Mein M135i hat einen schlechten Bremsdruckpunkt

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von M135i-Ruhrpott, 06.07.2015.

  1. #1 M135i-Ruhrpott, 06.07.2015
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    mittlerweile ist mir aufgefallen, dass der Bremsdruckpunkt bei meinem Wagen sehr schlecht ist.

    Ich möchte im Stadtverkehr an der Ampel bremsen. Erst bei gefühlten 20-25% des Pedalweges fängt der Wagen an zu bremsen. Das geht gar nicht, finde ich.

    Wie kann man dem Abhilfe verschaffen? Kann man da nachjustieren lassen bei BMW? Oder ich habe auch mal was von Stahlflex Bremsleitungen gehört...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fbnmaschine, 06.07.2015
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Der Pedalweg sollte auch ohne Stahlflexleitungen kürzer sein.
    Würde das Ganze mal überprüfen. Vllt. Bremsflüssigkeit wechslen und mal entlüften. Dann sollte es das shcon gewesen sein.
     
  4. Hava

    Hava 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Spritmonitor:
    Bei mir tritt dieses Problem auch aber sporadisch auf, dass ist ein sehr beschissenes Gefühl wenn es eintritt, kann es mir aber auch nicht erklären da es wie gesagt nur sporadisch auftritt
     
  5. #4 M135i-Ruhrpott, 07.07.2015
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Soeben bei BMW gewesen. Bremse auf Prüfstand: Top.

    Probefahrt von Werkstatt Meister und danach Service Berater. Aussage: Top

    Muss ich wohl so hinnehmen dann -.-
     
  6. #5 dr.schuh, 07.07.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Wie ich schon in dem anderen Thread ("Außengeräusch wie eine Ratsche") geschrieben habe, ist bei meinem Fahrzeug nach dem gestrigen Werkstattaufenthalt zur Behebung des Geräuschs die Bremse jetzt bissger, und sie greift auch etwas früher.

    Ich weiß leider nicht, ob außer dem Anschleifen der Auflagefläche noch etwas gemacht wurde... :/
     
  7. #6 dragofoscar, 08.07.2015
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das habe ich auch manchmal.
    Ist komisch und doof und irgendwie erschrickt man auch etwas. Beim nächsten bremsen ist dann alles wieder sofort da.
    Wurde in den Tests auch so bemängelt.
    Alles in allem kommt die Bremse nicht sofort - ist aber dadurch meiner Meinung nach sehr gut dosierbar.
    Bin eigentlich sehr zufrieden.
     
  8. #7 CeterumCenseo, 08.07.2015
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Daheim
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Bau Stahlflexleitungen ein und du bist wirklich rundum zufrieden.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Speedy39, 10.07.2015
    Speedy39

    Speedy39 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    MUC
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Meine greift ohne Ende ... Sehr bissig und spontan , hab aber auch als Vergleich
    Nur die Bremse meiner Vespa, Bj. 1979 , muss ich mir Sorgen machen?
     
  11. Docter

    Docter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    215
    nein... sowas ist extrem subjektiv
     
Thema:

Mein M135i hat einen schlechten Bremsdruckpunkt

Die Seite wird geladen...

Mein M135i hat einen schlechten Bremsdruckpunkt - Ähnliche Themen

  1. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. BMW M135i Verkauf

    BMW M135i Verkauf: Verkaufe hier meinen BMW M135i. Ich habe den Wagen vor ca. 1,5 Jahren direkt Privat von einem BMW Werksangehörigen gekauft. Das Auto ist ein...
  4. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

    M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...
  5. [F21] Original Performance ESD M135i

    Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro