Mein neuer 118i: Viel Fahrfreude aber auch (kleine) Probleme

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Dolomiti, 24.02.2008.

  1. #1 Dolomiti, 24.02.2008
    Dolomiti

    Dolomiti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    am Donnerstag habe ich meinen neuen 118i (FL) abgeholt.

    Ich bin super glücklich mit dem Wagen, obwohl "blind" bestellt, ist alles so, wie ich es mir vorgestellt habe und es macht wirklich Spaß, das Auto zu fahren.

    Es sind mir allerdings 3 Punkte aufgefallen, die mich etwas stören :? :

    1. Das Auto hat keine Feinstaubplakette. Versäumnis des Händlers oder muss ich das nachordern? Ist mir erst zuhause aufgefallen, als ich die 450 km vom Händler wieder zuhause war.

    2. Das Radio (Business Professional) hat einen dermaßen schlechten Empfang, daß ich mich schon wundern muss. Egal, welchen Sender ich mit Sendersuchlauf ansteuere, selbst die großen Radiostationen "ffn" oder WDR 4 sind verrauscht. Klar, rauscht ein Autoradio auch mal, aber andauernd? Bei meinem 3er Compact (E 46) hatte ich glasklaren Empfang, mein Kumpel bei seinem 318i E46 auch und von meinen Eltern in deren 7er kenne ich das (von früher) auch nicht anders.

    3. Gestern passierte folgendes: Ich ließ den Wagen im Leerlauf laufen, mit angezogener Handbremse, so daß er nicht ausging und stieg aus, weil ich noch was in den Kofferraum laden wollte. Beim Schließen der Tür fahren die Scheiben ja ein bißchen runter um besser wieder einzurasten. Seltsamerweise ging aber beim Schließen der Fahrertür die Scheibe der Beifahrertür um etwa 5 cm runter und blieb auch unten.

    Hat jemand dazu einen Kommentar oder weiß, was das auf sich hat? Fest zugeschlagen habe ich die Tür nicht. :?:

    Grüße,

    Dolomiti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trendler, 24.02.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Zu 1. Versäumnis des Händlers...

    zu 2. selbst das Standard-Business Radio hat bei mir nen sehr zufriedenstellenden Empfang (da muss also irgendwas verstellt sein oder ein Problem mit der Antenne bestehen -> Ab zum :D )

    3. In der "Tipps & Tricks" Rubrik schon desöfteren angesprochen... Ist glaube ich nix großartiges - einfach mal nachsehen. :wink:
     
  4. #3 Christoph, 24.02.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Nöö... kein Händler ist gezwungen das Ding draufzukleben...
    Musst du schon drum bitten.
    Grüße
    Christoph
     
  5. #4 Der_Franzose, 28.02.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ist die Antenne auf dem Dach auch draufgeschraubt ? Oder hat es der Händler vergessen ?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein neuer 118i: Viel Fahrfreude aber auch (kleine) Probleme

Die Seite wird geladen...

Mein neuer 118i: Viel Fahrfreude aber auch (kleine) Probleme - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  4. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...