Mein neuer 118i braucht einen Tempomat!

Diskutiere Mein neuer 118i braucht einen Tempomat! im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Sooooooooo....nun ist es soweit! Seit vergangenem Donnerstag gehöre ich nun auch zur "Elite der Mittelklasse"!!! Mein Kleener ist zwar sehr gut...

  1. #1 FreakBS, 20.11.2006
    FreakBS

    FreakBS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sooooooooo....nun ist es soweit! Seit vergangenem Donnerstag gehöre ich nun auch zur "Elite der Mittelklasse"!!!

    Mein Kleener ist zwar sehr gut ausgesattet, allerdings war ein Tempomat nicht mit dabei. Daher an Euch die Frage...was kostet denn bei dem :D das Nachrüsten? Hat jemand Erfahrung damit???

    Hier noch ein paar Daten zu meiner schwarzen Perle:

    - 118i saphirschwarz-metallic
    - Stoff Moire anthrazit/schwarz
    - Multifunktion für Sport-Lederlenkrad
    - Außenspiegelpaket (wie geil is das eigentlich :D )
    - Exterieur in Wagenfarbe
    - elektr. Glasdach mit Schiebe-Hebefunktion
    - el. FH vone und hinten
    - Armauflage
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - PDC hinten
    - Klimaautomatik
    - Lichtpaket
    - Navigationssystem Business
    - Advantage Paket

    im Voraus schon einmal besten Dank für die Antworten

    FreakBS
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze

    maze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiener Neustadt
    ich hab dadurch dass ich das m-paket dazugenommen hab irgendwie vergessen die mittelarmlehne mitzubestellen, die nachträglich einzubauen kostet 400 euro. da wird der tempomat sicher einiges kosten beim nachträglich einbau. sensoren, kabeln, andere lenkstock etc
     
  4. #3 sakura_kira, 28.11.2006
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Vielleicht auch nicht.Beim Z4 wars ziemlich leicht da alle Kabel schon soweit lagen das man nicht viel zusammenbauen musste.Kam so um die 100 (Selbsteinbau, aber rel. Problemlos)

    Guck mal HIER
    Leider keine Preise.[/list]
     
  5. #4 Kermit-Fan, 27.12.2006
    Kermit-Fan

    Kermit-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Domstadt an der Regnitz
    Also am besten mal beim :D nachfragen. Machbar ist es aufjedenfall.
    Ob das ganze sich aber rentiert ist allerdings die Frage!
    Hab zwar einen, abr aufgrund der Verkehrsdichte auf bundesdeutschen Autobahnen, kann man ihn nicht wirklich oft benutzen! Und wenn er drin ist, heißt das leider auch Mehrverbrauch!
    Also überlegs dir nochmal! Is ein netter SchnickSchnack aber unbedingt brauchen tut man ihn nicht!
     
  6. micha

    micha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wieso Mehrverbrauch ??
    Ich denke durch das gleichmässige Fahren verbraucht der Wagen eher weniger -
    War zumindest meine Erfahrung bei meinem Wohnmobil.
    Gruss Micha
     
  7. #6 Kermit-Fan, 27.12.2006
    Kermit-Fan

    Kermit-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Domstadt an der Regnitz
    also hier wo es etwas bergiger ist, fahr ich zwar gleichmäßig immer mit konstanter km/h - aber für den verbrauch ist es besser bergaufwärts ein bißchen nachzugeben und bergabwärts wieder etwas rollen zu lassen!
    halte mich daher wenn ich spritsparendfahren will also ehr an die drehzahl
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein neuer 118i braucht einen Tempomat!

Die Seite wird geladen...

Mein neuer 118i braucht einen Tempomat! - Ähnliche Themen

  1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...