Mein neuer 118d

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von FloE87, 11.09.2008.

  1. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hallo, gestern war so weit: nach langem überlegen ob 116i oder 118d (oder ganz was anderes), ob mit sportpaket oder ohne (oder doch lieber mit aerodynamik komponenten), ob ein roter oder blauer (oder doch wieder schwarz) ist nun die entscheidung gefallen:

    es wird ein 118d als dreitürer mit m-sportpaket in le mans blau.
    er hat drin: sportpaket und advantage und komfortpaket, klimaautomatik, hifi-sytem (leider nur das kleine), chromeline-exterieur, xenon mit fernlichtassistent (mal schaun, ob der wirklich geht), sitzheizung, raucherpaket (mit neuerdings 30 euro aufpreis :evil: ) und viersitzigkeit...

    wo ich mir noch nicht ganz sicher bin: ob ich die typbezeichnung weg lasse (haben gestern einfach vergessen, dass in die bestellung noch mit aufzu nehmen, aber das is ja kein problem, geht ja noch nachträglich)
    und obs wirklich ein blauer wird... überlege immer noch über rot....
    und ne pdc vorne ist auch noch ein wenig in meinem gedanken.....
    .... aber ich glaube er bleibt so....

    so nun noch warten bis november.... und dann is er da.... bis dahin hoffe ich, dass ich noch viel freude mit meinem alten 118d haben werde....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erdriver, 11.09.2008
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Hallo,

    Auf jeden Fall hast du das richtige bestellt (so oder so :lol: ) Bei der Farbenwahl kann dich leider niemand beraten. Das hängt nur von dir ab. Welche Farbe hattest du vorher? Möchtest du mal was neues probieren oder deiner alten Farbe treu bleiben?

    Achja, falls du bei dem Le Mans Blau bleibst, dann würde ich nicht die Chrome Line nehmen, sondern die Shadow Line, passt einfach besser zusammen, meiner Meinung nach.

    Typbezeichnung würde ich weglassen. Ist aber auch Geschmacksfrage. PDC ist nett, aber da musst du halt schauen, ob es noch in deine Preisvorstellung hineinpasst. Hängt auch davon ab, ob du öfters in enge Parklücken parken musst (zu Hause, Arbeit). Falls ja, würde ich es noch dazubestellen.
     
  4. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, hatte zuvor schwarz metallic... aber da ist jetzt mal was neues angesagt... ja das ewige problem mit der farbe.... ich werd wohl immer mir denken, dass die andere farbe (dich ich dann nicht genommen habe) besser wäre... also bei der chromline stimmt mich nix mehr um... :D die musste mit in alles in der welt... aber das ist halt auch geschamckssache....
    das pdc hat ja nen dauerton ab ca. 30cm abstand... das problem ist: vorne kann ich bis zu 30 cm auch ganz gut abschätzen aber dann wirds problematisch..... :D vor allem muss da ja zuerst immer der rückwärtsgang eingelegt werden... find ich auch dumm...

    typenfall wäre von haus aus weggewesen, wenn wir das nicht gestern vergessen hätten.... :D ... jetzt fang ich halt zum überlegen an... so schlimm ist mit typenschild auch ned... zumal ja der 118 weit vom topmodell weg ist und so das typenschlid meiner meinung nach nicht angeberisch wirkt... aber das teil müste doch auch nachträglich zu lösen sein...
     
  5. #4 1erdriver, 11.09.2008
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Also du hast jetzt diie perfekte Argumentation geliefert, warum du deine Bestellung nicht mehr umändern sollst :D

    Typentfall kann man immer nachträglich machen.
     
  6. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    wo du recht hast hast du recht... ei einfach so lassen und denn händler nicht ganz zum wahnsinn treiben... das hätte ich glaub ich eh schon fast geschafft.... :D
     
  7. #6 1erdriver, 11.09.2008
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Papperlapapp, der Händler bekommt von dir bald über 30000 €, da wird ein bisschen grübeln erlaubt sein :wink: :wink:
     
  8. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja mein händler hält das schon aus.... der is eh voll in ordnung... kann den nur empfehlen....
     
  9. #8 Steak1986, 11.09.2008
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Erstmal Glückwunsch zur Bestellung von deinem neuen :1er:

    Wenn du PDC vorne und hinten hast, dann hast du auch einen Knopf zum An- oder Ausschalten in der Mittelkonsole. Der wäre dann bei den Knöpfen für die Sitzheizung, also nichts mit zuerst Rückwärtsgang einlegen ;)
    Ich trage übrigens auch die Typenbezeichnung von meinem 118i hinten am Heck weil ich nicht verstecken muss, dass ich nicht das Top-Modell habe. Sei Stolz auf das was du hast!
    Immernoch besser als die Prollpolos die rainer immer versucht zu versägen an der Ampel :lachlach:
     
  10. #9 Polaris, 11.09.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Super gesagt :daumen:
     
  11. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also ich hab mal gehört, dass man erst den rückwärtsgang einlegen muss, dass das pdc dann auch für vorne funktioniert... aber auch wenn mit knöpfen geht is mir des zu umständlich, dass ich jedes mal da schau, ob ich des pdc aktiviert habe oder nicht.... mein jetziger 118d hat werder pdc vorne noch hinten... also is das jetzt eh schon ein fortschritt, wenn ich hinten eins habe.... :D vorne gibts es dann eins beim nächsten..... (hoff ich mal...)

    überlege nur bei der typenbezeichnung, ob das sehr behinderlich ist, wenn man das auto poliert....! hab da leider keine erfahrung, da in meiner family schon seit über ca. 25 jahren glaub ich keiner mehr nen bmw mit typenschriftzug gekauft hat.... bei uns war immer rätseln angesagt.... :D
     
  12. #11 Spiderin, 11.09.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Schön. Sehr schön. Unser neuer sieht ja ganz ähnlich aus. Vielleicht fahren wir uns ja mal in Cham über den Weg :-)

    Glückwunsch zur Bestellung.

    Das PDC vorne wird entweder über den Knopf aktiviert oder über (indirekt) über den Rückwärtsgang. Auf keinen Fall geht es von selber an. Du kannst Dir also aussuchen, ob Du lieber einen Knopf drückst oder den Rückwärtsgang einlegst :-)

    Eine kurze Wartezeit

    Andrea
     
  13. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ja das wär schon cool wenn man sich mal sehen würde.... mit den chicken 1er... :D
    ach ich lass des pdc vorne jetzt einfach mal weg, weil sonst sag ich mir nur: jetzt kannst das große hifi auch gleich nehem, und das kruvenlicht und schiebdach und und und...

    ne die ausstattung passt schon so.....
     
  14. #13 BMWlover, 11.09.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Alternativ kannst du auch das Navi nehmen, dann siehst du genau wo es eng wird und hast nciht nur diesen Piepton :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWrazr, 11.09.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Erstmal: :D Herzlichen Glückwunsch von mir! :D

    Zur Farbe gibts nicht viel zu sagen: du hast die beste gewählt und gut ist - da braucht man absolut nix mehr ändern! :daumen:
    Die Chromline find ich ebenfalls schick und passend dazu. :)

    Wünsch dir eine erträgliche Wartezeit!

    Gruß,
    Katja
     
  17. #15 1erdriver, 11.09.2008
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Gebe Katja Recht :wink: Le Mans ist recht selten und gibt es ja nur mit dem M Sportpaket.

    Chrome Line ist halt Geschmackssache. Meiner Meinung nach würde ich eher zu Shadow Line tendieren, je heller der Lack (Alpinweiss ist ideal dafür), je dunkler, desto eher Chrome Line (saphirschwarz).
     
Thema:

Mein neuer 118d

Die Seite wird geladen...

Mein neuer 118d - Ähnliche Themen

  1. Mein 118d F21 LCI

    Mein 118d F21 LCI: [ATTACH] Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir....
  2. Mein 118d

    Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  3. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  4. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  5. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...