Mein neuer 120D!

Diskutiere Mein neuer 120D! im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo! Nachdem ich nun 3 Jahre einen 118D gefahren bin und eigentlich mehr als zufrieden war, habe ich heute einen 120D bestellt. Ich bin...

  1. Wille

    Wille 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo!

    Nachdem ich nun 3 Jahre einen 118D gefahren bin und eigentlich mehr als zufrieden war, habe ich heute einen 120D bestellt. Ich bin probegefahren und danach wollte ich auch einen 120D!

    :aufgeregt:

    Meine Konfiguration:

    120d 5-Türer
    Sport Line

    Stoff Track Anthrazit Akzent Grau/Schwarz
    Saphirschwarz metallic

    Fahrkomfort Paket
    Comfort Paket
    Sicht Paket
    Adaptives Xenon-Licht

    Servotronic
    Multifunktion für Lenkrad
    Sport-Lederlenkrad
    Fußmatten in Velours
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Raucherpaket
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    Ablagenpaket
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Akzentleisten schwarz hochglänzend
    Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Lichtpaket
    Fondkopfstützen klappbar
    Navigationssystem Professional
    Internet
    BMW Online
    Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen


    Ich hoffe, ich habe wirklich alles drin, was ich brauche...

    Eine Frage habe ich auch noch, ist die Zusatzausstattung "App" sinnvoll in Verbindung mit dem Iphone? Bzw. bietet die Funktion noch weitere Vorteile als das Nutzen von Social-Apps? Das und Kalendereinträge brauche ich eigentlich nämlich nicht...

    Jetzt geht also wieder das Warten los... Mein Leasingvertrag läuft Ende Mai aus und mein Händler hofft, da er ein paar 1er vorkonfiguriert bestellt hat, das das noch realistisch ist. Das wäre natürlich echt super! :nod:

    Viele Grüße,

    Alex
     
  2. #2 misteran, 21.04.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß damit
     
  3. #3 bmw_120d, 21.04.2012
    bmw_120d

    bmw_120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wie teuer ist die Konfig?
     
  4. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Apps ist ganz nett...man braucht es nicht aber ein recht geringer Aufpreis. Ich habe es bestellt.

    Schöne Konfig, Automatik kam nicht in Frage?
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Gerüchteweise soll ja das Fahrkomfortpaket einzeln billiger sein, wenn man ein Navi drin hat. Solltest du also noch mal durchrechnen!
     
  6. #6 shane23m, 21.04.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Ist richtig, ist genau 200€ günstiger!
     
  7. #7 Driver01, 21.04.2012
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Endlich mal jemand mit Sportsitze in Akzent Grau/Schwarz. Dachte schon ich wäre der einzige mit gutem Geschmack :winkewinke:

    Sonst super Konfig ..
     
  8. #8 Driver01, 21.04.2012
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    War ja nicht bös gemeint, hat mich ja nur gefreut, weil ich auch die Farbkombi drinnen hab. Die roten Nähte sehen suuper aus. Hab mich dann jedoch für Grey entschieden, weil ich es doch etwas dezenter mag. :blumen:
     
  9. #9 Schluempfchen2005, 21.04.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Wünsch dir Klapperfreie Fahrt würde heute bis september 2012 warten
     
  10. Wille

    Wille 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    In der Produktbeschreibung in der Verkaufsbroschüre steht etwas davon, dass man auf die Iphone-eigene Menüstruktur mit der Zusatzausstattung Plugin, die bei Apps enthalten ist, Zugriff erhält. Funktioniert das nicht auch sowieso schon mit dem Navi Professional?

    Automatik ist nicht so mein Ding, schalte gerne selber! :icon_smile:

    Das mit dem Fahrkomfortpaket ist ein super Tipp, danke!

    Je länger ich mich mit dem Auto beschäftige, desto größer wird die Vorfreude!

    :aufgeregt:

    Schluempfchen, warum würdest du warten wollen?

    Viele Grüße,

    Alex
     
  11. #11 macamen, 21.04.2012
    macamen

    macamen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Marcus
    Von wegen der Einzige. Guter Sitzfarbengeschmack zeichnet auch meinen 120d aus :icon_cool:
     
  12. #12 Driver01, 21.04.2012
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    den Beitrag muss ich gleich nochmal vorholen :daumen:
     
  13. Wille

    Wille 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hab auch lange gezögert wegen der Sitzfarbe, hab mich aber dann doch für die meiner Meinung nach dezentere Farbe entschieden!

    Hab aber ehrlich gesagt im Original nur das Rote gesehen, lass mich also überraschen...
     
  14. T.B

    T.B Guest

    Wie kommst Du auf 200 Euro?

    Meine Berechnung:
    120d 29250 Euro
    + Navi Prof
    +Fahrkomfort-Paket = 32570 Euro

    120d 29250 Euro
    +Navi Prof
    +Servotronic
    +Geschwindigkeitsregelung = 32540 Euro

    ergibt 30 Euro Ersparnis

    Wähle ich das Fahrkomfortpaket in der 2. Berechnung dazu
    komme ich wieder auf 32570 Euro.
     
  15. #15 shane23m, 22.04.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hm ok, ich habe mit variabler Sportlenkung+Tempomat gerechnet also jeweils einzeln oder in dem Paket.
     
  16. #16 Schluempfchen2005, 22.04.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    wünsch dir klapperfreie fahrt
     
  17. fflohh

    fflohh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Vorname:
    Florian
    Hast du ihm schon einmal gewünscht ;)

    Schöne Konfiguration, viel spaß damit! :)
     
  18. #18 shane23m, 22.04.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Nimm noch die abblendenden Außenspiegel außen, sonst sind die a) nicht elektrisch verstellbar und b) nicht beheizt.

    Hab ich leider auch vergessen weil es mal wieder so versteckt ist und aus dem Namen auch nicht direkt ersichtlich. :(
     
  19. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Spritmonitor:
    Jo, der gute Geschmack der Autovermieter. Die haben meistens den Einstieg in die dunkle Höhle. Man sieht den Schmutz weniger ;-)

    Hässlich ist das nicht, das ist eben jedem seine eigene Sache. Ich hatte nach Jahren Mietwagen genug vom Einstieg in die dunkle Höhle ;-)
     
  20. #20 misteran, 22.04.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn man Nebelscheinwerfer hat, sind die Spiegel beheizbar.
     
Thema:

Mein neuer 120D!

Die Seite wird geladen...

Mein neuer 120D! - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....