Mein neuer 114i

Diskutiere Mein neuer 114i im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute ! :winkewinke: Habe mir einen BMW 114i geleast - Auslieferungstermin ist morgen ! Konditionen sind und waren unschlagbar. Das...

  1. Hanosi

    Hanosi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ! :winkewinke:

    Habe mir einen BMW 114i geleast - Auslieferungstermin ist morgen !

    Konditionen sind und waren unschlagbar. Das Fahrzeug ist gewaltig gestützt von unserer ortsansässigen NDL in Leipzig und das ganze läuft über 36 Monate via Firmenleasing.

    Alles innerhalb einer Woche eingetütet :-).

    Jetzt im Nachhinein vor lauter Vorfreude stöberte ich durch dieses Forum und laß und sah diverse Tests des Fahrzeuges im Internet.
    Man merkt es gab bezüglich der Leistung sehr geteilte Meinungen was mich dann auch etwas verunsichert momentan.
    Ich fuhr vorher einen Seat Ibiza mit 86 PS, das hat für mich, als fast reiner Stadtfahrer im Alltag auch völlig gereicht. Der BMW jetzt hat die selben Maßstäbe, also fast ausschließlich Stadt und Kurzstrecke. Hoffe das sich da der Verbrauch irgendwie auch lohnt, da ich schon das Gefühl hatte, das mein 6 Jahre alter Seat ganz schön fraß, zumindest die im Internet dargestellten Werte von Spritvergleich.de an zurückgelegter Streckte halte ich für utopisch bei meinem ehemaligen Auto.

    Was mich beschäftigt ist die Frage, ob es möglich ist nachträglich per Chip oder BOX das Fahrzeug zu tunen falls ich doch enttäuscht bin, obwohl es ein Leasing Fahrzeug ist oder ist das prinzipiell total kompliziert oder gar verboten ?
    Ich gehe davon aus, dass wenn ich das Auto abgeben sollte, es einfach wieder entfernen kann und es in den Auslieferungszustand zurücksetze?

    Desweiteren wüsste ich auch gar nicht was besser wäre und welcher von den unzähligen Anbietern im Internet auch hält was er verspricht. Da geht es ja von Tuning auf bis zu 140PS was ich schon gesehen habe, das wäre ja fast schon 50% Leistungssteigerung und klingt gigantisch ?


    Bitte um eure Meinungen und Hilfe, da ich auf diesem Gebiet die absolute Blinse bin ! DANKE !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zenkai

    zenkai 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    71229
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Glückwunsch zum 1er :daumen:
    Würde mir da keine Sorgen machen, so schlecht wie der 114i oft gemacht wird ist er nicht, erst recht wenn man vom 86 PS (Sauger?) Ibiza kommt ;) Hatte den 114i als Leihwagen, gerade in der Stadt ist der völlig ausreichend für den Normalsterblichen... Tuning beim Leasing wird nicht gehen, Werksgarantie geht auch Flöten.
     
  4. #3 Immortal, 22.10.2014
    Immortal

    Immortal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Abdeckerei
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Matthias
    hallo hanosi, ich bin auch seit 4wochen besitzer eines 114i. fahre ebenfalls viel stadtverkehr und ehrlich.....reicht! die leistung ist ausreichend. natürlich ist die motorleistung nicht der hammer. aber das weiss man vorher. und nicht so viel auf andere (schon garnicht im netz) hören. freu dich einfach, ist ein schönes auto. viel spass. gruss
     
  5. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Für Stadtverkehr reicht der 14i jedenfalls - und die Hauptsache ist, wenn ihr Freude daran habt! :eusa_clap:
     
  6. Hanosi

    Hanosi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok das macht mir Mut und danke für die Glückwünsche. Soll ja auch hauptsächlich die Stadt weiterhin genutzt werden. Wenn dann fahr ich manchmal noch Autobahn aber ist nach 2,3 innerstädtichen Abfahrten schon wieder Schluss. Strecke dann echt selten und eben höchstens in den Urlaub an die Küste. Skiurlaub kann ich damit mit Sicherheit knicken und muss was anderes ran um an die Gletscher zu gelangen.

    Ich bin extrem heiß auf morgen früh, wenn es geholt wird. Wird eine kurze Nacht. Vielleicht kann mich die Champions League heute Abend etwas runter holen :aufgeregt::aufgeregt:
     
  7. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Blödsinn, auch mit dem 14i kommst auf den Berg rauf!
    Bekannte fahren einen 68PS Saugdiesel Skoda Fabia und kommen zu viert bei uns (Tirol) jeden Berg rauf :P
     
  8. Hanosi

    Hanosi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na dann will ich mal nichts gesagt haben !

    Ich kann mich nur daran erinnern, die ersten Jahre als ich noch Stift war, waren wir immer mit einem 7er BMW im Stubaital und der gute Bursche hat schon ganz schön geschoben.

    Nicht das ich Angst hätte nicht an den Gletscher zu kommen, ich hätte nur Bedenken das die Power fehlt wenn es doch mal ernster wird mit dem Schneefall :-)
     
  9. #8 Gainiac, 22.10.2014
    Gainiac

    Gainiac 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Vorname:
    Alex
    Viel Spaß mit deinem 114i! Ich hoffe, dass ich an meinem 18. auch die Schlüssel hab ;)
     
  10. #9 Convento, 22.10.2014
    Convento

    Convento 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    3
    Glückwunsch zum Neuen.

    Mach dir mit dem 114i mal keine Sorgen. Der kleinste Motor wird gerne zerrissen. Früher musste der 116i dafür herhalten.

    Fakt ist, auch der 114i ist ordentlich motorisiert. Du kommst damit sicher jeden Berg hoch. Wenn dann scheitert es an der Traktion bei Schnee, aber nicht an der Leistung. Auch auf der Autobahn ist die Leistung ausreichend. Wir reden von knapp über 100 PS das ist doch vollkommen in Ordnung. Gerade also Turbo. Klar muss man den Motor mehr ausquetschen als ein 120d, aber man kann in jedem Fall alle Situationen damit meistern. Sicher schneller geht immer...

    Es gibt Leute die fahren mit Ihrem 45 PS Smart nach Südspanien und schaffen das auch.

    Freue dich auf das tolle Auto. Auch mit dieser Leistung kann man Spaß haben.
     
  11. #10 rotationsued, 23.10.2014
    rotationsued

    rotationsued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Ich bin dieses Jahr mit dem 114i bei 10cm Neuschnee zum Stubaier Gletscher hochgekommen (bei nicht geräumter Straße).
    Muss nur wissen, wann man das ASR ausschaltet und höllisch aufpassen.
     
  12. #11 Thomas93, 23.10.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Glückwunsch zum Neuen :daumen:
     
  13. xilef2

    xilef2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Felix
    Der 114i ist für die Stadt und Landstraße schon top. Die 102PS lesen sich ja als nicht gerade viel, sind aber vollkommen ausreichend :)
    Fahre meinen 114i jetzt seit 3 Monaten und bin super zufrieden.
    Viel Spaß mit deinem neuen! :icon_smile:
     
  14. #13 Nightfly57, 29.10.2014
    Nightfly57

    Nightfly57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Norbert
    Glückwunsch !
    in der Stadt reicht es. Notfalls kannst Du ihn auf das Niveau des 16i und mehr chippen.
    Norbert
     
  15. #14 BLACK-APEX, 29.10.2014
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Ist der 114er auch ein Turbomotor? Wenn ja, dann dürfte das kein Problem sein.

    Reiner Stadtbetrieb?!... das schreit nach Elektromobilität :icon_smile:
     
  16. #15 Metalgear, 29.10.2014
    Metalgear

    Metalgear 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Peter
    Ist ein durchaus guten Kauf, habe meinen jetzt ca. 4 Monate als Jahreswagen, bisher keine Probs, 102 PS reichen eigentlich aus, vor allen Dingen wenn man wie ich fast nur Stadt fährt, und meistens mehr steht als fährt, was bringt mir da z.b.: ein 135 i? Ich weiß jetzt wird die Gemeinde wieder schreien, wo bleibt der Spaß, ne ich würd mich nur noch mehr über die ganzen Schleicher und Blitzabzockaktionen kaputt ärgern ! Erwarte nur kein Spritsparwunder, hab meine ReisBC nun mal ca. 1500 km durchlaufen lassen, wie gesagt viel Stadt war aber auch ca. 600 km auf der AB, dort z.T. auch über 160 km, mein bisheriger Schnitt ist hier lt. BC 9,0 ltr. was ich für ein Auto aud dieser Preisklasse für nicht mehr zeitgemäß halte.
     
  17. #16 misteran, 29.10.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Autobahn darft halt nicht wirklich schnell fahren. So 120 und dann sollte der Motor nicht wirklich viel schlucken.
     
  18. #17 Thomas93, 29.10.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Bei 140 auf der Autobahn zeigt meiner nen Momentanverbrauch von 7.2 Liter an, ist allerdings ein 116i. Bei 120 lieg ich dann schon auf 5.7 und bei 100 auf 5.0 Liter, alles natürlich bei halbwegs gerader Straße :wink:
     
  19. Hanosi

    Hanosi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mich mal wieder melden und äußern zu den Eindrücken nach nun etwas mehr als 1500km auf der Uhr !

    War vom ersten Moment begeistert von dem Auto. Verarbeitung, Fahrgefühl und auch das Platzangebot sind top. Wie gesagt, alles im Verhältnis zu dem Ibiza den ich vorher hatte !

    Bin zu Anfang und auch jetzt noch recht häufig viel im ECO-Modus gefahren. Nachdem Motto immer gegen die Uhr und sonderlich zügig kann man hier in der Stadt leider auch selten fahren. Aber ab und an bringt der Sport-Modus schon seinen Spaß!

    Denke den werde ich nach dem "Warmfahren" ab 2000km auch noch öfter benutzen.

    Im Comfortmodus fahre ich irgendwie kaum? Bei mir gibt es nur a oder b ?!

    Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 7.2l, auch wenn ich nachrechne stimmt das in etwa überein. Habe die Tage auch erstmals festgestellt wofür der "Limiter" seinen Nutzen hat, der sollte vielleicht auch meinen unruhigen Fuss zumindest auf der Autobahn bremsen, sodas der Verbrauch noch etwas korrigiert werden sollte. Vielleicht liegt der recht hohe Wert aber auch an den vielen Kurzstrecken und dem Stop&Go in der Stadt. Den ich schalte immer nach "Anweisung"/ wenn er es einblendet - meine per "ECO" herausgefahrenen Kilometer bewegen sich immer so um die 40km. Ausser bei der ersten Tankladung, da waren es sogar über 60, wie auch immer...

    Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Auto. Sehe auch im Nachhinein keine Alternative, wie ich es hätte besser machen können.


    Vielleicht hat ja noch jemand Anmerkungen oder Hinweise bzgl. der Verbrauchsoptimierung oder woran es liegt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. baxx

    baxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist der Verbauch ab 8000km nochmal merklich runter gegangen ohne das ich die Fahrweise geändert habe.
    Fahr so gut wie nur im Comfort Modus, ab und zu mal im Sport.
    Limiter ist ne super Funktion, benutze den fast die ganze Zeit, ob Stadt/Land/AB.
    Denke dein Verbrauch ist aber ok, wenn du viele Kurzstrecken fährst.
    Grüße
     
  22. #20 tued, 26.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2014
    tued

    tued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    Hi,
    ich fahre mit meinem 114i,
    immer im Sportmodus, nachdem ich eine ganze Tankfüllung Eco unterwegs war und damit mehr Verbrauch hatte als im Sport Modus,
    kommt mir der Eco vorallem bei 102 PS nicht mehr in Frage.

    Im Sportmodus setzt auch der Turbo früher ein,
    ECO hat gefühlte 60 PS.

    Ob die Schaltempfehlungen "gesund" für den Motor sind, immer unter 2000 Umdrehungen, vorallem in der Einfahrphase?
    Lg
     
Thema: Mein neuer 114i
Die Seite wird geladen...

Mein neuer 114i - Ähnliche Themen

  1. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  2. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  3. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  4. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  5. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

    QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....