Mein neuer 123d Coupe

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Bacard, 06.09.2014.

1. Bacard

Bacard 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Patrick
    Servus,

ich dachte ich stell mich hier mal vor. Heiße Patrick schaffe bei KW in der Dämpferentwicklung als Entwicklungsingenieur für adaptive Dämpfersysteme und habe neulich meinen ersten BMW gekauft..
    bin eigentlich fast ausschließlich Audi gefahren seither, diverse quattros, alte coupes (die klassischen kantigen typ 81/85),100er, S6+ Avant (hab ich noch).. dann paar Franzosen zwischenrein wie nen Clio RS und nen 205 GTI 1.9 (auch noch da)
    Nun sollte es mal was anderes sein, sparsam, komfortabel aber ein Coupe wegen den großen türen und weil es einfach schön ist..

Hab nen 123d Coupe Facelift gefunden von 10.2011 und mit 18100km

Ich wollte einen ohne M Paket (ja ich bin komisch aber mir gefällt die neue Front besser als die M) mit Automatik, Xenon, Lichtpaket, Multilenkrad, Sitzheizung, Leder, Glasschiebedach, Licht und Regensensor, .... leider nur buisiness CD und kein navi! Am Soundsystem muss dringend was getan werden!

Hier mal das Auto...

http://imageshack.com/i/f0Q7mT7hp
    http://imageshack.com/i/ezXKrHVtp
    http://imageshack.com/i/iqw7NHB7p
    http://imageshack.com/i/eyzNjFgsp

Wegen Musik ist nicht so leicht hab ich festgestellt..

Material habe ich noch, passt aber bei bmw quasie garnix...:

Brax Matrix 3-Wege PP System (mit Weichen, also auch teilaktiv möglich)
    Gladen Zero Pro 25mm HT
    Gladen Zero 130 TMT (wohl nicht zu gebrauchen)
    Audison lrx5.1k (wird verwendet!)
    Pioneer p88rs2 (fraglich)
    JL 13TW5-3

Mal sehen, evtl das Gladen System, oder das Eton.

Radio is eben auch so ne Sache,... Am besten fände ich ein Doppeldin Navi Radio wie diese Zenec usw die aussehen wie Werksnavis. Kein Plan ob die Klangtechnisch taugen usw.. aber da gibts Adapter für alles (Rückfahrpiepser, Lenkrad,...)
    Optisch möchte ich keine so nachträglich eingebastelten Lösungen wie das Pioneer in ne Blende setzen..

Oder ich rüste auf Radio Professional um mit bluetooth und nem Prozessor am optischen Ausgang.
    Schreibt mal was ihr von haltet..

Außerdem möchte ich entweder das schwarze M Lenkrad oder die Faceliftblende die es ganz am Schluss noch gab (auch im X1...)
    Ist der Umbau machbar daheim oder muss man da zum Händler wegen Airbag usw?

Zudem hab ich wegen den Corona-ringen gesucht, es gibt ja sicher 200 verschiedene Umbausätze auf weise LEDs.. aber 198 sehen nach billigem Schrott aus,... Welcher taugt etwas?

Kommen soll noch der PP LLK, Kennfeldoptimierung, Doppel-Endrohrblende (jaja ich weiss es is kein 6ender.. is mir aber egal ich find oval ned so schick) KW DDC Fahrwerk, schicke Felgen wie die auf dem 1M Coupe (Y-Speiche) und ggf ein Heckklappenspoiler.

grüße Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motorsound-Genießer, 09.09.2014
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen im Forum :winkewinke:
    Blackline-Rückleuchten würd' ich noch auf jeden Fall nachrüsten, 18" wären schön, Sportsitze auch - letzteres wäre aber leider nicht billig

Aber an sich ein marrakeschbraunes Coupé - sehr selten und sieht richtig schick aus :daumen: viel Spaß damit

4. #3 jonathan-116, 09.09.2014
    jonathan-116

jonathan-116 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Sehr interessant finde ich die Farbe. Sieht gut aus! Passt irgendwie zu diesem Coupe. Die Innenausstattung ist Geschmacksache ;)
    Und Blackline kann ich auf jeden fall auch empfehlen :daumen:

5. Lorenz

Lorenz 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Die Farbe :shock::shock::shock:
    MEGA:daumen::daumen:
    :winkewinke:

6. #5 reihensechszyli, 10.09.2014
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hallo und herzlich Willkommen:winkewinke:

7. #6 Bacard, 11.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2014
    Bacard

Bacard 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Patrick
    Haha.. mir gefällt die Farbe auch super auf dem Coupe!
    Innen ist sicher geschmacksache...

Sportsitze,... ja. Schwierig wohl mit dem Leder?
    Ich hab Bilder gesehen von den letzten Edition Modellen mit braunem Leder und Hellen Nähten! DAS WÄRE GEIL!!!
    Aber wo krieg ich so ne Austattung bezahlbar her?!

Blackline Rückleuchten muss ich mal sehen, könnte bei der Farbe schon gut kommen..

Was ich machen will:

-LED Standlichtringe 5000k
    -Performance Spoiler Heckklappe
    -LLK, Kennfeldoptimierung
    -Räder 19" Y-Speiche
    -Fahrwerk!

Die Räder,... was muss man machen das Z-Performance 8,5x19 ET35 und 9,5x19 ET35 passt?
    Und welche Reifen kann man dann fahren? Habe schon gelesen das maximal 215er vorn passen, andere fahren 225?!

Passen die Räder die es beim E92 gibt? 8x19 ET29 und 9x19 ET40 ? Da hab ich ein Angebot mit Reifen 225 und 245 glaub ich.

Ach ja und ein beheiztes Facelift Sportlenkrad (wie im X1) hab ich noch gekauft,.. wirs spannend das einzubauen glaub ich ?!?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BMW-Drive, 11.09.2014
    BMW-Drive

BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

Die Z Performance kannst du dir mal schön abschminken. Höchstens du ziehst/bördelst deine Karosse so dermaßen, das sie passen. 9,5 x 19 ET 35 ist schon eine harte Nuss für den 1er Coupe. Selbst vorne mit 8,5 ET 35 wird das nicht. Gibt wenige 19er die passen ohne große Veränderungen..

10. Bacard

Bacard 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Patrick
    Wie sieht es mit den Serienrädern vom 3er Kombi aus?

8x19 ET29 und 9x19 ET40

Thema:

Mein neuer 123d Coupe

Die Seite wird geladen...

Mein neuer 123d Coupe - Ähnliche Themen

1. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  2. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  3. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  4. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...