den Rücken...

  1. #1 X_Knochen, 14.06.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Mein 1er wurde zur Montage der Auspuffblende auf die Hebebühne geschickt. Anscheinend will sich kein Mechaniker für die 2 Schrauben den Rücken krumm machen.

    Tja, was soll ich sagen, Bodenunterseite haben sie ein Blech aufgeschraubt das die letzten 3 Zentimeter 90° nicht unten steht. Liegt genau in der Mitte des Autos.
    So eine Art rechter Winkel.
    Dort wo der Wagen auflag ist die Leiste nun platt gedrückt.
    Ist das in Absicht der Ingineure daß beim Aufbocken die Kante plattgedrückt wird?
    Was für einen Sinn hat die Kante? Rostfänger? :shock:

    lg,
    Martin
     
  2. Günni

    Günni Guest

    kannst du da mal ein bild posten? haben die nicht die werksseitigen aufnahmepunkte genommen?
     
  3. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Hi,

    wo hast denn die Auspuffblende jetzt herbekommen? Ist es die vom 120er oder eine für den 118d? Und was hast du gelöhnt dafür?

    Und hast schon Fotos gemacht`

    Danke für die Infos!

    LG Sunny
     
  4. #4 X_Knochen, 14.06.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Bild stell ich morgen online.

    Naja, die Blende vom 120d passt schon drauf, ABER... man kann sie nicht festschrauben :-(
    Deshalb hätt ich ja gerne die Teilenummer von den anderen 1er Fahrern mit Nachrüstblende.

    lg,
    Martin
     
  5. #5 Max Power, 15.06.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Das ist wirklich komisch, hatte ja auch eine Chromblende bei meinem :) geordert da ich nicht wußte das es die Blende beim M-Paket dazu gibt.

    War gestern noch kurz bei meinem :) um meine Ersatzschlüssel von meinem Alten abzugeben das der Weg kann und da hab ich dann meinen :) informiert das ich die Blende nicht mehr brauch.
    Der schnappt sich die Blende und nen Schraubenzieher und packt das Ding einfach auf nen 118d FL 3-Türer im Verkaufsraum und meinte nur zu mir, da freut sich der Käufer.

    Versteh also nicht warum dein :) ne Hebebühne braucht und warum man die Blende nicht festschrauben kann. Er meinte auch das die Blende auf alle FL 1er außer dem 130i passen wüden. Und was für ein Blech haben die kaputt gedrückt... :thumbsdown: :?: :!:
     
  6. #6 X_Knochen, 15.06.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    @max-power,

    Danke für die Mühe,
    aber hättest du eine Teilenummer für die Blende?

    Danke,
    Martin
     
  7. #7 X_Knochen, 19.06.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Ok, Panik retour.

    Die vermeintliche Blechleiste ist eine Gummilippe.
    Alles in Ordnung!

    Achja, wegen der Blende.
    Es gibt für den 118d FL definitiv noch keine Blende.
    Die Blende für den 120d kann man zwar ohne Probleme aufstecken, aber nicht wirklich festschrauben.
    Die Krümmung zum Endtopf macht eine Montage unmöglich. :-(
    Laut BMW-München ist zur Zeit auch noch keine Blende geplant :-(

    lg,
    Martin
     
  8. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Danke für die Info, schade dass keine Blende für den 118d geplant ist.

    Sag, hast du jetzt die vom 120d montiert, oder nicht?

    LG Sunny
     
  9. #9 Max Power, 20.06.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Und welche Blende bekommt man dann zum M-Paket dazu?
     
  10. #10 X_Knochen, 21.06.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    @sunny,
    Nein, leider keine Blende verbaut.

    @maxpower
    Laut Händler-Bauteile-Liste ist beim M-Paket ein anderer Endtopf verbaut.

    Ich bin aber selbst nicht ganz im klaren, wieso einzelne Leute auf ihren 118d FL eine Blende verbaut haben !?!

    lg,
    Martin
     
  11. #11 KarlPeter, 21.06.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Schau mal HIER gibt es die Blende für deinen Diesel. :)

    Gruß Peter
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Aber doch nicht für FL !!!
     
  13. #13 KarlPeter, 21.06.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :shit: Oh, pardon da habe ich was überlesen - sorry. :winkewinke:
     
  14. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Kein Problem - Immer schön lesen und dann posten :yeah: :grins: :whistle:
     
  15. #15 Max Power, 22.06.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Nächste Woche kommt ja mein 118d 3-Türer mit M-Paket und dann gibts Fotos vom Endtopf und von der Blende.

    Greetz Alex
     
  16. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira

    Na geh, musst mir nicht den Mund wässrig machen, mit deinem M-Paket und der Auspuffblende :crybaby:

    Muss ich mir jetzt tatsächlich einen neuen ESD kaufen? Kanns ja wohl nicht sein. Nächste Woche gibts beim LIDL Auspuffblenden, vielleicht passt da ja eine :lach_flash:

    Trotzdem viel Freude mit deinem Neuen, und auf Fotos bin ich schon gespannt :)

    LG Sunny
     
  17. fidel

    fidel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58706 Menden
    Habe erst vor ein paar Tagen an den 120i, 5-Türer, Bj. 08/2006 eine original BMW Chrom-Auspuffblende montiert.

    Erstens ist da nur eine Schraube dran und zweitens geht die Montage spielend ohne Aufbocken.

    Gruß Fidel
     
  18. #18 X_Knochen, 26.06.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    @fidel

    Das ist ja auch ein Vor-FL,
    Jetzt ist wieder alles anders.

    lg,
    Martin
     
  19. #19 Max Power, 28.06.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    So, wie versprochen Fotos von meinem 118d mit M-Paket und Chromblende:

    [​IMG] [​IMG]

    Gruß Alex

    P.S. Es sollte also möglich sein eine Chromblende für den 118d zu besorgen.
     
  20. fidel

    fidel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58706 Menden
    @ X-Knochen

    Und warum sollte man so eine Blende nicht ohne Aufbocken des Fahrzeugs montieren können? Und warum sollten die Aufnahmepunkte für die Hebebühne beim FL anders sein als beim "Vor"-FL? Muß man sich nur mal bücken und nachschauen.

    Gruß Fidel
     
Thema:

Mein neuer 1er auf der Hebebühne

Die Seite wird geladen...

Mein neuer 1er auf der Hebebühne - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  3. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  4. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  5. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...