Mein Erstkontakt mit dem BMW F40 M135i xDrive

Diskutiere Mein Erstkontakt mit dem BMW F40 M135i xDrive im BMW M135i xDrive Forum im Bereich Informationen zum 1er F40 Modell ab 2019; Aber wie oft benutzt ihr denn den Lichtschalter tatsächlich? Bei meinem F20 wurde dieser seit der Abholung nicht bewegt. Liegt vlt daran, dass ich...

  1. #21 1er Turbo, 21.01.2020
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    1.243
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Aber wie oft benutzt ihr denn den Lichtschalter tatsächlich?
    Bei meinem F20 wurde dieser seit der Abholung nicht bewegt. Liegt vlt daran, dass ich auf dem Land lebe und daher z.B. kein Standlicht benötige.

    @Roy konntest du beobachten ob sich der Fernlichtassistent von selbst einschaltet? Das finde ich am Z4 unglaublich nützlich. Beim F20 muss man nach jedem Motorstart den Fernlichtassistent erneut aktivieren...
     
  2. #22 BMWPeter, 21.01.2020
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.911
    Zustimmungen:
    1.699
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Danke Roy, für den ausführlichen Bericht.
    Mit der Instrumentierung werde ich mich nie anfreunden können. Schrecklich!
     

    Anhänge:

    Magnum und Triplets gefällt das.
  3. #23 swisscheese, 21.01.2020
    swisscheese

    swisscheese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Patrik
    Hast du Recht. Hab ich auch nie betätigt, war immer auf Automatik.
    Fernlichtassistent kannst du doch im Menu ein- und ausschalten. Habe den damals sowieso deaktiviert weil es zu unsicher war und so wusste ich dass ich selbst für das Fernlicht verantwortlich bin.
     
  4. #24 Matthias292, 21.01.2020
    Matthias292

    Matthias292 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    12/2019
    Lichtschalter ist ja so ein Thema in Motortalk: https://www.motor-talk.de/bilder/di...er-f40-stoeren-g82495505/-jpg-i209740863.html
    Die Spiegelungen im Dunkeln in der Seitenscheibe sind mir auch schon aufgefallen. Aber so störend, wie es teilweise beschrieben ist, ist es wirklich nicht.
    Hier könnte BMW evtl. Abhilfe schaffen, wenn man in die Lichtschaltereinheit einen Näherungssensor einbaut, ähnlich wie bei einer SLR Kamera, wenn man mit dem Auge dem Sucher näher kommt und sich dann das Display abschaltet, sollte Nachts der Lichtschalter abgeschaltet, oder zumindest runtergedimmt sein und bei Näherung der Hand die Symbole für 30sec aufleuchten.

    Wünschen würde ich mir in der Sportanzeige im Tacho noch den aktuellen Kraftfluss zwischen Vorder und Hinterrad beim Xdrive. Dort werden ja nur die NM und die KW/PS angezeigt. Die Grafik mit dem Drehzahlmesser und der Tachoanzeige braucht seine Eingewöhnungszeit.
     
    Roy gefällt das.
  5. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    3.788
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Tatsächlich leider nein.
    Abends bin ich nicht gefahren und habe da auch explizit nicht drauf geachtet.

    Mir war gar nicht bewusst, dass die Sache mit dem Lichtschalter so ein großes Thema ist.
    Von Zulieferen bei mir am Ort weiß ich nur, dass die relativ komlizierten und tiefen Drehschaltereinheiten mittlerweile teurer sind, als so ein Bedienfeld mit Drücktasten.
    Weiterhin: aus meiner Sicht ist der Tacho eines Autos das wichtigste (!) Instrument des Fahrzeugs.
    Hier sollte es gar keine Eingewöhnungszeit benötigen.

    Zur Abgrenzung: der digitale Tacho in meinem TT ist echt super!
    Die Anzeige passt perfekt.
    Überhaupt zeigt dieses Auto, wie man ein einfaches Bedienkonzept ohne HUD und Zentraldisplay umsetzen kann.
    Beeindruckt mich immer wieder - auch wenn Audi von dieser Radikalität wieder weg gegangen ist...
     
    sk156 gefällt das.
  6. #26 FrankCastle, 21.01.2020
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    4.766
    Ort:
    Erding
    Ah, was ich noch fragen wollte inwiefern unterscheiden sich der F40 Antrieb vom TTRS?:-k
     
  7. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.684
    Zustimmungen:
    4.063
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    :party_time:

    im Namen :wink:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  8. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    3.788
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    @102 Octan

    Ich halte mich raus ;)
     
  9. Chri

    Chri 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Würde mich wundern das der F20 die FLA nicht automatisch an hat wenn das licht auf Automatilk steht, das kann selbst mein betagter E87 :-s

    mfg Chri
     
  10. Gu1lty

    Gu1lty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mich würde tatsächlich interessieren wo man monatlich bei einem gut ausgestatteten M135i liegt
    Bezüglich Leasing oder Finanzierung (mit Rückgabe ggbfs.)

    Was haltet ihr denn von den Spekulationen, dass ein M140i noch hinterher kommt?
    Schließlich war es beim F20/21 nicht anders.

    Jeder der jetzt bestellt, beißt sich in geraumer Zeit evtl in den Hintern, wenn es noch einen weitere Version geben sollte. :shock:
     
  11. #31 Triplets, 21.01.2020
    Triplets

    Triplets 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Vorname:
    Kai
    War das Werbe-Bla Bla des Händlers?? Kann ich irgendwie kaum glauben. Da frage ich mich, warum ich dann einen (überteuerten) F40 kaufen soll, wenn andere Hersteller ein deutlich besseres P/L-Verhältnis bieten? Gerade wenn es sich, wie bei Dir, um einen Daily handeln soll!

    Für mich (!) kommt der F40, egal in welcher Konfig, nicht in Frage. Er weckt in mir null Begehrlichkeiten. So ein Mäusekino hatte schon mein Kadett E GSi, schrecklich!
    In 2022 wird es in der Tat schwierig für mich. Entweder einen gebrauchten F20/21, oder...??
     
    Kev92 und Dexter Morgan gefällt das.
  12. #32 FrankCastle, 21.01.2020
    FrankCastle

    FrankCastle 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    4.766
    Ort:
    Erding
    Hä?
    Na hat der RS nicht auch ne Sperre vorne drin? 4-Motion Haldex ist beides
     
  13. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    3.788
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Ich würde immer so entscheiden, wie es gerade ist und was gerade am Markt geführt wird.
    Alles andere ist heut zu Tage nicht mehr absehbar.
    Und für ein Angebot richte am besten Mal eine Mail an @bumbes01

    In dem Fall definitiv nein.
    Mit dem eher kleinen Händler hier vor Ort führe ich in der Regel immer sehr ehrliche Gespräche und das war auch eines davon.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  14. #34 102 Octan, 21.01.2020
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6.053
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Ich bin da auch raus :wink:
     
    Roy gefällt das.
  15. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    3.788
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Nein, hat er nicht.
    Also der TTRS hat keine Sperre vorne, was wirklich schade ist.
    Und genau da liegt der Unterschied.
     
    FrankCastle und 102 Octan gefällt das.
  16. #36 mehrfreudeamfahren, 21.01.2020
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    263
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Danke für den Bericht. Ich nehme mit: Der F40 ist kein schlechtes Auto, aber eher ein Golf als ein BMW.

    Warum ziehst du überhaupt in Erwägung ihn als Daily zu fahren? Das Leasingangebot ist das eine, aber wenn ich du wäre, würde ich eher versuchen die Kosten niedrig zu halten und nach dem TTRS mal einen Tesla-Daily ins Auge fassen ;)
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  17. #37 Dexter Morgan, 21.01.2020
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    4.248
    Zustimmungen:
    9.594
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Und warum nicht einfach den 116d behalten?
     
    BlackE87 gefällt das.
  18. #38 102 Octan, 21.01.2020
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    6.053
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Der Unterschied vom 116d zum TTRS ist ihm bestimmt zu groß und der Daily bekommt öfters mal einen Standplatten. ;)
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  19. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    3.788
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Tatsächlich habe ich ja einen günstigen Daily... siehe nächste Frage/Antwort?

    Das ist hier eigentlich OT - de facto aber kurz:
    116d behalten ist eine gute Option - sehr gut ist sie nicht. Der Motor nervt schon in einigen Lagen arg.
    Hinzu kommt ein Übernahmepreis von 19k EUR.
    Dafür bekommt man auch andere Dinge.
    U.a. auch ein neues Leasing Fahrzeug und im Falle M135 ist das Angebot wirklich mega gut!
    Alternativ käme in Frage, einen anderen F20 zu nehmen - siehe meine Suche nach einem M135i/M140i.
    Alternativ käme auch der hier genannte i30N in Frage (dann 5 Jahre Garantie und definitiv Spaß).
    Alternativ ein Focus RS von einem Friend in mind gekauft.
    Und es käme als reiner Daily auch der Up! GTI in Frage (mit Nachlässen günstigste und spaßigste Neuwagenlösung).
    Wiederrum käme ganz dekadent ein M2C in Frage - wenn ich total durchdrehe (Konditionen passen auch).
     
  20. #40 BMWPeter, 22.01.2020
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.911
    Zustimmungen:
    1.699
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    @Roy
    Ja, bitte, drehe total durch :daumen:
     
    Magnum, mehrfreudeamfahren und BMW_m140i gefällt das.
Thema:

Mein Erstkontakt mit dem BMW F40 M135i xDrive

Die Seite wird geladen...

Mein Erstkontakt mit dem BMW F40 M135i xDrive - Ähnliche Themen

  1. JVC KWDB93BT mit DAB Antenne für BMW 1er E82 man. Klima mit Canbus

    JVC KWDB93BT mit DAB Antenne für BMW 1er E82 man. Klima mit Canbus: [IMG] EUR 317,95 End Date: 08. Mrz. 11:52 Buy It Now for only: US EUR 317,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er 3er Z4 E87 E90 E91 E92 E89 X5 FUSSRAUMMODUL XENON PL2 FRM III 9240531

    BMW 1er 3er Z4 E87 E90 E91 E92 E89 X5 FUSSRAUMMODUL XENON PL2 FRM III 9240531: [IMG] EUR 189,95 End Date: 20. Mrz. 11:36 Buy It Now for only: US EUR 189,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. SCC Spurverbreiterung VA 20mm HA 30mm 5x120 BMW F20 F30 F31 F10 F11 Spurplatten

    SCC Spurverbreiterung VA 20mm HA 30mm 5x120 BMW F20 F30 F31 F10 F11 Spurplatten: [IMG] EUR 139,00 End Date: 19. Mrz. 15:07 Buy It Now for only: US EUR 139,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 4x Orig BMW RDCi RDC RDK Sensoren 1er 2er 3er 4er X5 X6 X1 X2 Mini 6855539 Neu

    4x Orig BMW RDCi RDC RDK Sensoren 1er 2er 3er 4er X5 X6 X1 X2 Mini 6855539 Neu: [IMG] EUR 80,99 End Date: 13. Mrz. 20:28 Buy It Now for only: US EUR 80,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Z-Performance Concave ZP07 8+9x18 5-120 ET35/38 3er BMW 3L 3K E90 91 92 93

    Z-Performance Concave ZP07 8+9x18 5-120 ET35/38 3er BMW 3L 3K E90 91 92 93: [IMG] EUR 899,00 End Date: 01. Mrz. 13:14 Buy It Now for only: US EUR 899,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden