Mein kleiner Black Devil

Diskutiere Mein kleiner Black Devil im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Soooo, ich bin nun ja seit einiger Zeit im Forum und fahr in etwa genau so lange meinen 1er... Da ich bereits einige Umbauten unternommen habe...

  1. #1 alpina1990, 18.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2014
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Soooo, ich bin nun ja seit einiger Zeit im Forum und fahr in etwa genau so lange meinen 1er...

    Da ich bereits einige Umbauten unternommen habe und auch hoffentlich noch viel folgen werden denke ich das ein kleines Threat hier angebracht ist :lol:

    Zuvor bin ich bisher A4s gefahren und bin nun durch meine Mutter (1er Cabrio) von dem 1er überzeugt worden :daumen:

    Er ist nen 08ter Baujahr und wurde mit etwa 35tsd aus 1erster Hand gekauft. Direkt nach dem Kauf sah er dann so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber es dauerte nicht lange bis ich die Motorhaube, Spiegel und den Heckspoiler in Carbon Design folieren ließ :mrgreen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wohl ein kleines Erkennungszeichen für alle aus HH ist der Verweiß auf mein Lieblings Rennen \:D/

    [​IMG]

    So stand er dann auf jedenfall schon mal ganz gut da! Das Aero Paket und die Asa Felge gefallen mir super und dank der doch sportlichen Federn gibt es Hardware Technisch kaum noch was zu bearbeiten :daumen:

    [​IMG]

    Dann kamen noch blaue LEDs in die Kennzeichenbeleuchtung und in die Standlichter....

    [​IMG]

    Das Resultat einer laaaaanngeeen Umbau Aktion folgt die Tage... :winkewinke:


    So stand er nun da, mir gefiehlen noch nie so wirklich die gelben Nebels und ich fahr grundsätzlich gern mit Nebels da das Fahrzeug einfach breiter wirkt :icon_cool:

    [​IMG]

    Daher kam dann nicht nur ein neuer Scheinwerfer mit CCFL Technik...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sondern auch gleich Nebelleuchten mit Xenon....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das ganze dann noch mal im Vergleich zu unserem Serien 1er Cabrio...

    [​IMG]

    Ganz nebenbei wurde dann auch noch der Heckwischer entfernt...

    So richtig toll find ichs nicht, aber immer noch besser als mit, zumal mich die Schlieren bei versehentlicher Benutzung total aufgeregt haben... :eusa_clap:

    Hier noch mal ein paar pics aus dem Winter...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es ist wieder Sommer :daumen::eusa_clap:

    [​IMG]

    Nun kam dann ja noch ein kleines Drift-Event mit den HH-1er-Proleten, wo die Winterreifen verraucht wurden... Hier ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So jetzt ist das nächste Projekt auf jedenfall vor den neuen Heckleuchten... :gespannt: erst mal ne andere Auspuff Anlage...

    LG
     
  2. #2 alpina1990, 18.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Heute mal eine kleine Ausfahrt gemacht hier ein kleiner Eindruck mit dem VW Zwilling:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Neues Update mit zwei Top Bildern vom Hamburger 1er Treffen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Soo da der Wagen bisher vom Sound her nicht zum Aussehen passte, hab ich etwas am ESD rumgespielt bevor er dann früher oder später ehh gegen was venünftiges getauscht wird.

    Hier ein paar Bilder vom Umbau:

    [​IMG]

    Zunächst den ESD aufflexen...

    [​IMG]

    Alles rausholen, auch den Mini Schalldämpfer am Auspuff Ende

    [​IMG]

    Dann ein poliertes Alu Rohr gekauft und zuechtgeschnitten und anschließend geschweißt

    [​IMG]

    Das sieht dann in etwa so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann hab ich das Rohr einfach an beiden Enden festgeschweißt, wie auch den ESD wieder geschlossen.

    Soo zwei kleine Videos, weitere folgen :winkewinke:

    BMW 116i ESD mit durchgezogenem Rohr - YouTube

    BMW 116i ESD mit durchgezogenem Rohr 2 - YouTube

    So jetzt gegen Ende des Sommers ist noch mal eine andere Heckschürze rangekommen, dies passt besser zu dem geplanten Auspuff Umbau.
    Ich mag sie auch einfach etwas mehr als die Aero Heckschürze :mrgreen:Weiterhin wird der Diffusor dann noch passend mit den Felgen in einem Grau-Ton erstrahlen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    An alle die ebenfalls von Aero auf M-Heck wechseln wollen, bitte an dei Unterbodenverkleidung denken, die ist bei dem Standart und M-Heck länger und muss somit neugekauft werden :icon_mad:

    Hier noch mal ein paar aktuelle Bilder vor dem Winterreifenwechsel :motz:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    So auf Winterreifen ist er ja leider inzwischen, doch dank 25 Distanzscheiben vorn und 35 hinten fährt es sich nicht nur vernünftig, sondern er sieht auch weiterhin zumindest ein wenig nach Auto aus :icon_smile:

    Zur Zeit begleitet er mich auf meinem Spanien-Aufenthalt. Die ~2700km lange Herfahrt hat er in 2 Tagen ohne große Probleme gemeistert. Lediglich eine eingefrorene Wischanlage und durch Streu-Salz schleifende Bremsen haben während des Deutschland Teils leicht genervt. Danach war aber Ruhe :icon_smile: Hier ein paar Impressionen aus dem Umland von Malaga...

    Bzw. hier Tarifa:

    [​IMG]

    und nun Malaga...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch auf 1400m Höhe fühlt er sich noch wohl :mrgreen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Soo habe dann ein paar Änderungen an der Bremse erledigt nachdem die Backen und Scheiben sowieso hin waren :P

    [​IMG]
    [​IMG]

    Und hier nach dem Einbau und erstem Freibremsen

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und noch ein kleines Bild von der HHger Ausfahrt :mrgreen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier nun ein paar tolle Aufnahmen von einem HHger Proleten Treff :mrgreen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG :winkewinke:
     
  3. #3 viruzz23, 19.12.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Musst die Bilder bei imageshack gleich auf Forengröße verkleinern und dann den Direktlink hier als Bild einfügen.
    Mir gefällt er schon ganz gut, wobei ich das Heck des Aeropakets nicht so mag.
     
  4. #4 alpina1990, 19.12.2011
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Ahhh ok cool Danke!
     
  5. #5 berchti, 19.12.2011
    berchti

    berchti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich CH
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Patrick
    Gefällt mir, besonders die Felgen, hatte ich auch auf meine Golf ;-) mit dem Aero Packet kann ich mich immer noch nicht so richtig anfreunden aber ist auf jeden Fall geschmackssache.

    Carbon Motorhaube kommt gut, weiter so!!

    Gruss Patrick
     
  6. #6 Berentzenkiller, 21.12.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Der weiße Aufkleber gefällt mir nicht - alternative: weg damit! :D

    Sonst echt schick, aber wegen der Rückleuchten ein wenig altbacken, da würde ich auf die LCI-Rückleuchten umrüsten (habe ich auch hinter mir).

    Scheinwerfer würde ich Dir noch die Depo's empfehlen (stell Dir vor, habe ich auch gemacht).

    Gruß
     
  7. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    ich hab die altbacken Rückleuchten auch und finde die gut so ;)
     
  8. #8 alpina1990, 21.12.2011
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Och nööö bitte nicht mein Gumball Sticker dizzen den lieeeebbbbeee ich :mrgreen: :crybaby: \:D/

    hehe ne der muss bleiben :twisted:

    (Allein schon wegen den genüßlichen Diskussionen mit den Freundlichen :lol:)

    LG
     
  9. #9 TheGame, 24.12.2011
    TheGame

    TheGame 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi. das ist doch nen FL oder? Darf man fragen woher du die scheinwerfer hast?
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ne ist nen VfL
     
  11. #11 alpina1990, 24.12.2011
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Naja das ist bei mir ne schwierige Frage, da die Erstzulassung Anfang 08 war, die Produktion aber 07, ich habe jedoch den 1.6er Motor und denke daher das es wohl nen VFL ist.... Die Scheinwerfer sind aber glaube ich (bitte kein Verlass) gleich und kommen von Autoteile Kirstein: Scheinwerfer Angel Eyes CCFL BMW E87 Schwarz

    Autoteile Kirstein: Scheinwerfer Angel Eyes CCFL BMW E81 Bj. 04-09 Schwarz, 259.95

    Der Versand war 3 Tage, der Einbau ist langwierig und nicht einfach... Die Ringe sind jedoch im Vergleich zu Depos heller und gleichmäßiger ausgeleuchtet. Der Scheinwerfer sitzt bei mir auch Top!!!

    LG
     
  12. #12 TheGame, 24.12.2011
    TheGame

    TheGame 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen antworten.
    Weiß jemand genau ob die scheinwerfer für FL und vFL gleich sind?

    Oder weiß jemand wo man die für den FL mit de CCFL technik bekommt?
     
  13. #13 viruzz23, 24.12.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Von der Form her sind die gleich :)
     
  14. #14 Lifestyler, 24.12.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    R32....

    Das ganze dann noch mal im Vergleich zu unserem Serien 1er Cabrio...



    Welches Material steht schon fest:

    [​IMG]

    Würd mir helfen falls ihr noch andere Vorschläge habt, jedoch kommt nen doppel Rohr außen, sowohl links als rechts a la PP nicht in Frage....

    LG[/QUOTE]


    was sind das für blenden? würd ich bei meinem PP est sofrt dranschweißen! schauen mega geil aus !!!!
     
  15. #15 marcwolfgang, 24.12.2011
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Die Led Nebelscheinwerfer sehen gut aus.
    Wo hast du die her?
    Die gecleante Heckklappe und die Scheinwerfer gefallen mir jetzt nicht so wirklich, ist aber geschmackssache.
    Sonst aber top:icon_cool:


    Frohe Weihnachten :xrolleyes:
     
  16. #16 alpina1990, 24.12.2011
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy

    was sind das für blenden? würd ich bei meinem PP est sofrt dranschweißen! schauen mega geil aus !!!![/QUOTE]

    Hab das Bild nur aus google aber es handelt sich um Titan mit so genanneten burn effekt... hier ein Angebot für etwas ähnliches....

    Google-Ergebnis für http://www.dashzracing.com/images/P/1-MU-30RM2GB-BK-01.jpg

    LG
     
  17. #17 alpina1990, 24.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2011
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Danke :narr: Das sind jedoch Xenon Birnen mit nem Xenon Brennern davor geschlatet, dienen also lediglich zu Showzwecken :nod: :lach_flash:

    Handelt sich bei denen um 9000er Brenner...

    LG
     
  18. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Poste mal nen Link zu den NSW Birnen bitte.
     
  19. #19 alpina1990, 24.12.2011
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Jo hier ist das Produkt, hab das aber über Ebay bekommen...

    HID XENON H4 with Halogen Bulb -

    Hab die in H11 gekauft dann passen die auch.... :daumen:

    Hat mich knapp 50 gekostet, beim Einschalten sind sie leicht am flackern, bei Kälte auch mal bis zu 10 min, fällt aber nicht auf.... die müssen sich halt immer erst mal warm "brennen"... :eusa_shifty:
    Den Brenner kann man übrigens gut unterm Kotflügel links und rechts verstecken, um da rannzukommen muss man komplett die Fronstoßstange demontieren und man sieht dank Verkleidung keinerlei Kabel die da hinführen...

    LG
     
  20. #20 Lifestyler, 24.12.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hab das Bild nur aus google aber es handelt sich um Titan mit so genanneten burn effekt... hier ein Angebot für etwas ähnliches....

    Google-Ergebnis für http://www.dashzracing.com/images/P/1-MU-30RM2GB-BK-01.jpg

    LG[/QUOTE]


    ja gut das isn ganzer ESD ich such ja nur so blenden ;)!
     
Thema: Mein kleiner Black Devil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 oakley 2009

    ,
  2. Scheibenwischer hinten BMW e87

Die Seite wird geladen...

Mein kleiner Black Devil - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version

    Original BMW Performance Carbon Spiegelkappen E81/82/87/88 kleine Version: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels verkaufe ich einige Original BMW Anbauteile. Hier biete ich euch Original BMW Performance Carbon...
  3. [Verkauft] 1er E8x Spiegelkappen kleine Version zum folieren

    1er E8x Spiegelkappen kleine Version zum folieren: Hallo zusammen, habe noch zwei Spiegelkappen vom E8x Modell (kleine Version) hier liegen. Diese wurden rot foliert. Darunter ist eine weiß und...
  4. [Verkauft] BMW m719 Jet Black

    BMW m719 Jet Black: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen fast fabrikneuen Satz M719 Räder mit Bridgestone Potenza und Rdks Ventilen. Die Räder haben erst 4000Km...
  5. [F20] Kaufberatung, BMW M135i, Schalter, JG03/56tkm, Black (Schweiz)

    Kaufberatung, BMW M135i, Schalter, JG03/56tkm, Black (Schweiz): Hallo Zusammen Ich heisse Andy, komme aus Zürich und bin hoffentlich schon bald neuer Besitzer eines M135i und hoffe hier auf eure Unterstützung....