Mein FL mit Bildern, erste 550km

Diskutiere Mein FL mit Bildern, erste 550km im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So, das isser nun endlich, eigentlich gingen die 7 Wochen Wartezeit ja doch flott rum. Kann ich jetzt sagen. Haha. [img] Ein unsortiertes...

  1. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    So, das isser nun endlich, eigentlich gingen die 7 Wochen Wartezeit ja doch flott rum.
    Kann ich jetzt sagen. Haha.

    [​IMG]

    Ein unsortiertes kunstfreies Bilderset hier, noch keine Zeit für gute Bilder, musste ein bissl im Kreis rum fahren. :roll:

    http://www.marckwort.de/130first

    Dieses Zubehör in passender Originalfarbe hatte ich mir vorsorglich zurechtgelegt, aber haben die BMWler das Forum gelesen und den Schlauch beim FL verstärkt?
    Ich hab das Ding liegend unter dem Heck nicht zugedrückt bekommen.
    Schwächling, jaja ich weiss (sic!), schon gut. :lol:


    [​IMG]

    Was soll man schreiben, was hier nicht eh alle wissen?
    Fühlt sich klasse an, der Kleine. Liegt super, ist erstaunlich leise (ich war einen ziemlichen Soundteppich gewohnt), bin erstmal happy.
    Habe 2 Jahre an der Entscheidung gebrütet. War ok!

    Beim Einfahren soll man es mit 4500/min gut sein lassen.
    Das sind immerhin Tacho 190, ist doch angemessen.
    Aber er geht da so locker hin und fühlt sich eigentlich "langsam" an, das man sich echt zwingen muss zu murmeln "einfahren, einfahren".
    Er will und kann mehr.
    Der ganz grosse Biss fehlt mir natürlich, 55 PS weniger und ca. 100kg mehr als vorher, naja, was soll´s. Aber er hängt echt super am Gas, ich denke, eingefahren kommt noch mehr.
    Hoffentlich nicht beim Verbrauch. 11.5, 11.6, 11.7, 11.8... wie lange geht das weiter?
    Ich habe mir vorgenommen, mein Neuer soll weniger als der alte M brauchen, das ist doch nicht zuviel verlangt?

    Die Ergo ist top, Sportsitze waren ein Muss für mich.
    Und ich liebe das M Lenkrad ohne Knöppe drin! Ich dachte schon, das gäb´s gar nicht, habe noch NIE ein Bild gesehen. Hab´s dann bestellt um es zu testen. ;)
    Es gibt es!

    Armaturenbrett ohne Deckel, ohne Ataribildschirmgrafik, ohne Knöpfe.... so wollte ich ihn... kein Zubehör, das ich nicht auch buchstabieren kann.
    Nur Ksenon. :wink:
    Unter der Haube sieht es dafür ganz schön voll aus, hab erst heute geguckt.... man macht sich Gedanken, ob die Haube wieder zu geht.

    Ok, soweit erstmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeppelin, 25.03.2007
    Zeppelin

    Zeppelin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    :lol: :lol: :lol:

    Genau (genau!) dieses Werkszubehör hatte ich auch in der Jackentasche, als ich meinen 130 vor ca. 6 Wochen abgeholt habe ...
     
  4. #3 sakura_kira, 25.03.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Die Klammer ging auch bei mir schwer zu.
    Aber mit Schmackes in Höhe des Schlauches zudrücken hilft.
    Warts ab wenn du bis in den Begrenzer drehen darfst.Der Klang macht dann einfach nur süchtig. :D
    Verbrauch liegt er ziemlich hoch ... bei mir sinds dieses WE sogar 14l/100km gewesen.
    Dafür hats aber auch Spaß gemacht.Die Nadel wimmert bei 260 Tachoanschlag :lol:

    Edit:Die Motorabdeckung ist jetzt schwarz???
     
  5. #4 nightflight, 26.03.2007
    nightflight

    nightflight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Herzlichen Glückwunsch - schönes Teil... 8)

    Ciao; Harald
     
  6. #5 BMW-Freund, 26.03.2007
    BMW-Freund

    BMW-Freund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Schickes Auto. Super Motor. Nun ja, an weiß muss ich mich gewöhnen, sieht schick aus, aber ich hatte 1984 einen weißen Golf, und seitdem würde ich keinen mehr haben wollen.

    Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann, wenn man so viel Geld ausgibt, wieso verzichtet man dann auf die Klimaautomatik. Mit Klimaautomatik hätte im Innenraum, würde es viel edler wirken. Meine Frau hat in ihrem Corsa Sport 1.4 auch eine Klimaanlage. Das nervt mich immer, dass ich rumstellen muss. Klimaautomatik, da steige ich ein, und brauche mich um nichts mehr zu kümmern.

    Trotzdem ist dein Wagen natürlich um Welten besser als mein "Kleiner". Schade, dass ich mir den nicht leisten kann. Heul. Vielleicht mal beim nächsten Modell? Mit Klimaautomatik, grins.

    Grüße von Kai :)
     
  7. Miles

    Miles Guest

    Moin!

    Ich finde es konsequent, wenn man vom M Coupe auf einen 130er wechselt, dass der spartanisch ausgestattet ist.
    Wenn man den 130er wirklich als Spaßauto haben möchte ist weniger mehr.
    Ich finde ihn sehr schick und dass er annähernd ohne Extras dasteht (M-Paket, Leder, Xenon..... habe ich `was vergessen?), verdeutlicht meiner Ansicht nach "artgerechte Haltung" :wink: !

    Gruß

    Miles
     
  8. #7 Equilibrium, 26.03.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hey ulf... viel spass mit deinem kleinen.
    denk daran... du hast nach dem einfahren noch rund 3000 rpm mehr zum ausdrehen. ;)

    ich hab den kleinen am WE zum ersten mal auf topspeed gehabt (so ist das halt wenn man mitten im dezember sein neues auto aussucht). automatik auf sport und kickdown bei 100. dreht die gänge sauber bis 7500 aus und regelt dann bei 7000 im 6. gang ab. der kollege auf dem beifahrersitz schaute auf den DZM und konnte es nicht glauben (dieselfahrer halt). :D
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 26.03.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    den ersten 'Ruck' gibts so irgendwo zwischen 9000 und 10000 km - der Verbrauch sinkt spürbar, die Leistung scheint entsprechend zu steigen. danach verbessern sich Verbrauch und Leistung weiter bis ca. 20000 km, danach tut sich dann nix mehr. Zumindest war das bei mir so ... auf einen Dieselverbrauch musst du trotzdem nicht hoffen :whistle: aber dafür fährts ja auch besser, der Biss kommt schon noch ... :daumen:
     
  10. #9 nightflight, 26.03.2007
    nightflight

    nightflight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    mein Diesel braucht ca. 11 Liter... :roll:

    Ciao; Harald
     
  11. Nano

    Nano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ulf

    Dein :1er: sieht sehr gut aus. :lol:

    Ich wünsche Dir viel Spass und Allzeit gute Fahrt mit dem Wagen. :D

    PS. bin wieder da, denn ich lasse mir doch von ein paar Usern mit schlechtem Benehmen den Spass nicht verderben.
     
  12. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Aua.

    Das Weiss funktioniert nur an bestimmten Autos, zB Sportwagen oder bei originellen oder zerklüfteten Formen (WRX, Evo, Skyline R34). An Golfs etc find ich´s auch einfach nur banal, am 1er fand ich´s einfach nur top. Die welligen Flanken, die vielen Öffnungen - das kommt mit Weiss am besten rüber.

    Ganz einfach: die hab ich nie vermisst, ausserdem mag ich keine Knöpfe (auch nicht an Geräten im Haus), also lass ich alles weg, was ich nicht ernsthaft brauche. Meine letzten 4 Autos hatten auch das Radio draussen. Mein 968CS hatte Kurbelfenster und nen Knebel, mit dem man die Heckklappe von innen entriegeln musste. ;)
    Edel? Wegen der Knöpfe? Sitze doch eh nur ich drin, und ich weiss ja, was es für ein Auto ist. :D

    Das war der Plan. Danke auch, scheint zu funktionieren!

    7500? Echt? Ich dachte, der rote ist bei 7000??

    Das ist ja mal ne gute Nachricht! Also, wo krieg ich die 10.000 so schnell her??
    Naja, Dieselverbrauch hab ich nicht wirklich erwartet. :lol:
     
  13. #12 Equilibrium, 26.03.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    yep, im sportmodus dreht er bis 7500. :D
     
  14. #13 nightflight, 26.03.2007
    nightflight

    nightflight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    das ist mehr als mein MQP :shock:

    Ciao; Harald
     
  15. #14 BMW-Freund, 26.03.2007
    BMW-Freund

    BMW-Freund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Danke für deine Erklärung. Du hast im Übrigen vollkommen recht mit der Farbe weiß. An deinem 130i sieht die einfach nur super aus. Daumenhoch. Eine Frage noch zum Motor. Wie ist denn der Klang im Inneren?
    Die Felgen zu deinem Weißen sehen voll gut aus. Der ganze Wagen ist toll. Hihi, und die Sitze und.... einfach alles. Habenwollen.... :D

    Grüße von Kai
     
  16. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ooops? Mein MQP hatte ihn auch bei 7500.

    Danke für die Blumen... das ganze Beet voll!
    Der Klang... erstaunlich leise beim rumrollen, auch bei 190. Schön ist, dass er ähnlich am Gas hängt, leicht hochdreht wie mein alter M... ich mag kein träges Ansprechen. Hat wohl nicht so die Riesen-Schwungmasse.
    Beim Hochziehen merkt man, dass da mehr Krach lauert.
    Es ist aber nicht so knarzig wie das Soundgeneratorgeräusch im Z4 3.0, aber das macht nix.
    Wenn ich ernsthaft drehen darf, sollten wir das Thema nochmal ansprechen. :twisted:
     
  17. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Danke auch! Und willkommen zurück!
    Hey, hoffe du lässt mir meine Clubsessel durchgehen.... :unibrow:
     
  18. #17 nightflight, 26.03.2007
    nightflight

    nightflight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    ich dachte mein 321 PS macht bei 7.300 Schluß?
    hmmm, egal - auch die gleiche Drehzahl wie der M Motor ist beeindruckend... :wink:

    Ciao, Harald
     
  19. #18 sakura_kira, 26.03.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Naja der Verbrauch war aber auch von der Spaßfahrt.
    Und wenn deiner Eingefahren ist wirst du auch wissen wieso man den einmal hochgedreht kaum wieder niedertourig fahren will.
    Der Sound legt auf den letzten 3000rpm dermaßen zu das es einen Weghaut.
    Hatte vorher einen Z4 2.5i (192PS) mit Soundgenerator und die Schaumstoffe da raus.
    Der war auch geil, aber der 130i macht noch mehr Spaß und Sound. :twisted:
    Aber der dreht bis 7500?? Meiner irgendwie nur bis 7000 ... muss ich nochmal schauen.
    Oder hebt der wenn die Betriebstemp steigt die MaxDrehzal etwas an?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nano

    Nano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen ist so perfekt und das Leder ist ja noch neu. :)

    Ich bin selber auch wieder am zweifeln, den 335i fallen zu lassen, da ich den 130i früher holen könnte, aber darüber muss ich noch nachdenken.
     
  22. #20 Equilibrium, 26.03.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    pfadfinderehrenwort und keine übertreibung. :)
    dreht in den gängen 3-5 bis 7500, gang 6 bis 7000.
     
Thema:

Mein FL mit Bildern, erste 550km

Die Seite wird geladen...

Mein FL mit Bildern, erste 550km - Ähnliche Themen

  1. Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...

    Erster BMW .. und der letzte? Die Mängel häufen sich ...: Hallo zusammen, ich habe mich, nach vielen Wochen des Lesens, jetzt extra hier registriert, um einmal meine Leiden zu teilen und euch zu den...
  2. F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen

    F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen: Hallo zusammen, Kann man es irgendwie einstellen, dass sich die Aussenspiegel erst beim Motorstart ausklappen? Bei mir klappen sie sofort auf,...
  3. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  4. Angefahren an der unteren Seite (Bild dabei)

    Angefahren an der unteren Seite (Bild dabei): Hallo 1erforum, meine Freundin ist heute mit meinem 1er zum einkaufen gefahren und ist beim Einfahren in die Tiefgarage angefahren. Ist nicht...
  5. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...