[F20] mein neuer 120d

Diskutiere mein neuer 120d im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, nach 1 1/2 harten Jahren (Polo), habe ich jetzt wieder einen 1er bestellt. Nachdem ich bereits einen 116i und einen 118d hatte,...

  1. dabubi

    dabubi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    Hallo zusammen,

    nach 1 1/2 harten Jahren (Polo), habe ich jetzt wieder einen 1er bestellt. Nachdem ich bereits einen 116i und einen 118d hatte, wurde es nun Zeit für einen 120d:

    -mineralgrau metallic
    -M-Sportpaket mit 18"
    -Xenon Lichtpaket
    -Außenspiegel autom. abblendend
    -Glasdach
    -Stoff / Alcantara Hexagon
    -Interieurleisten Längsschliff fein / Dekor schwarz hg
    -Navi Professional
    -erw. Instrumentenkombi
    -Sitzheizung
    -Klimaautoamtik
    -HiFi Lautsprechersystem
    -Sichtpaket

    ...ich glaube das war es soweit. Habe bewusst nicht vor meiner Entscheidung gepostet, da ich seit einem halben Jahr hin und her konfiguriert habe und ich glaube alle Eure Anregungen hätten mich noch mehr verwirrt:shock::wink:

    Da ich nun bis Ende April zum Abholtermin in München warten muss, dachte ich ich lasse euch mal teilhaben an meinem Neuen.

    Könnt ja gerne mal Eure Meinung zu meiner Konfiguration abgeben.

    Gruß
    Philipp
     
  2. dre23

    dre23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Glückwunsch:)

    An sich wirklich gut und fehlt eigentlich nichts. Nice to have wären:

    - Adap. Kurvenlicht
    - Speed Limit Info
    - PDC vorne

    BTW Die Farbe ist echt gut;)(meiner ebenfalls)

    PS Etwas fehlt doch, die Variable Sportlenkung, oder ist dabei?
     
  3. Prone

    Prone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Das mit dem Speed Info kann ich wirklich nicht verstehen, warum Leute das haben wollen? Ich hatte das letztens in einem Mietwagen und muss sagen, dass es so was von unnötig ist m.E. Schilder kann ich selbst lesen und das System erkennt doch auf dem Boden aufgemalte Speedlimits etc. eh nicht.

    Ich habe kein adaptives Licht, denke aber, dass das eine super Sache ist.

    Variable Sportlenkung finde ich persönlich ebenfalls sehr unnötig (zu dem Preis, den sie kostet)
     
  4. dabubi

    dabubi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    Das Kurvenlicht ist dabei, ist im Xenon-Lichtpaket enthalten.
    Bzgl. PDC vorne hatte ich überlegt, aber da ich mich immer über das permanente piepen in anderen Autos eher aufgeregt habe, als das ich es praktisch gefunden hätte, hab ich da drauf verzichtet.

    Gut zu hören bzgl. der Farbe, da habe ich mit am längsten gebraucht mich zu entscheiden.
     
  5. #5 DJ Andy, 10.03.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    Die vorderen Sensoren sind beim Einlegen des Rückwärtsganges aktiv, was beim Parken meiner Meinung nach durchaus sinnig ist. Und wenn Du nur vorwärts in eine Parklücke willst, kannst Du den PDC manuell einschalten, oder auch nicht.
     
  6. dabubi

    dabubi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    Jup, das stimmt schon. Allerdings musste ich auch die Kosten ein wenig im Auge behalten und da konnte ich auf PDC vorne dann gut verzichten.
     
  7. #7 DJ Andy, 10.03.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen :winkewinke:
     
Thema:

mein neuer 120d

Die Seite wird geladen...

mein neuer 120d - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....