Mein FL mit Bildern, erste 550km

Diskutiere Mein FL mit Bildern, erste 550km im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So, das isser nun endlich, eigentlich gingen die 7 Wochen Wartezeit ja doch flott rum. Kann ich jetzt sagen. Haha. [img] Ein unsortiertes...

1. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

So, das isser nun endlich, eigentlich gingen die 7 Wochen Wartezeit ja doch flott rum.
    Kann ich jetzt sagen. Haha.

Ein unsortiertes kunstfreies Bilderset hier, noch keine Zeit für gute Bilder, musste ein bissl im Kreis rum fahren. :roll:

http://www.marckwort.de/130first

Dieses Zubehör in passender Originalfarbe hatte ich mir vorsorglich zurechtgelegt, aber haben die BMWler das Forum gelesen und den Schlauch beim FL verstärkt?
    Ich hab das Ding liegend unter dem Heck nicht zugedrückt bekommen.
    Schwächling, jaja ich weiss (sic!), schon gut. :lol:

Was soll man schreiben, was hier nicht eh alle wissen?
    Fühlt sich klasse an, der Kleine. Liegt super, ist erstaunlich leise (ich war einen ziemlichen Soundteppich gewohnt), bin erstmal happy.
    Habe 2 Jahre an der Entscheidung gebrütet. War ok!

Beim Einfahren soll man es mit 4500/min gut sein lassen.
    Das sind immerhin Tacho 190, ist doch angemessen.
    Aber er geht da so locker hin und fühlt sich eigentlich "langsam" an, das man sich echt zwingen muss zu murmeln "einfahren, einfahren".
    Er will und kann mehr.
    Der ganz grosse Biss fehlt mir natürlich, 55 PS weniger und ca. 100kg mehr als vorher, naja, was soll´s. Aber er hängt echt super am Gas, ich denke, eingefahren kommt noch mehr.
    Hoffentlich nicht beim Verbrauch. 11.5, 11.6, 11.7, 11.8... wie lange geht das weiter?
    Ich habe mir vorgenommen, mein Neuer soll weniger als der alte M brauchen, das ist doch nicht zuviel verlangt?

Die Ergo ist top, Sportsitze waren ein Muss für mich.
    Und ich liebe das M Lenkrad ohne Knöppe drin! Ich dachte schon, das gäb´s gar nicht, habe noch NIE ein Bild gesehen. Hab´s dann bestellt um es zu testen. ;)
    Es gibt es!

Armaturenbrett ohne Deckel, ohne Ataribildschirmgrafik, ohne Knöpfe.... so wollte ich ihn... kein Zubehör, das ich nicht auch buchstabieren kann.
    Nur Ksenon. :wink:
    Unter der Haube sieht es dafür ganz schön voll aus, hab erst heute geguckt.... man macht sich Gedanken, ob die Haube wieder zu geht.

Ok, soweit erstmal.

2. #2 Zeppelin, 25.03.2007
    Zeppelin

Zeppelin 1er-Fahrer(in)

:lol: :lol: :lol:

Genau (genau!) dieses Werkszubehör hatte ich auch in der Jackentasche, als ich meinen 130 vor ca. 6 Wochen abgeholt habe ...

3. #3 sakura_kira, 25.03.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Die Klammer ging auch bei mir schwer zu.
    Aber mit Schmackes in Höhe des Schlauches zudrücken hilft.
    Warts ab wenn du bis in den Begrenzer drehen darfst.Der Klang macht dann einfach nur süchtig. :D
    Verbrauch liegt er ziemlich hoch ... bei mir sinds dieses WE sogar 14l/100km gewesen.
    Dafür hats aber auch Spaß gemacht.Die Nadel wimmert bei 260 Tachoanschlag :lol:

Edit:Die Motorabdeckung ist jetzt schwarz???

4. #4 nightflight, 26.03.2007
    nightflight

nightflight 1er-Fahrer(in)

Herzlichen Glückwunsch - schönes Teil... 8)

Ciao; Harald

5. #5 BMW-Freund, 26.03.2007
    BMW-Freund

BMW-Freund 1er-Fahrer(in)

Schickes Auto. Super Motor. Nun ja, an weiß muss ich mich gewöhnen, sieht schick aus, aber ich hatte 1984 einen weißen Golf, und seitdem würde ich keinen mehr haben wollen.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, wenn man so viel Geld ausgibt, wieso verzichtet man dann auf die Klimaautomatik. Mit Klimaautomatik hätte im Innenraum, würde es viel edler wirken. Meine Frau hat in ihrem Corsa Sport 1.4 auch eine Klimaanlage. Das nervt mich immer, dass ich rumstellen muss. Klimaautomatik, da steige ich ein, und brauche mich um nichts mehr zu kümmern.

Trotzdem ist dein Wagen natürlich um Welten besser als mein "Kleiner". Schade, dass ich mir den nicht leisten kann. Heul. Vielleicht mal beim nächsten Modell? Mit Klimaautomatik, grins.

Grüße von Kai :)

6. Miles

Miles Guest

Moin!

Ich finde es konsequent, wenn man vom M Coupe auf einen 130er wechselt, dass der spartanisch ausgestattet ist.
    Wenn man den 130er wirklich als Spaßauto haben möchte ist weniger mehr.
    Ich finde ihn sehr schick und dass er annähernd ohne Extras dasteht (M-Paket, Leder, Xenon..... habe ich `was vergessen?), verdeutlicht meiner Ansicht nach "artgerechte Haltung" :wink: !

Gruß

Miles

7. #7 Equilibrium, 26.03.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

hey ulf... viel spass mit deinem kleinen.
    denk daran... du hast nach dem einfahren noch rund 3000 rpm mehr zum ausdrehen. ;)

ich hab den kleinen am WE zum ersten mal auf topspeed gehabt (so ist das halt wenn man mitten im dezember sein neues auto aussucht). automatik auf sport und kickdown bei 100. dreht die gänge sauber bis 7500 aus und regelt dann bei 7000 im 6. gang ab. der kollege auf dem beifahrersitz schaute auf den DZM und konnte es nicht glauben (dieselfahrer halt). :D

8. #8 HavannaClub3.0, 26.03.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

den ersten 'Ruck' gibts so irgendwo zwischen 9000 und 10000 km - der Verbrauch sinkt spürbar, die Leistung scheint entsprechend zu steigen. danach verbessern sich Verbrauch und Leistung weiter bis ca. 20000 km, danach tut sich dann nix mehr. Zumindest war das bei mir so ... auf einen Dieselverbrauch musst du trotzdem nicht hoffen :whistle: aber dafür fährts ja auch besser, der Biss kommt schon noch ... :daumen:

9. #9 nightflight, 26.03.2007
    nightflight

mein Diesel braucht ca. 11 Liter... :roll:

Ciao; Harald

10. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Hallo Ulf

Dein :1er: sieht sehr gut aus. :lol:

Ich wünsche Dir viel Spass und Allzeit gute Fahrt mit dem Wagen. :D

PS. bin wieder da, denn ich lasse mir doch von ein paar Usern mit schlechtem Benehmen den Spass nicht verderben.

11. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Aua.

Das Weiss funktioniert nur an bestimmten Autos, zB Sportwagen oder bei originellen oder zerklüfteten Formen (WRX, Evo, Skyline R34). An Golfs etc find ich´s auch einfach nur banal, am 1er fand ich´s einfach nur top. Die welligen Flanken, die vielen Öffnungen - das kommt mit Weiss am besten rüber.

Ganz einfach: die hab ich nie vermisst, ausserdem mag ich keine Knöpfe (auch nicht an Geräten im Haus), also lass ich alles weg, was ich nicht ernsthaft brauche. Meine letzten 4 Autos hatten auch das Radio draussen. Mein 968CS hatte Kurbelfenster und nen Knebel, mit dem man die Heckklappe von innen entriegeln musste. ;)
    Edel? Wegen der Knöpfe? Sitze doch eh nur ich drin, und ich weiss ja, was es für ein Auto ist. :D

Das war der Plan. Danke auch, scheint zu funktionieren!

7500? Echt? Ich dachte, der rote ist bei 7000??

Das ist ja mal ne gute Nachricht! Also, wo krieg ich die 10.000 so schnell her??
    Naja, Dieselverbrauch hab ich nicht wirklich erwartet. :lol:

12. #12 Equilibrium, 26.03.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

yep, im sportmodus dreht er bis 7500. :D

13. #13 nightflight, 26.03.2007
    nightflight

das ist mehr als mein MQP :shock:

Ciao; Harald

14. #14 BMW-Freund, 26.03.2007
    BMW-Freund

BMW-Freund 1er-Fahrer(in)

Danke für deine Erklärung. Du hast im Übrigen vollkommen recht mit der Farbe weiß. An deinem 130i sieht die einfach nur super aus. Daumenhoch. Eine Frage noch zum Motor. Wie ist denn der Klang im Inneren?
    Die Felgen zu deinem Weißen sehen voll gut aus. Der ganze Wagen ist toll. Hihi, und die Sitze und.... einfach alles. Habenwollen.... :D

Grüße von Kai

15. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Ooops? Mein MQP hatte ihn auch bei 7500.

Danke für die Blumen... das ganze Beet voll!
    Der Klang... erstaunlich leise beim rumrollen, auch bei 190. Schön ist, dass er ähnlich am Gas hängt, leicht hochdreht wie mein alter M... ich mag kein träges Ansprechen. Hat wohl nicht so die Riesen-Schwungmasse.
    Beim Hochziehen merkt man, dass da mehr Krach lauert.
    Es ist aber nicht so knarzig wie das Soundgeneratorgeräusch im Z4 3.0, aber das macht nix.
    Wenn ich ernsthaft drehen darf, sollten wir das Thema nochmal ansprechen. :twisted:

16. Ulf

Ulf 1er-Fahrer(in)

Danke auch! Und willkommen zurück!
    Hey, hoffe du lässt mir meine Clubsessel durchgehen.... :unibrow:

17. #17 nightflight, 26.03.2007
    nightflight

ich dachte mein 321 PS macht bei 7.300 Schluß?
    hmmm, egal - auch die gleiche Drehzahl wie der M Motor ist beeindruckend... :wink:

Ciao, Harald

18. #18 sakura_kira, 26.03.2007
    sakura_kira

sakura_kira 1er-Fan

Naja der Verbrauch war aber auch von der Spaßfahrt.
    Und wenn deiner Eingefahren ist wirst du auch wissen wieso man den einmal hochgedreht kaum wieder niedertourig fahren will.
    Der Sound legt auf den letzten 3000rpm dermaßen zu das es einen Weghaut.
    Hatte vorher einen Z4 2.5i (192PS) mit Soundgenerator und die Schaumstoffe da raus.
    Der war auch geil, aber der 130i macht noch mehr Spaß und Sound. :twisted:
    Aber der dreht bis 7500?? Meiner irgendwie nur bis 7000 ... muss ich nochmal schauen.
    Oder hebt der wenn die Betriebstemp steigt die MaxDrehzal etwas an?

19. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Der Wagen ist so perfekt und das Leder ist ja noch neu. :)

Ich bin selber auch wieder am zweifeln, den 335i fallen zu lassen, da ich den 130i früher holen könnte, aber darüber muss ich noch nachdenken.

20. #20 Equilibrium, 26.03.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

pfadfinderehrenwort und keine übertreibung. :)
    dreht in den gängen 3-5 bis 7500, gang 6 bis 7000.

Thema:

Mein FL mit Bildern, erste 550km

Die Seite wird geladen...

Mein FL mit Bildern, erste 550km - Ähnliche Themen

1. [F2x] Hat jemand im 118d h&r Federn verbaut und hat Bilder ?

Hat jemand im 118d h&r Federn verbaut und hat Bilder ?: Hallo zusammen ich überlege mir H&r Federn in der 45-50 mm Version zu verbauen, ich habe ein adaptivesfahrwerk. Muss ich da etwas beachten? Hat...
  2. Bilder Lenkradspange gesucht

Bilder Lenkradspange gesucht: Hallo allseits, ich habe verstanden, dass ich auf ein Lenkrad, das so aussieht (hier jetzt halt mal ohne Tasten): [ATTACH] mechanisch durchaus...
  3. [E82] Unterdruckleitungen WG und AGR....Bild ..?

Unterdruckleitungen WG und AGR....Bild ..?: Hiho zusammen, Ist vllt. jemand so lieb mir kurz zu helfen..? Hab nach Monaten nun den 123d zusammen gesteckt... Weiss aktuell gerade nicht wie...
  4. F4x Ausführlicher Probefahrtbericht 128ti (mit Bildern und Soundfiles)

Ausführlicher Probefahrtbericht 128ti (mit Bildern und Soundfiles): Warnung vorab: Wer längere Texte und/oder humoristische Formulierungen nicht mag, der sollte nicht weiterlesen. Damit ich diese Leute aber nicht...
  5. Bilder laden sehr langsam

Bilder laden sehr langsam: Hallo, seit ein paar Wochen laden die ins Forum eingebunden Bilder extrem langsam, egal von welchem Standort aus oder Gerät ich das Forum...