Mein neuer 114i

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von Marcin030, 28.11.2013.

  1. #1 Marcin030, 28.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2013
    Marcin030

    Marcin030 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcin
    Ich bin seit August auf Autosuche und schaue dabei besonders auf die Wirtschaftlichkeit. Daher war BMW nicht unbedingt im Fokus aufgrund der höheren Anschaffungskosten.
    Nun bin ich durch Zufall über das 1er Leasingangebot gestolpert. Die neue 1er Reihe kannte ich von einigen Fahrten mit Leihwagen und war sehr begeistert.
    Um es kurz zu machen: Das Angebot war super! (155,-€ Leasing Rate bei 1.000,-€ Anzahlung inkl.VK) Nur ein Twingo war günstiger, aber ich wollte ja ein Auto!
    Und morgen Nachmittag hole ich meinen neuen 1er ab. Die ersten Erfahrungen mit dem Wagen, werd ich dann hier berichten...

    Gruß
    Marcin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß dann mit deinem neuen
     
  4. #3 sportsfreund, 28.11.2013
    sportsfreund

    sportsfreund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Da schließe ich mich direkt an: viel Spaß mit dem neuen Auto.
     
  5. MOJENS

    MOJENS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super Entscheidung. Viel Spaß damit!
    Auf deine Erfahrungen bin ich ja mal gespannt. Gerade im Hinblick auf die Verbrauchswerte.
     
  6. #5 Nevermind, 29.11.2013
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Viel Spass mit deinem neuen Zwerg :)
     
  7. #6 Marcin030, 01.12.2013
    Marcin030

    Marcin030 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcin
    So, nun hab ich meinen neues Auto das erste Wochenende gefahren und er hat jetzt 105 km auf dem Tacho.
    Hier nun mein erster Eindruck...
    Um es ganz kurz zu machen (für die, die Einzelheiten nicht interessieren): Ich bin sehr zufrieden!
    Und nun vielleicht etwas ausfühlicher: Ich bin mit dem Wagen bis jetzt nur in der Stadt unterwegs gewesen, das noch vorweg. Der erste Eindruck bei der Abholung war sehr gut und er setzte sich auch während der Fahrt fort. Das Auto ist für die Stadt völlig ausreichend. Es besteht ein merklicher Unterschied in welchm Modus man den Wagen fährt. Der ECO Mode reicht aus um gemütlich im Verkehr mit zu schwimmen. Und man macht sich einen Sport daraus immer mehr km durch die eigene Fahrweise raus zu holen. Im Sport Modus ist der Wagen deutlich agiler. Ich denke auf der Landstraße macht das dann Spass. Davon werde ich noch berichten, wenn es soweit war.
    Die Schaltung ist knackig und macht Spass. Das Fahrwerk ist sehr komfortabel und, sodass man nicht jede Erschütterung im Fahrzeug spürt. Bremsen sind top!
    Im Innenraum macht der 114 einen sehr aufgeräumten Eindruck. Alle Instrumente sind klar strukturiert und alles Features des Wagens lassen sich gut bedienen.

    Das ist der erste Eindruck. Ich werde noch mal einen kurzen Bericht schreiben, wenn ich mit dem Wagen auf der Landstraße und auf der Autobahn war.

    Leider habe ich heute abend noch einen Kleinigkeit entdeckt, die mich furchtbar ärgert. In beiden Frontscheinwerfern sammelt sich Kondenswasser! Das ist ja mal ein Mist! Falls jemand von euch das schon mal hatte, kann er ja mal ein Feedback geben. Ich werde das auf jeden Fall morgen bei BMW reklamieren!

    Gruß
    Marcin
     
  8. #7 rotationsued, 01.12.2013
    rotationsued

    rotationsued 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Mit den Scheinwerfern ist stand der Technik und es steht auch im Benutzerhandbuch, dass das auftreten kann. Paar Minuten das Licht einschalten, und schon ist das Wasser weg
     
  9. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Have fun.. :icon_smile:
     
  10. Cooper

    Cooper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Wie sieht´s mit Bildern von deinem neuen Weggefährten aus?
     
  11. #10 Marcin030, 03.12.2013
    Marcin030

    Marcin030 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcin
    Jetzt kann ich hier auch noch was zum Verhalten auf der Autobahn und Landstraße sagen. Wobei dieser Beitrag noch ausbaufähig ist, da ich bis jetzt nur eine kurze Strecke unterwegs war.
    Auf der Autobahn beschleunigt der 114i gut bist Tempo 130/140 (Im Vergleich zu meinem Yaris davor sind das Welten!). Man fühlt sich zu keiner Zeit als eine störende Boje auf der Bahn. Ab 140 braucht er dann schon etwas um noch mehr in Fahrt zu kommen. Besonders wenn man noch den ECO Modus an hat. Dieser „meckert“ ab 140 eh nur noch rum… Leider waren gestern aufgrund des Verkehrs nicht mehr als kurzzeitig 160 drin.
    Die Fahr ist sehr komfortabel und man merkt die Geschwindigkeit kaum. Das Fahrzeug ist ruhig, nichts klappert, keine störenden Windgeräusche und auch der Motor ist kaum zu hören.
    Wer allerdings noch ab 140 richtig rauf treten möchte, der sollte ein leistungsstärkeres Modell wählen. Für mich ist dieses Fahrverhalten allerdings ausreichend und ich habe trotzdem Spass!
    Wie sich der Wagen mal über eine längere Strecke auf der Autobahn oder Landstraße gibt, schreib ich dann, wenn ich´s erlebt habe.
     
  12. #11 AnooooOH, 03.12.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    klingt doch super!! viel spaß weiterhin!!:)
     
  13. #12 Marcin030, 09.12.2013
    Marcin030

    Marcin030 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcin
    So, hab jetzt 300 km auf der Uhr. Hier noch kurz was zum Verbrauch. Der liegt momentan bei 6,9 Liter.
    Gefahren bin ich ca. 2/3 Stadt und 1/3 Autobahn. Meistens im ECO Mode, wobei ich auch einige Male auf den Sport Modus umgeschaltet habe und dann nicht gerade Sprit gespart habe (oder zumindest noch darauf geachtet!).

    Weitere Berichte folgen...

    Gruß
    Marcin
     
  14. #13 Marcin030, 17.12.2013
    Marcin030

    Marcin030 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcin
    Bin jetzt bei knapp 550 km und der Verbrauch hat sich bei 7,3 eingependelt. Ich bin zu 80% in der Stadt unterwegs und schalte so gut wie immer in den ECO Modus.
    Die Begeisterung und Zufriedenheit der ersten Tage ist nicht verflogen. Habe bis jetzt keine Macke an dem Auto feststellen können. Nichts klappert, nichts scheuert.
    Ich bin zu 100% zufrieden und wüsste nicht, wo ich für dieses Geld ein besseres Auto hätte bekommen sollen.
    Werde hier bestimmt noch weitere Statusmeldungen posten...

    Gruß
    Marcin
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Freut mich für dich, dann weiterhin schöne und vor allem Knitterfreie fahrt
     
  17. #15 Nevermind, 17.12.2013
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
Thema: Mein neuer 114i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenleader erfahrung

Die Seite wird geladen...

Mein neuer 114i - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...