Mein M2 ist mir peinlich...

Diskutiere Mein M2 ist mir peinlich... im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Ich weiß, das entspricht nicht der Philosophie eines M. Aber gibt's den auch in unauffällig/er? Ich habe ihn diesen April gekauft, weil mir mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kurvenflitzer, 26.06.2022
    Kurvenflitzer

    Kurvenflitzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    22
    Ich weiß, das entspricht nicht der Philosophie eines M. Aber gibt's den auch in unauffällig/er?

    Ich habe ihn diesen April gekauft, weil mir mein M140 zu brav ist. Ich wollte es etwas kerniger.

    Störend ist das lange Halten der Gänge im Comfort.

    Im Ort:
    Nervend ist das Gebollere beim Gas wegnehmen und das teilweise sehr laute Zwischengas beim Runterschalten. In der 30iger Zone, oder beim Hinrollen an eine Ampel, Kinder und Rentner erschrecken, ist nicht mein Ding.

    Mein M2 ist ein LCI aus 08/2017, ohne Performance und original.

    Wurde bei den späteren da schon etwas nachgearbeitet?

    Danke für schon mal für eure Ratschläge. DSC_1384.JPG
     
    Dexter Morgan und BMW2998 gefällt das.
  2. #2 Kurvenflitzer, 26.06.2022
    Kurvenflitzer

    Kurvenflitzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    22
    Hätte ich fast vergessen :

    ANSONSTEN GEILE KARRE :thumbsup:
     
    Dexter Morgan, BMW2998 und BMWPeter gefällt das.
  3. #3 ReneThunder, 26.06.2022
    ReneThunder

    ReneThunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rene
    Klappe ausprogrammieren,
    Beim M4 konnte man auf Standard alles konfigurieren, dann war er wesentlich leiser.
    Ansonsten zum Tuner gehen und den ein anderes Profil programmieren lassen.
    Mein N54 ist flüsterleise. ich weiss aber was Du meinst. Der M4 ist mir nach anfänglicher Begeisterung auch auf den Wecker gegangen.
    Wenn man auf der Autobahn runterschaltet und auf einmal schlagartig lauter wird und die andern Teilnehmer aus Schreck das lenkrad verziehen. Ist zwar auf den ersten Blick lustig, aber eigentlich auch irgendwei nicht ;-)
     
    Kurvenflitzer und Dexter Morgan gefällt das.
  4. #4 Andre140, 27.06.2022
    Andre140

    Andre140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Andre
    Kann ich voll und ganz verstehen. Für das Getriebe kann ich XHP empfehlen, weil man die Schaltzeiten selber einstellen kann. Das andere Problem sollte ein Tuner in den Griff bekommen.
    Aber sehr schön, dass es auch noch Leute gibt, die schnelle Autos mögen, aber nicht um jeden Preis auffallen wollen und an ihre Mitmenschen denken!!! :daumen:
     
    sampa, heißesEis, BamBuchi und 7 anderen gefällt das.
  5. #5 CeterumCenseo, 27.06.2022
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    2.801
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Kann ich nur zu gut verstehen, den Radau braucht's schlicht nicht. Auf zum Tuner und das abstellen lassen.
     
    Kurvenflitzer, ChrisMPower, Dexter Morgan und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 alpinweisser_120d, 27.06.2022
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.613
    Zustimmungen:
    3.421
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Schöne Abwechslung auch sowas mal zu hören. :icon_cool:
     
    Flo95, WhiteWolf, Kurvenflitzer und 4 anderen gefällt das.
  7. #7 BMW2998, 28.06.2022
    BMW2998

    BMW2998 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Kerpen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2018
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Da dein M2 ja ohne OPF ist, ist halt schon etwas Lautstärke oder auch das brabbeln vorhanden. Alternativ auf den Competition umsteigen (solange der Serie ist) denn da erschreckt sich niemand da er sehr unauffällig/leise ist.
    LG
     
    CeterumCenseo gefällt das.
  8. murdoc

    murdoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2.059
    Ort:
    Weinstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Chris
    Alternativ direkt auf Elektro umsteigen...

    Aber ich denke mit XHP solltest du mehr erreichen. M.E. sowieso ein Muss bei jedem BMW Fahrzeug mit Automat/DKG.
     
  9. #9 myway1980, 28.06.2022
    myway1980

    myway1980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    136
    a Schmarrn ... da hilft nur eines...


    Tausch mit mir...

    Bekommst meinen slk Kompressor...

    verbraucht weniger, Unterhalt is nen Witz und Sound sehr leise....

    Ich nehm deinen Emmy ohne Zuzahlung deinerseits als Ersatz....:ironisch:
     
    BamBuchi, Kurvenflitzer, Dexter Morgan und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10 FrankCastle, 29.06.2022
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    5.038
    Verkauf das Auto doch wieder. In der Regel weiß man vorher auf was man sich einlässt. Und beim 40i nervt dich der immerwährende Start (Kat heizen) nicht? Der kann auch bollern. Das passt für mich nicht zusammen.

    Das ist ein "Jammern" ala "da hat mir jemand Alkohol in den Whisky getan, wie kann der nur"
     
    lupo789, Skorpion0711 und Dexter Morgan gefällt das.
  11. #11 Kurvenflitzer, 29.06.2022
    Kurvenflitzer

    Kurvenflitzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    22
    Das tut mir aber leid, dass es für dich nicht zusammen passt :crybaby:

    Oder etwas härter ausgedrückt: Wir kennen uns nicht, deshalb interessiert es mich einen :00newshitpo4: :wange_smilie:
     
  12. #12 FrankCastle, 29.06.2022
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    5.038
    Du, stell dir vor - dein Genöhle mich auch \:D/
     
  13. #13 Sixpack66, 29.06.2022
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Eindeutig - Jein ! :mrgreen:
    Da von nachträglichen Änderungen optischer, akustischer oder rein technischer Natur ein ganzer Industrie- und Händler/Werkstättenzweig existieren kann darf man davon ausgehen dass es alles andere als unüblich ist.
    Lediglich das öffentliche Bekenntnis dass diverse Assi-Gimmicks auf Dauer nicht jedermanns Geschmack treffen, ist für einige ein neuer Gedankenansatz.
    Ähnlich erging es mir mit dem ASD im Innenraum und dem schon erwähnten lautstarken Katheizen ebenso.
    Das sinnfreie "Gespratzel" bei Gaswegnahme hält sich bei meinem Gottseidank noch in Grenzen, aber seitdem jeder rundum-verglaste-Schuhkarton mit exzessivem Dauerkotzen seiner Umwelt (vor allem innerorts) auf den Sack geht wird es zunehmend peinlich. Ich könnte darauf verzichten und bin mir sicher, dass mir deshalb kein Ei abfallen wird.

    .
     
    spitzel, heißesEis, swisscheese und 4 anderen gefällt das.
  14. Roy

    Roy Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    4.766
    Ort:
    Eifel und Rhein-Main-Region
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich muss an dieser Stelle raten, die genannte "härtere" Ausdrucksweise zukünftig zu unterlassen.
     
    Flo95, BMW2998, Chri und 3 anderen gefällt das.
  15. #15 FrankCastle, 30.06.2022
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    5.038
    Meiner bollert nur, wenn ich das möchte. Und trotz HJS Kat und Akrapovic Rest ist mit Klappen zu das Auto leiser als er bei BMW vom Band lief. Kaum ein Auto ist ab Werk perfekt. Man kann es sicher aber selbst noch individualisieren. Wenn man aber lieber meckert, anstatt sich zu kümmern ist das auch ein Ansatz. Spiegelt meiner Meinung nach ein Teil der Gesellschaft wieder. Erst meckern und den "Fehler" wo anders als bei sich selbst suchen ...
     
    Dexter Morgan und lupo789 gefällt das.
  16. #16 baumschubser171, 30.06.2022
    baumschubser171

    baumschubser171 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Den letzten Satz im Eingangspost „Danke für schon mal für Eure Ratschläge“ (sic!) kann man auch so verstehen, dass der TE eben Ratschläge sucht, wie er das Verhalten seines Autos in die gewünschten / von ihm präferierten Bahnen lenken kann.

    Unter der Prämisse wärst Du dann derjenige, welcher einfach meckert. Insofern ist auch Dir etwas Contenance meiner Meinung nach durchaus angeraten.

    Anders ausgedrückt:
    Wenn Dich das Ansinnen des TE so stört, dann ignorier das Thema doch einfach.

    Ich jedenfalls finde es tatsächlich erfrischend, dass es Leute gibt, die diesen total überzogenen, künstlichen Kram nicht haben wollen. Hat in den letzten Jahren sowieso Überhand genommen. Jeder GTI macht das mittlerweile, die Möchtegern-AMGs, RS und wie sie alle heißen…
     
    Nivea, swisscheese, ChrisMPower und 2 anderen gefällt das.
  17. #17 ReneThunder, 30.06.2022
    ReneThunder

    ReneThunder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2021
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rene
    Er hat Nichte gemeckert, sondern nach Tipps gefragt.
     
    Kurvenflitzer gefällt das.
  18. #18 Ringtool_Owner, 30.06.2022
    Ringtool_Owner

    Ringtool_Owner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Fürth
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Mirko
    Spritmonitor:
    Das mit dem Ei abfallen ist auch sehr schmerzhaft! Frag mal den Thorsten
     
    Dexter Morgan und Kurvenflitzer gefällt das.
  19. #19 Sixpack66, 30.06.2022
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    2.951
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Manche Dinge möchte man gar nicht so genau wissen .......................... obwohl :kratz:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  20. #20 Kurvenflitzer, 01.07.2022
    Kurvenflitzer

    Kurvenflitzer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2022
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    22
    Ziemlich peinliche Vorstellung, mein Allerwertester. Wenn dir nicht gefällt, worüber jemand schreibt, ignoriere es doch einfach.
     
Thema:

Mein M2 ist mir peinlich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.