[E82] Mein Kaufberatungsthread

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Shnu, 02.11.2012.

1. #1 Shnu, 02.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2012
    Shnu

Shnu 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Hey liebes 1er Forum,

so langsam werd ich kribbelig. Letzte Woche erst das erste mal einen 1er (125i) Probegefahren und dann heute ein Angebot in Autoscout, dass eigentlich genau auf mich passt.
    Dabei verfolge ich schon seit Monaten die 125i Coupes und bis jetzt gab es keins was Preislich und Ausstattungsmäßig zu 100% gepasst hat, außer der hier jetzt.

Der Kauf war ja nun eigentlich Anfang 2013 geplant, aber wer weiß wann ich so ein gutes Angebot (Vorallem relativ in meiner Nähe mit 1 Stunde Fahrt) wieder finde.

Wie ist eure Meinung zu dem hier?

Gebrauchtwagen: BMW, 125, i Coup Xenon, Benzin,

-Ich schau mir den eventuell heute oder Morgen nach an. Worauf sollte ich dann besonders achten? Welche Stellen/Schwachstellen sollte ich mir genauer anschaun usw.

-Was meint ihr ist Preislich drin? Würde wenns geht meine alte Seat Ibiza Bj 11/01, 120.000KM Gurke in Zahlung geben.

-Ich habe gerade angerufen und mal nachgefragt. Der Wagen hatte an der Seite mal einen Schaden. Reparaturkosten waren 3500€. Was meint ihr dazu?

Gruß

PS: Ich glaub das letzte mal war ich so aufgeregt als kleines kind vor Weihnachten \:D/
    PPS: Vor Aufregeung hab ich mich im Threadnamen Vertippt. Kann das ein Mod bitte korrigieren?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TierparkT0ni, 02.11.2012
    TierparkT0ni

TierparkT0ni 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der sieht nicht schlecht aus.
    Wäre interessant, was alles bei dem Unfall repariert wurde.
    Auch interessant, ob der Unfall bei BMW direkt repariert wurde.

4. #3 Eintrflo, 03.11.2012
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Also ich finde ihn auch schick, empfehle dir aber das du dir mal einen Wagen mit Navi anguckst/ suchst..ich möchte es nicht missen, alleine die einstellungemöglichkeiten auf dem Display zu haben ist sehr schick. Und investiere für die suche lieber VIEL zeit! Ich habe meinen 125er über 3 Monate gesucht und letztendlich bin ich fündig geworden. Lieber viel vergleichen und warten ist meine erfahrung. :)

5. #4 125i_luxdriver, 03.11.2012
    125i_luxdriver

125i_luxdriver 1er-Interessent(in)

hallo, wenn dir der wagen von der ausstattung her zusagt würde ich mal ne probefahrt machen und den wagen mal von nem spezi durchchecken lassen auch wegen dem schaden nicht dass nachher böse überraschungen auf dich zu kommen.

sonst eben die üblichen sachen wie z.b. ob die serviceintervalle eingehalten wurden, im bordcomputer kannst du auch nachschauen was demnächst gemacht werden muss ( bremsen, öl, bremsflüssigkeit,...) und achte darauf wie sich der motor im leerlauf von aussen anhört. du muss dir aber bewusst sein dass der unterhalt vom 125i teurer wird wie der von deinem seat. verbrauch liege ich momentan um 12l \:D/ sparsam ist was anderes aber ich muss zugeben dass ich den wagen auch nicht schone aber immer schön kalt und warmfahre. es macht aber einfach zuviel spass den wagen auszufahren. ich habe eine bastuck auspuffanlage ohne msd drauf und der schreit und knallt so geil wenn er auf temperatur ist :eusa_clap: vom sound her ist das 125i qp der beste wagen den ich bisher hatte. audi rs3, impreza wrx sti, golf 4r32,... die ich bisher hatte waren schon tolle autos aber hatten bei weitem nicht das spasspotential des 125i. ein ganz grosser faktor für mich persöhnlich war auch dass der 125i warscheinlich mit die letzte gelegenheit ist ein richtiger reihen6er von bmw zu bekommen der keine direkteinspritzung keine turbos etc hat. denn das ist der motor der bmw zu dem gemacht hat was sie heute sind. es gibt einfach keinen besseren 6nder der von seiner laufruhe, durchzug, leistungsentfaltung so grandios gut ist. aber alles das wirst du bei ner probefahrt auch feststellen :wink:

ich würde dir aber raten mehrere 125i's anzuschauen und probefahren so erkennst du welcher im besten zustand ist. mich persöhnlich würde es aber stören, dass der wagen ein relevanter schaden hatte. such dir einen tollen in gutem zustand aus und ich versichere dir du wirst deinen spass damit haben :daumen:

6. #5 Shnu, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    Shnu

Shnu 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    So Leute, vorhin unterschrieben. Ist jetzt meiner ;) Der Schaden wurde bei BMW repariert, sodass ich mir da nicht allzu große sorgen machen. Optisch sowie bei der Probefahrt ist jedenfalls alles Tip Top gewesen.
    Übrigens, ein Mobiles BMW Navi + Navihalterung war auch noch dabei. Stand nur nicht im Angebot (Wurde vergessen einzutragen. Man sieht aber die Halterung auf den Bildern).

Endlich im 3 Liter Hubraum Club!

7. #6 CSchnuffi5, 03.11.2012
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    hätte ihn nicht gekauft

mit einen Vorschaden weiß man nie ob das Auto wirklich so ist wie vorher
    Besonders Seitenschäden da hier kaum Knautschzone vorhanden ist.

8. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    :nod:

9. joe266

joe266 Guest

Glückwunsch zum QP :daumen:

10. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    du hast dir Hoffentlich das Gutachten bzw. den Auftrag zeigen lassen :?

11. #10 misteran, 03.11.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Warum sollte man einen Unfallwagen nicht kaufen, wenn der sauber repariert wurde?

Wenn der bei BMW repariert wurde, dann ist doch alles ok...

Auch bei einem nicht Unfallwagen kann man Pech haben. Autokauf ist halt immer Glückssache...

Ist genauso, dass einige Leute denken, nie ein Auto mit >100.000km, ist dann quasi schrott.

Wenn der Preis passt, kann man da ruhig zuschlagen.

12. #11 TierparkT0ni, 03.11.2012
    TierparkT0ni

TierparkT0ni 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    :daumen:
    Herzlichen Glückwunsch!!!

Du wirst es nicht bereuen ;)
    Als ich damals von meinem 120dPP auf den Reihensechser umgestiegen bin, hatte ich auch einwenig bammel. (Spritverbrauch, reicht mir die Leistung etc.).
    Aber nach einpaar Kilometer in dem R6 waren all die Bedenken weg.
    Ich freue mich jeden Tag aufs neue, wenn ich einsteige und den Start-Knopf drücke :mrgreen:

Ein Traum!!!

13. #12 Eintrflo, 04.11.2012
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Geht mir auch so..meiner ist auch unfaller bei bmw repariert. Aber alles super ;) Viva la 6 zylinder!

Gesendet von meinem GT-I9000

14. #13 Shnu, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    Shnu

Shnu 1er-Fan

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Danke für die Glückwünsche. Ich kann natürlich die Leute verstehen die sich niemals einen Unfallwagen kaufen würden. Ein etwas blödes gefühl hat man da schon im hinterkopf, aber wie gesagt machte das Fahrzeug auf mich den Eindruck, dass alles in Ordnung wäre.
    Außerdem war der Preis dann ja nun doch ganz fair. 19.500€ habe ich bezahlt, für ein fast Voll ausgestattetes 125i Coupe mit einer relativ geringen Laufleistung, vom BMW Händler mit Premium Selection.

Jetzt heißt es erstmal den ganzen Verwaltungskram erledigen. (Ab/Anmelden, altes Auto verkaufen etc).
    Werde das fahrzeug dann übernächste Woche abholen.
    Geplante Änderungen sind (Chronologisch geordnet):
    -Tachoumbau auf Weiß/Rot
    -Angeleyes Xenon
    -PP 18" Felgen
    -PP Pedale
    -Entdrosseln

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misteran, 04.11.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Fast voll, sei mal dahingestellt. Fehlt schon einiges.

Trotzdem viel Spaß :winkewinke:

17. #15 bmdoubleyou, 04.11.2012
    bmdoubleyou

bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Glückwunsch,

denke auch da machst du nichts verkehrt.

Aber kann mir mal bitte einer sagen was "Zwischenverkauf" laut dem autoscout Angebot bedeutet?

Thema:

Mein Kaufberatungsthread

Die Seite wird geladen...

Mein Kaufberatungsthread - Ähnliche Themen

1. [E87] Kaufberatungsthread Nr. 154

Kaufberatungsthread Nr. 154: Hallo, auch ich spiele aktuell wieder mit dem Gedanken, mir einen 120d zuzulegen. Den Gedanken hatte ich auch bereits 2010 (deswegen auch die...