Mein Feind, die Waschanlage

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Blaubeersammler, 17.05.2010.

  1. #1 Blaubeersammler, 17.05.2010
    Blaubeersammler

    Blaubeersammler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Moin zusammen,

    ich war heute in der Waschanlage und als ich wieder draußen war, hing mein linker seitlicher Blinker nur noch traurig am Kabel anstatt fest am Kotflügel zu hängen. Die Metallklammer, die den Blinker im Kotflügel hält war abgebrochen. Ich tippe ja eigentlich auf nen Materialfehler, aber ist mir ja egal, weil die Waschanlage bezahlt hat.

    Hat das schon mal jemand erlebt, oder gibt es andere Bauteile (abgesehen von der Antenne, die ich immer entferne) die gefährdet sind?


    Der Typ von MrWash hat natürlich erst mal auf stur geschaltet, aber bei einem 5 Monate alten Auto ohne Unfallspuren oder andere Macken, hatte er natürlich wenig Argumente und mußte schließlich nachgeben. Zum Glück war BMW direkt um die Ecke und ich konnte gleich nen neuen Blinker kaufen.

    Ich wurde von BMW zum ersten mal bzgl. der Kosten positiv überrascht, da das ganze Ding nur schlappe 16€ gekostet hat. Das hat zwar die Waschanlage übernommen, aber ich hätte mit wesentlich mehr gerechnet. Deshalb hab ich auch das unbürokratische Angebot von zwei Gratis-Waschmarken (je 14€) ausgeschlagen.:icon_mad:

    Ich hab also nochmal Glück gehabt und der Lack um den Blinker herum hat auch keinen Schaden genommen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strikersen, 17.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ehey, das ja mal Lustig!:shock:
    Bin bis Dato schon 4 Mal in so einer "WaMa" gewesen und jetzt der PP-Karbonspoiler ist auch dran geblieben!:roll:
    Auch der Lack blieb relativ unbeschadet!
    Haben dein "Waschmaschinen-Onkel" und "BMW" einen Vertrag geschlossen?:lach_flash:
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Ich fahr hier im Winter hin und wieder in eine Sonax-Textil-Anlage und damit hatte ich bislang keine Probleme. Spricht also alles für einen Materialfehler am Blinker.
     
Thema:

Mein Feind, die Waschanlage

Die Seite wird geladen...

Mein Feind, die Waschanlage - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Waschanlage defekt?

    Scheinwerfer Waschanlage defekt?: Morgen zusammen, Heute morgen als ich auf die Arbeit gefahren bin wollte ich die Scheinwerfer mal putzen (hats heftig geschneit und die Dinger...
  2. Antenne + Waschanlage?

    Antenne + Waschanlage?: Moin Leute, ich bin seit knapp einem Monat stolzer 1er Besitzer. So langsam ist dann auch das erste mal Waschen dran. Meine Frage: Sollte...
  3. Xenon nach Waschanlage defekt, was nun?

    Xenon nach Waschanlage defekt, was nun?: Hey Leute. Mir ist was doofes passiert und zwar bin ich heute mit meinem 1er durch die Waschanlage gefahren und hatte vergessen dass ich die...
  4. [F2x] Lack verschmiert nach Waschanlage

    Lack verschmiert nach Waschanlage: Hallo liebe Forengemeinde. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen, hatte ich diese Woche keine Lust mein Auto per Hand zu waschen. Also ab zu...
  5. Die Macht der Waschanlage. Motorhaube aufgesprungen.

    Die Macht der Waschanlage. Motorhaube aufgesprungen.: Hallo Leute Ich habe da mal ne ganz blöde Frage und wahrscheinlich bin ich der erste mit diesem Problem. Gestern habe ich mein Baby an der...